• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] 7 Days to Die

Nicht wirklich. Am Tage kannst du locker um die Zombies rumlaufen. Mit Nahkampf Waffen wie der Axt, immer einen Schlag auf den Kopf und einen Schritt zurück und nicht Treffen lassen. Als erste Waffe bietet sich die Armbrust an. Ist leicht zu bauen. Guck einfach mal ein paar let's Play auf YouTube.
Wenn dir das Spiel dann immer noch zu schwer ist, kannst du ja mal Minecraft probieren.
Ich spiele 7d2die erst wieder, wenn es Fahrzeuge gibt. Sonst ist die Welt einfach viel zu groß.
 
Ich habs mir vor kurzem mal geholt und bin echt begeistert von dem was die Alpha 10 so hergibt. Nur die Randomkarten sind noch recht leer und eintönig finde ich.

Habt ihr eigentlich Server (PvE) auf denen ihr spielt? Aktuell spiele ich nur single player und das ist auf dauer schon etwas langweilig.
Vielleicht finden sich hier ja Mitspieler.
 
@subvision:

bin am Anfang auch oft gestorben. Ist aber eigentlich ganz einfach. Am Anfang erstmal eine Waffe besorgen:
Steinaxt, Knochen, etc.
Steinaxt ist ganz einfach. Stein liegt am Boden, 1x einen Busch hauen, 1x Gras hauen.
Stein und Gras "craften" danach kannst du die Axt bauen.
oder einen Knochen und den schärfen.

Wenn du Zombies angreifst immer auf den Kopf schlagen!

Mit Ctrl kannst du schleichen. Ganz praktisch für die ersten Minuten.
Danach Holz und Stöckchen und Gras für eine Armbrust sammeln. Federn für die Bolzen + ( Steine und Stöckchen )
Wenn man mit der Armbrust schießt immer auf den Kopf zielen. Ansonsten sind die Bolzen fast nutzlos. Headshot ist aber ein One-Hit-Killer.

Die Städte und größere Gebäudeansammlungen würde ich erstmal meiden. Da sind oft viele viele Zombies.
 
Seit gestern Abend gibt es die Alpha 11. Nach kurzem antesten weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Performance mässig sieht es eher mau aus, von ursprünglich 50 fps jetzt nun 32 fps.
 
Jetzt im Steam Sales gekauft.
Macht mir mehr Spaß als Rust, die Zombies sowie die Nacht machen immer etwas Druck :D


Leistungstechnisch läuft es bei mir auch gut, kann mich da nicht beklagen.
Habe gestern die Basics gelernt und muss nun erstmal in eine Stadt, massiv Craften ;)
 
Gratulation, mittlerweile sind wir bei Alpha 13 und es hat sich eine Menge getan, das ganze Spiel fühlt sich mittlerweile zum Teil völlig anders an und hat sich optisch deutlich verbessert. Verstehe gar nicht warum das Spiel in den Foren so wenig Beachtung bekommt. IMO eins der besten survival Spiele.
 
jupp, so seh ich das auch, zumal man echt sagen muß, die neue version des spiels ist echt viel schwerer, als die vorherigen builds.

mir gefällt, daß es jetzt skills gibt. das macht es etwas roleplay-mäßig. klar, die gegend und die zombies sehen besser aus. und es gibt jetzt dismembering, wo ich mich frage, wann 7 days indiziert wird.

leider stehen überall mindestens 3 zombies herum, was es nicht gerade einfach macht, an ausrüstung zu bekommen. in der regel kämpft man gegen einen zombie, bis der einen stunt. inzwischen sind die anderen zombies herangekommen und schlagen auch auf dich ein, bis du im dauerstun bist und schließlich tot. ka, obs das spiel, besser, lebendiger und echter macht - mich nervts nur noch. später ist das spiel einfach, aber der start ist zu schwer und wird bei manchen für so manchen frustmoment sorgen, das sollten die devs ändern.
 
Probiere es doch mal mit einem Bogen, in den Nahkampf sollte man erst wenn man schon etwas Fortgeschrittener ist. Ansonsten finde ich es recht angenehm das es nicht mehr so leicht wie vorher ist.
 
