• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] 7 Days to Die

Das Spiel macht manchmal komische Sachen, hatte auch schon eine Farm auf dem Dach mit Kartoffeln klappte eine bestimmt Größe ohne Probleme aber bin dann auch lieber unter die Erde gegangen mit allem ;) Spiele es immer noch gerne nur momentan nicht so viel wie in der Anfangszeit.
 
Hab es mir auch geholt. Für eine Alpha macht es erstmal einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
 
Und??
Mag das Spiel auch Haben - Hab mir viele LP's von Hirnsturz Zockt auf YT angeschaut! 04.01.2013 #14 bspw.
... Scheint ne Menge Spaß zu machen!
Von Minecraft hab ich nie viel Verstanden - mich auch eher wenig bis garnicht damit auseinander gesetzt
aber das Crafting in 7D2D gefällt mir Wirklich extrem! kann mir vorstellen coole sachen zu bauen wo die Zombies garantiert nicht rein kommen! ;) da kommt man auf Ideen nur beim Zuschauen das is der Wahnsinn ^^ im Koop zusammen is das ganze ja noch viel Lustiger!

... bin echt am Überlegen! aber 31,99€ bei Steam dafür hin zu Blättern...... hmmmm weiss nich!

Edit: Hahaha also irgendwie.... :D irgendwie sind die ja schon Doof :p

Bin so eben auf die 7D2D Seite gegangen und hab da einen Angebot welches bis zum 02.01.2014 gültig ist gefunden...
hab da nun meine Email Adresse eingegeben und das spiel für 29,75 US DOLLAR gekauft...
Also knapp 23€ :p
hab so eben einen Steam-Key bekommen! bei Steam dann "Ein Spiel zu Steam hinzufügen" + Key eingegeben und siehe da! Funktioniert :p

Ich werde 7D2D nun Suchten für 23€ ;P

https://7daystodie.com/buy/
Christmas Sale bis zum 02.01.2014 :p PECH wenn man die Seite nicht Aktualisiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hättest du es für 18,59€ bekommen können.
 
macht ganz spaß, jedoch teilweise noch bisl buggy..

auf welchen servern spielt ihr ?

vg
ducki
 
naja die wo sich grade anbieten... Deutsche Server...

durch die 6.1 hat sich einiges geändert, weiss nichmal mehr wie ich ne Pickaxe oder Fireaxe herstelle... hab wirklich keine ahnung! die haben das Crafting geändert und nun hab ich 0 Plan...
und hier im CB Forum wird einem sicherlich nich geholfen :D Community is LAHM hier ^^
 
Mahlzeit,
das Spiel is echt geil. ;-D
und was das craften angeht du musst dein Metal jetzt in einer Schmiede einschmelzen (Schmiede baust du aus 8 Steinen)
in die Schmiede musst du eine Brennform setzen die erstellst du aus 5 lehm Klumpen.
und du brauchst Brenn Material.
Anschließend kannst du das Werkzeug mit den entstehenden Eisenbaren wieder so bauen wie vorher auch.

PS achte bei der Erstellung der Brennform darauf das diese für Eisen ist, es gibt auch welche für Blei und Messing.

Gruß
Priest
 
Wir haben einige Projekte am laufen und Planen gerade neue. Da die Alpha 7 diese Woche erscheint, werden die Projekte auf Alpha 7 ausgebaut da wir davon ausgehen, das die Map nicht mehr kompatibel sein wird.
Das Spiel hat auf jedenfall noch Potenzial nach oben, mal schauen wann die ersten Autos eingefügt werden :-)
 
Hoffentlich kommen die Autos bald. Seit man nicht mehr mehrere spawn points speichern kann, ist das Reisen ganz schön zeitaufwändig.
 
Ich spiele nun auch eine ganze weile 7dtd und war bisher immer sehr zufrieden.
Leider ist die Alpha 7/7.1 nicht das wahre, musste bisher immer kleine Grafikeinstellungen wählen
um flüssig spielen zu können. Bei der Alpha 7 kann ich aber kein Wasser mehr sehen, also
die Einstellungen hochgeschraubt -> Laggen im Spiel, dafür aber Wasser *evilcry*.

Es ist auch schade das die ganze Arbeit bei der Alpha 7 wieder kaputt gemacht wurde (optisch),
aber hey, ist ja eine Alpha :p.

Wie gefällt euch die Alpha 7?
 
Das Spiel gibts jetzt auch als 2 Pack für 18,50€ pP bei Steam. Möchte es jmd. mit mir kaufen?
 
was haltet ihr von der neuen Version und den features?

ich finde die Änderungen sehr gut, endlich fängt das game an sich von einem "Hack and Slay" zum zu einem "survival" zu entwickeln ;-D
 
Es gefällt mir immer noch gut wobei ich momentan Rust mehr zocke. Aber um noch mal auf 7d2d zurück zu kommen. Das weichzeichnen der Klötzchengrafik ist denen ganz gut gelungen. Super finde ich auch das die Map stetig weiter vergrößert wird, so gibt es viel zu entdecken.
Das man nun Zeit braucht um Sachen zu looten finde ich nicht so gut, zum herstellen ok verstehe ich schon. Bin gespannt wie es weiter gehen wird.
 
Wenn dir die Lootzeit nicht gefällt kannst du diese ja deaktivieren ;-)
 
Ich spiele das spiel auch, allerdings im bau Modus, weil ich einfach bock auf rum experimentieren habe.
Ist ganz schön ansträngend einen Fallgraben für Zombis zu bauen, die kleinen sterben erst bei 20 blöcken höhe und die dicken bei 40.
Wenn man das dann noch in form einer Pyramide baut anstatt zu graben, geht das richtig in die zeit. ^^
Oft vergesse ich auch, bei einer Decke 2 blöcke übereinander zu setzen, dann kracht mir beim rüberlaufen die ganze scheisse wieder ein, ärgerlich. :D
Stahlbeton ist aber schon geil, mit TnT kaum schaden und mit dem Raketenwerfer gar keinen Schaden.

Wenn mal jemand lust auf nen Spielchen hat, immer gerne, alleine ist auf dauer etwas öde, zumal ich hab alleine angst im dunkeln. :(
 
>Hier mal ein Update von 7d2d Alpha 9<

Für die , die es nicht Downloaden können:

1.Schliest steam, und geht zu "Steam\Steamapps\Common"

2. Zieht den "7 Days To Die" Ordner irgentwohin, wo platz ist (desktop).

3. Startet Steam, geht zu Bibliothek und löscht 7 Days to Die. (rechts klick->lokalen Inhalt löschen).

4.nach dem du fertig bist mit dem "Löschen " von 7 Days to Die, zieht den "7 Days To Die"ordner wieder zurück zu "Steam\Steamapps\Common".

5. Instaliere 7D2D via Steam. Es wird automatisch nach Instalierten datein geguckt.

6.Jetzt wird Steam 7 Days To Die zur Alpha 9 updaten.

p.s "Steam\Steamapps\Common"<-die standart konfihuration, es könnte bei euch anders sein.
 
ich hab mir 7 days to die schenken lassen von jemandem, der das mit mir unbedingt spielen wollte. 7d2d gefällt mir besser, als dayz und rust. mit minecraft konnte ich auch recht wenig anfangen. aber das build/craftsystem von 7d2d gefällt mir. nicht wirklich komplex, aber komplex genug, um spaß zu haben. derzeit befindet sich das spiel noch in der alpha phase, was mich nicht stört. ich habe spaß am spiel und freue mich auf die beta, bzw. final.

mir gefällt, daß man nirgends wirklich sicher ist und die zombies immer zu einem finden können. apropos zu einem finden: öfen, lagerfeuer und tierkadaver heizen die umgebung auf, da die zombies auf geruch reagieren. heizt sich die umgebung zu schnell auf, kommt ein spinnenzombie und sucht nach spielern. findet er etwas, folgt die horde. ich denke mal, das ist besonders für neue spieler interessant.

das craftingsystem kenne ich nur aus lets plays. im moment bin ich am looten und nehme mehrere tode gerne in kauf. in der standardeinstellung verliert der spieler bei tod alles in der quickleiste und behält sein inventar. diesen umstand nutze ich gerade aus und loote, was das zeug hält. danach ist ne basis bauen angedacht. aber ich muß sagen, alleine machts nicht ganz so viel spaß, wie im coop.
 
ok, hab das spiel jetzt ne weile getestet. ich kann soviel dazu sagen:

selbst wenn ich in den einstellungen zu neuem spiel die zombie population auf sehr niedrig stelle, ist im spiel immer mindestens ein zombie da, wo ich hin möchte. außer schrott konnte ich nix sammeln, nichtmal ne pistole hab ich bekommen, nur ne spitzhacke. die war aber nutzlos gegen den zombie, den ich damit töten wollte. für eine einfache steinaxt brauche ich holzstäbe plus geschärften stein plus pflanzenfasern. selbst die einfache axt kriege ich nicht gebacken, weil ich pflanzenfasern nicht finde und ich sterbe 1000 tode. und die nacht hat nichtmal angebrochen.

in einer wohnsiedlung waren fast alle türen verschlossen, bis auf eine, die ich zufällig fand. drinnen gab es statt ner schrotflinte wasser und müll. dann wurde ich von 2 zombiehunden zerfleischt. ich frage mich, wie man die nacht, mit agilen, leistungsfähigeren, schnelleren zombies in MASSEN überstehen soll, wenn man nichtmal einen tag überlebt? was soll ich mit federn, leeren dosen und radkappen? ich will ne waffe!

gottseidank hab ich mir das spiel schenken lassen, denn ich würde mich ärgern, hätte ich es gekauft. ich spreche jetzt nur von meinen erfahrungen, als singleplayer. coop soll ja ungleich geiler sein, wie meine freunde sagen.

fazit: sauschweres spiel für masochisten
 
Zurück
Oben