News Smartphones sind in Taiwan überall

wazzup schrieb:
Klar ist das normal da drüben, die Asiaten waren doch schon immer Technikjunkies. Immer das neueste, schnellste, beste....

Das ist hier nicht anders. Hast du kein S4, Note II, Xperia Z, iPhone 5 und Co, bist du schon unten durch. Das fängt schon bei den Kleinen an und das ist nicht erst seit gestern so. Das ist nicht nur bei den Asiaten die Normalität.
 
Bin gerade ein Austauschsemester lang in Südkorea, ist hier nicht anders, riesen Smartphones überall, sogar schon Personen mit einem 10" Tablet telefonieren sehen, geht soweit das es auf der Uni eigene Smartphone Ladestationen gibt
 
wazzup schrieb:
Klar ist das normal da drüben, die Asiaten waren doch schon immer Technikjunkies. Immer das neueste, schnellste, beste. Für mich sind das einfach nur Konsumopfer.
Bereits hierzulande finde ich es erschreckend genug wie verbreitet Smartphones mittlerweile sind.
"Konsumopfer" trifft es ziemlich gut. Ich empfinde sowas auch nicht als "die sind weiter als wir" sondern eher nur noch peinlich bzw. erschreckend, egal ob in Asien oder hier bei uns. Ich bin ja selbst technikbegeistert aber das geht mir irgendwie zu weit. Dieses ständige, zombiehaft nach unten auf's Display Schauen der Leute: das ist doch nicht mehr normal.
Ich habe ein altes Samsung hier ungenutzt rumliegen, hat mir ein bekannter geschenkt, der sich ein neues Smartphone gekauft hat. Ich weiß garnicht, was ich mit so 'nem Gerät anfangen soll, habe nichtmal einen FB- oder Twitter-Account. Und mein zehn Jahre altes Siemens-Klapphandy habe ich nur für den Fall der Fälle immer bei mir, selbst das brauche ich also eher selten. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für den Scheiß...;)
 
Wie würde ein grüner Zwerg sagen


Begonnen die Zombie Apokalypse hat

534104_477607995637854_356237607_n.jpg
 
Hmm zustimmen ich muss dir ;)
 
icetea_19xx schrieb:
Also ich kann wunderbar ohne mein Iphone5 leben. Es kommt oft vor das ich mein Telefon paar Wochen(Handy verlegt, dann Akku leer...hehehe) ignoriere.
Bekomme auch schon die ein oder andere SMS wieso ich denn ein "Handy" besitze obwohl ich es nicht benütz

...:D

Hauptsache dafür ein iphone 5 mal gekauft... is ja das günstigste Oo
 
@noctum

Auf lange Sicht gesehen ja, ist es, da man damit am wenigesten Wertverlust hat.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Wir haben uns vor ein paar Wochen für ein Wochenende mit Freunden (2 Brüder) aus Hamburg getroffen, um zusammen das Feuerwerk am Rhein zu gucken. Der eine hatte tatsächlich stets das Smartphone in der Hand, um bei Facebook zu posten oder bei Whatsapp zu schreiben und das sogar beim Essen. Das fing schon morgens beim Frühstück an, ging den ganzen Tag und er legte das Ding wirklich nur zum Schlafen aus der Hand. Auf dem Hin- und Heimweg schrieb er mir schon dauernd, wieviele Kilometer es noch wären und da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt

Das Beste daran ist, das sich eigentlich überhaupt niemand mehr für den ganzen "geteilten" Mist interessiert, weil so viel gepostet wird. Im Prinzip sind die Leute alle zu "Spammern" geworden und merken es nicht mal.

Es geht nur noch darum sich "mitzuteilen" und zu präsentieren. Wenn sich schon so keiner mehr für einen Interessiert, hat man wenigstens die Illusion, dass andere sich dafür interessieren, was man schreibt.

Aber die Praxis sieht doch anders aus.

Nach dem 1000ensten"Ich hab gerade das hier gegessen", nach dem 2000ensten Bild vom Airport oder dem Hotel, nach dem 3000ensten Babyfoto, schaut doch keiner mehr hin!

Wo man sich früher unterhalten hat, gibt es dann noch ein schnelles like und zwei Minuten später hat man es schon vergessen und das wars.

Genau deshalb spare ich mir mittlerweile den ganzen Facebook kram usw. -> Zeitverschwendung! Und bekanntlich ist Lebenszeit endlich!

