News Mit dem Raspberry Pi gegen chinesische Zensur

Ach das hatte ich auch auf reddit gesehen... hätte nicht gedacht, dass so etwas unspektakuläres einen Artikel wert wäre... und dann auch noch die User quasi als "Experten" zitiert werden :D

Ich glaube das mit den 90% hatte auch nur einer da geschrieben - aber evtl. hatte der Kommentar ja ein paar Upvotes bekommen was hier als allgemeiner Konsens bei reddit gewertet wird...


Also wenn man sich schon bei reddit bedient.. dann gibt es da sicher interessanteres.
 
Crowbar schrieb:
[...] Davon abgesehen, so lange hierzulande die "jungewelt" und die "junge Freiheit" einträchtig publiziert werden dürfen, sind wir den Chinesen pluralistisch trotzdem meilenweit voraus
Danke für diesen Post. Ich bekomme Magengeschwüre, wenn hier jeder Depp über unser Rechtssystem abkotzt und "Zensur zensur" schreit, weil er seine Filme nicht mehr illegal bei Kino.to runterladen kann, weil wir hier Nazi-Content blocken, oder weil er auf Spiegel.de nicht das liest, was er gerne lesen möchte.

Wem zu einseitig recherchiert wird, dem steht es frei, einen eigenen Blog aufzumachen, und selber zu recherchieren. Im Gegensatz zu anderen Ländern, teilweise sogar in der näheren Umgebung, muss man hierzulande nämlich nicht befürchten, dass die Geheimpolizei vor der Türe steht, wenn man der Meinung ist, dass die Regierung Mist baut, man für Schwulenrechte eintritt oder sonstwelche von den Sitten abweichenden Themen verbreitet.

Wem's hier nicht passt, der kann ja gern nach China ziehen. Und wenn's da "nicht so schlimm ist", kann er wegen mir auch gleich dort bleiben. Wer die Situation hier nicht schätzen kann, sollte mal erleben, was es bedeutet, in einem Land wie China willkürlich irgendwo am Flughafen einkassiert zu werden, ohne gesagt zu bekommen, wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben