News Asus schweigt zu Zenbook Infinity und zeigt es trotzdem

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Alles, was Asus in Zukunft tut, werde „in jedem noch so komplizierten Detail Funktionalität und Emotionen widerspiegeln“. Diese neue Design-Philosophie versteht Asus hinter dem Motto „We Transform“ der heutigen Pressekonferenz zur Computex 2013, so Chairman Shih. Ein interessanteste Produkt fand dabei nicht einmal Erwähnung.

Zur News: Asus schweigt zu Zenbook Infinity und zeigt es trotzdem
 
Sieht sehr interessant aus. Könnte durch den nun hinzugefügten MiniDP-Port mein rMBP ablösen. Dieses Blackfinish geflällt mir ebenfalls sehr gut. Bin auf die Auflösung und WLAN gespannt.

e: hmm da scheinbar widi-support -> intel-wifi-card = vllt. noch kein 802.11ac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Spiegel als Bildschirm, schade, die vorherigen Modelle waren immer mit einen matten Display ausgestattet. Das war für mich immer ein wichtiges Kaufargument....
 
Das interessantes Produkt fand dabei nicht einmal Erwähnung.

Was wollt ihr da schreiben? Das interessanteste Produkt oder das interessante Produkt? Ist irgendwie etwas dazwischen geworden. ;)
 
Das liegt am Touchscreen, welcher die neue Vorraussetzung für Ultrabooks ist. Das Zenbook Touch ist auch spiegelnd.
 
GSXArne schrieb:
Mit einem Spiegel als Bildschirm, schade, die vorherigen Modelle waren immer mit einen matten Display ausgestattet. Das war für mich immer ein wichtiges Kaufargument....

Mein erster Gedanke war auch "oh schau mal sie haben einen Schminkspiegel mit Tastatur gebaut".
 
der Bildschirm scheint extrem zu spiegeln,
die sollten das Moto lieber in "Emotion and Fun" umstellen, dann passt das,

hofentlich ist das nur eine Designstudie und die ändern das noch
 
ich hab das UX31A (ohne Touch) und bin wirklich super zufrieden damit. Hab bisher kein besseres mattes Display in Notebook sehen können und FHD auf 13,3" bei <1,3 Kg ist einfach ein Traum. Super finde ich auch dass ASUS direkt einen sehr großen Akku verbaut (im Rahmen dessen was das Case zulässt, denn 50WH bei 13,3" und dem Gewicht sind schon ne Ansage.

Wenn ich mir da andere 499€ Notebooks ansehe ist der Aufpreis absolut gerechtfertigt und ich würde jeder Zeit wieder den Differenzbetrag investieren. Gerade bei Notebooks erhält man bis ~1000-1200€ auch nen richtigen Mehrwert zu Billigprodukten, vor allem dann wenn man kein 2kg + Klotz mit sich rumschleppen will.

Wieso beim "Infinity" ein glossy Display verbaut wird... da kann man nur rätzeln, eventuell Vorseriengerät ansonsten Fail...
 
Wenn es das Modell auch ohne Touchscreen und mit mattem Display gibt, sehe ich da wieder Ausgaben auf mich zukommen :D Habe aktuell das UX31A und bin sehr zufrieden, aber wenn das Infinity genau so funktional ist und so hübsch bleibt werde ich "upgraden".
 
Wie ist das bei dieser Riesenauflösung und dem kleinen Display: bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass Programme und sogar Windows selbst nicht intelligent skalieren, d.h. alles ist dann unleserlich klein. (z.B. bei Full HD und 22 Zoll Display... schrecklich!)

Oder habe ich da was verpasst oder nicht gesehen? Bevor jemand sagt, dass man die Schriften in Windows 7 auf 125% oder 150% stellen kann: diese Einstellung kenne ich und sie ist praktisch im Alltag nutzlos, da viele Programme darauf nicht oder nur schlecht reagieren. Man ist dann ständig gezwungen hin- und her zu schalten.
 