Niemand wird mit 80 Jahren sagen. Weißt du noch damals die tolle Facebook-Zeit, wo wir alles geteilt haben...
An ein bestimmtes Konzert oder an ein tolles Event, oder vielleicht auch an eine nette Party wird man sich erinnern, aber sicher nicht an den ganzen Facebook-Spam.
Ergänzung ()

Steelio schrieb:
Wie würde ein grüner Zwerg sagen


Begonnen die Zombie Apokalypse hat

Anhang anzeigen 345637


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ^^
 
Ich war gerade 14 Tage direkt vor Ort in Taipeh und da ich nun aufgrund einiger Reisen nach Tokio, Hong Kong und Kuala Lumpur vergleichen kann, ist Taiwan bisher Smartphone & Tablet Spitzenreiter. Ich hatte mich kurz gefragt, wie sich die Leute eigentlich real kennnlernen, wenn jeder nur auf seinen Bildschirm schaut.Das die Hotspots allerdings Geld kosten, ist nur zum Teil wahr, denn das an fast allen oeffentlichen Plaetzen verfuegbare schnelle TPE Netz ist kostenlos, es bedarf lediglich einer Registration. Auch viele andere Netze sind auf diese Weise verfuegbar, jedoch lassen sich dort die Sprachoptionen nicht aendern, auch wenn alles in Kanji geschrieben einem das Gefuehl geben, wirklich in einer anderen Welt zu sein.
Wozu die ganzen Geraete allerdings genutzt werden und vor Allem wie (ich habe da mal einigen Passanten ueber die Schulter geschaut), laesst einen schon die Frage stellen, wozu sie dieses Technik eigentlich brauchen. Doch diese Fragestellung ist ganz sicher in allen Laendern gleich.
Interessant ist die Marktverteilung der Geraetehersteller und ich war erstaunt wie stark Sony in Taiwan seine Geraete an den Mann bringen kann. Preistechnisch muss ich sagen, macht man nicht mehr viel gut. Habe mir in Taipeh im grossen Electroniccenter NOVA, das Samsung Galaxy Note 8.0 zugelegt, mit einer 64 GB Micro SD Karte und unterm Strich habe ich nur die 5% Steuer gespart, die ich am Flughafen zurueck bekam. Aber ich kann Taiwan nur empfehlen, denn dort gibt es noch Natur, welche man auf diesem Planeten immer seltener vorfindet und zudem einige der schoensten Landschaften der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
QDOS schrieb:
@Dante:
Man muss das IMHO differenziert sehen.
Smartphones sind erstmal natürlich praktisch, (..) - wobei ich persönlich nicht sicher bin, ob das für Privatkunden DAS Argument für ein Smartphone ist.

"Es kommt darauf an..."

Ich bin "Privatkunde" und gleichzeitig Student. Im ersten Semester war ich einer von 70 Leuten aus meinem Fachgebiet der kein Smartphone besaß. Drei Semester später besitze auch ich eins, da die Kommunikation einfach besser ist und so einfache Dinge wie Termine, Vorlesungen, etc. besser verwaltet werden können.
 
Hehe, ich glaub viele Berichte hier der Kritiker gabs schonmal vor hunderten von Jahren wo der Buchdruck erfunden wurde und wo plötzlich Millionen auf ihrem Stuhl saßen mit einem Buch und nach außen gesehen "nichts taten" und völlig "hypnotisiert" und "süchtig" waren. *g*

In einer Generation weiter wird keiner mehr ein Problem sehen darin. Und es wird auch immer welche geben welche gelangweilt stundenlang Blümchen auf der Wiese anschauen oder ihren Sitznachbarn in der S-Bahn anstarren weil sie den "Technik-Dreck" nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Vergleich hinkt aber schon etwas. Oder sind nach Erfindung des Buchdrucks plötzlich die Leute bücherlesend auf der Straße rumgelaufen? Bücher waren lange Zeit den privilegierten Schichten vorbehalten. Und es ist doch was anderes, ob man abends nach der Arbeit mal in einem Buch liest oder ob ein Medium die Gesellschaft derart (auch negativ) durchdringt, wie es bei den Smartphones/Tablets aktuell der Fall ist.

Hast aber Recht: in einigen Jahren wird sich kaum noch jemand für Smartphones interessieren. Dann laufen alle mit einer Media-Brille oder sowas blind auf der Straße rum. :D
Nur sieht das dann evtl. nicht mehr so zombiehaft aus, weil man nicht ständig nach unten schauen muß.
 
Zurück
Oben