Bow und Crossbow ;) Meine Lieblingswaffen! Explosive Crossbow Bolt ist wohl das Beste was man bekommen kann in dem Spiel (für mich!) ^^

Das Spiel ist Mega Klasse!
Nun sind wir ja bei 13.6 angekommen wobei die .1-6 wohl eher nur Bugfixes waren.
aber da kommt noch eine MENGE auf uns zu! Siehe

www.joelhuenink.tumblr.com ... "Madmole's Blog" ... Madmole -> Admin bzw. auch einer der Entwickler von 7D2D
Über seinen Blog informiert er Die Community regelmässig und wenn man den Blog tag täglich besucht ist man immer Up-to-Date

Warum das Spiel keine Große Aufmerksamkeit erreicht?
1. Es ist E-A-C ... keine Zeitschrift und ähnliches kann ein Review oder Test darüber verfassen da sich tag täglich dinge Ändern
2. Das Spiel haben laut steamdb grade mal knapp 1.200.000 leute Gekauft. wovon wenns hochkommt grade mal 13.000 im Spiel sind.
7D2D ist also noch immer eine "perle" unter den Spielen die "gefunden werden muss"...

- Relase dürfte gegen Ende 2016 sein, Das erste DLC ist für "late 2017" geplant. Wie groß der Content sein dürfte ist bisher nicht geplant.

Viele der Großen "Versprechungen" des Kickstarter projektes sind ebenfalls nochnicht implementiert
NPC's, Story Mission, Berglöwen, Coyoten, Katzen, welche auch alle in Zombies verwandelt werden können usw.
Oculus Rift support usw.

da kommt also wirklich noch eine MENGE auf uns Zu bevor das Spiel Entgültig Released wird.

Jeder der am Spiel interesse hat sollte den Blog verfolgen, da gibt es am Schnellten Informationen! =)
 
so, alpha 15.1 getestet. hab 7 days ja fast 2 jahre nicht gespielt und bin positiv überrascht.

das spiel hat jetzt ein tutorial und sieht echt nett aus. wenn das final wird, wirds ein gutes spiel. leider ist die hitbox der zombie-köpfe nicht korrekt. man muß etwas höher zielen, um den kopf zu treffen. das spiel ist am anfang auch nicht mehr so sauschwer, wie vor 2 jahren. trotzdem sollte man zombies am anfang natürlich meiden. in meinem "test" (10 minuten gespielt) bin ich natürlich auf die zombies los, um zu gucken, wie sie sich verhalten und bin schnell gestorben.

trotzdem würde ich sagen, holt euch 7 days to die im sale. zb. im xmas sale auf steam ab morgen :)
 
Wie ist der aktuelle Stand beim Spiel, ist es besser als The Forest?

Bei The Forest fehlte ab einen gewissen Punkt die Langzeitmotivation, weil man einfach alles hatte und es keine wirklichen Missionen gab.
 
dB-Freak schrieb:
Wie ist der aktuelle Stand beim Spiel, ist es besser als The Forest? [...]

Hi,
ich z.B. warte sehnlichst auf das neue Update. Wir zocken immer so mit 3,4 Leuten wenn einer neuer Patch rauskommt.
Bei 7Dtd gibt es auch keine richtigen Missionen.
Man versucht halt eine Base zu errichten, in der man jede 7te Nacht überlebt. Aber die Bau- und Erkundungs-Möglichkeiten werden mit Patch zu Patch mehr. Bald kommt dann Strom und Fallen und noch mehr Zombies und noch mehr Gebäude und und und... :D
Der Blog von Joel Huenink (Einer der Entwickler) ist sehr informativ. Da schaue ich regelmäßig mal rein.
Check den mal http://joelhuenink.tumblr.com/. Da siehst Du ganz gut, an was gerade gearbeitet wird, etc.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag gibt es die neue Alpha 16 im experimental branch. Hier sind die Release Notes.

This update is the most ambitious update for us since Alpha 1 and by far has the largest framework changes we’ve ever done. And to top that off it’s the biggest content drop we’ve ever done. In fact it was 88 pages of release notes [...].


Wer Motivation braucht, oder sich einfach nur amüsieren möchte, für den gibt es hier ein let's Play zur neuen Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch eine Art Lets Play auf 7D2D aufmerksam geworden (www.youtube.com/watch?v=zOS0tYP0oX8).

Macht richtig Laune, spiele aber auch auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe und habe erst die dritte Nacht überlebt. :D
Es gibt viel zu entdecken, die Atmosphäre ist super und die Zombies stellen wirklich eine Bedrohung dar.
Auch das ganze Crafting/Hausbau lädt zum Experimentieren ein. :)

*edit*
Wie zur Hölle kann ich ein yt Video posten, ohne dass es zu so einer Vorschau umgewandelt wird?

Die erste Horde habe ich gestern recht einfach überlebt.
Eine dreireihige Holzstachelverteidung um mein kleines Häuschen war ausreichend. Nur an 1-2 Stellen wurde auf die Steinwand eingekloppt, die paar Zombies habe ich aber von oben mit dem Bogen erledigt. Wie gesagt, ich Spiel auf Easy und die Nacht geht von 22-4 Uhr, bin aber noch ein Anfänger in dem Spiel. :)
Es macht (mir) aber wahnsinnig Spaß. Ich liege oft im Bett und überlege noch, wie ich den 7D2D Tag effektiv nutzen kann, was ich als nächstes machen will/benötige, wie ich mein Haus umbaue/verteidige, ...

Als nächstes mache ich mich dran die nahe gelegene Stadt zu plündern.
Das Spiel erinnert mich immer stark an The Walking Dead. ;)

Spielt es hier überhaupt noch jemand aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Spielt es hier überhaupt noch jemand aktiv?

Hallo,
zur Zeit nicht, aber wenn es ein neues Update gibt, geht es wieder rund :)
Wir sind meistens 3-4 Leute, die etwas ausufern sobald es etwas neues gibt.
So spielen wir bei jedem größeren Update so 200-300 Tage, bis es dann irgendwann langweilig wird.
Dann wartet man wieder auf das nächste Update :)
Ich hab in letzter Zeit nicht mehr viele Screenshots gemacht, aber ein paar alte habe ich noch:

Noch aus der Alpha13:
7days1.jpg 7days2.jpg

Alpha14:
Der größere Raum befindet sich unter dem Gebäude, die Zombies fallen in den Graben, wo sie geerntet werden können :)
7daysOld1.jpg 7daysOld2.jpg

Und aus der Alpha16:
Ein Klingen-Graben mit Bolzenschuß-Blöcken in den Ecken
7days.jpg

Bin schon gespannt auf kommende Updates. Der Entwickler Joel Huenink stellt regelmäßig Neuerungen in seinem Blog vor:
http://joelhuenink.tumblr.com/

Viel Spaß noch :)
 
Ich werds auch mal wieder installieren mit dem neuen Update :)
 
Hier gibt es uebrigens die aktuellen Infos zur kommenden Alpha 17. Die Neuerungen und Features klingen sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Mit VULKAN Support ;))
Was ist das denn Bitte für eine Extrem Gute neuigkeit?
Ich war lang nichtmehr up to Date (Habe A16 aber gespielt!)

Wow!
Made my day!! Wahnsinn!!!!
 
Laut den Entwicklern steht die Alpha 17 experimental dieses Wochenende ausgewaehlten Streamern zur Verfuegung. Die Allgemeinheit wird A17e dann ab Montag selbst spielen duerfen.
The current plan is to release A17-e to members of the stream team on Friday November 16 and then to everyone on Monday November 19. This time schedule is subject, of course, to issues that may or may not come up. I invite you to look at the list of streamers and check them out between now and Friday to see who you might like to follow this weekend. Most if not all the secrets will be coming out and there will be some amazing shows to be sure.

Edit:
Die A17 experimental (b197, opt-in in Steam noetig) ist nun fuer die Allgemeinheit verfuegbar.
Die Release Notes gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet: (A17e released)
Zurück
Oben