Hübsch, aber ein Upgrade von meinem UX31A ist da definitiv nicht nötig... Das bisschen mehrleistung reisst mich nicht vom Hocker und Touchscreen beim Notebook braucht man auch nicht unbedingt
 
mein ux51vz hat irgendwie zu viele kinderkrankheiten. also blind kaufen kann man zenbooks definitiv nicht.
 
Vivster schrieb:
Das liegt am Touchscreen, welcher die neue Vorraussetzung für Ultrabooks ist.


Aber eine spiegelnde Oberfläche ist meines wissens nicht die Vorraussetzung für die Touch-Funktionalität. Oder irre ich mich?

Beste Grüße
 
RedXon schrieb:
Hübsch, aber ein Upgrade von meinem UX31A ist da definitiv nicht nötig... Das bisschen mehrleistung reisst mich nicht vom Hocker und Touchscreen beim Notebook braucht man auch nicht unbedingt

ein Bischen? Wenn sie von einem 17W auf einen 28W TDP CPU umsteigen wird da etwas mehr als nur "das bisschen" Mehrleistung drin sein!

Ich hab momentan den Vorgänger UX31D ohne Touchscreen mit 3517U und das Transformerbook Tablet/convertible mit 3517U hier.
Und ich muss sagen, das Glänzende Display des Transformerbook geht mir ab und an auf den Senkel! Hat mich beim Zenbook bisher noch nie gestört! Besonders mit der Sonne im Rücken.


@Transformerbook Trio.
Tolle idee.... aber 11.6" ? Also mein 10.1" Samsung Galaxy Note ist zwar als Android Tablet perfekt, aber als Laptop kommt ich mit dem 11.6" Zenbook nicht klar. Ich hatte die gelegenheit es für ein par Tage zu testen, aber alles unter 13" ist IMHO nicht Laptop ersatz tauglich!
Aber wenn das ding via WIDI den Bildschirm abnehmbar macht und mind. 8-10m reichweite bietet und erst dann auf Android wechselt... Ich rege mich beim Transformerbook jedes mal auf wenn ich das Tablet raus nehme und dann nicht mehr auf der Tastatur weiter schreiben kann oder der LAN port nicht mehr aktiv ist und ich kein Internet mehr habe!
Wenn die nun nicht dualBoot sondern wirklich Live Dual OS bieten, das wäre cool.
Zum auf der Couch rum surfen reicht Android, ist auch von der bedienung her besser optimiert, und wenn man via WoL die Tastatur mit Windows aktivieren kann, welche gerade in der Tasche im anderen Stock liegt, dann wäre das nen super ding. Besonders wenn das Tastatur dock nicht nur Intel WiDi sondern auch MIracast tauglich ist! Jeder (taugliche) TV ist plötzlich ein PC Monitor. Würde schon eindruck schinden xD so lediglich eine Tastatur die bei bekannten auf dem TV Ferien Fotos abspielt!

Haja, das Transformerbook Trio Prime oder Infinite wird dann evtl gekauft :) wenn sie alle kinderkrankheiten beseitigt haben.

P.S der Atom ist doch voll x86 tauglich? Wie lange es wohl dauert bis XDA (oder wer auch immer da Aktiv ist...) ganzes Win8/Linux auf dem Tablet Only zum laufen kriegt ?
 
@GSXArne

Vorraussetzung nicht aber Touchscreens mit matter Oberfläche auf dem Markt lassen sich an einer Hand abzählen. Sämtliche Smartphones, Tablets, Notebooks die ich kenne haben keine Matte Oberfläche.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es extra Folien später dazu geben wird.
 
strohhaar schrieb:
mein ux51vz hat irgendwie zu viele kinderkrankheiten. also blind kaufen kann man zenbooks definitiv nicht.

Korrekt! Wir haben extrem viele Rückläufe (Neudefekte) und rund ein Drittel aller verkauften Zenbooks werden innerhalb der Garantiezeit mindestens 1x in Reparatur müssen!
 
Hmm könnt mir vorstellen dass wir dieses Jahr von Sony was ganz ähnliches präsentiert bekommen könnten (Vaio Z Refresh)..das Z Smartphone und Z Tablet haben ja schonmal Rückseiten aus "Glas".

Solange das Infinity nicht mehr spiegelt als ein rMBP, wäre es ja noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben