News Asus schweigt zu Zenbook Infinity und zeigt es trotzdem

Vivster schrieb:
Laut ultrabooknews.com hat es tatsächlich 2560×1440 auf 13,3"

Also wirds dann um die 2000€ kosten, da nehme ich lieber für 500€ weniger das Haswell 13er Retina, auch wenns natürlich nicht ganz Ultrabook ist, mal ganz abgesehen vom erwarteten Macbook Air Refresh mit Retinaauflösung.
 
Artikel-Update: In Intels Pressekonferenz wurde das Zenbook Infinity nun ganz unverblümt gezeigt, auch ohne Glaskasten, den der Hersteller gestern noch darüber gepackt hatte. Das 28-Watt-Modell der neuen Haswell-Generation wurde seitens Intel ebenso bestätigt wie die Verwendung von Gorilla Glass 3, welches, wie bereits im ersten Eindruck gestern wahrgenommen, extrem spiegelt. Die Bildstrecke wurde entsprechend um weitere Fotos ergänzt.
 
Bis auf die Displayrückseite sieht das Gehäuse so aus wie ein typischer Hochglanz-Plastikbomber von mySN, da finde ich mein UX32VD wesentlich hübscher. Touchscreen am Notebook finde ich persönlich überflüssig und infolge natürlich das spiegelnde Display ein NoGo. Nö danke, Asus.
 
Hi,

Das 28-Watt-Modell der neuen Haswell-Generation wurde seitens Intel ebenso bestätigt wie die Verwendung von Gorilla Glass 3, welches, wie bereits im ersten Eindruck gestern wahrgenommen, extrem spiegelt.

Wäre für mich trotz aller positiven Aspekte ein ganz klares "No Go". Wenn man es sich wenigstens aussuchen könnte, ob matt oder spiegelnd... aber so? Nein danke... finde ich zum Arbeiten einfach ungeeignet.

VG,
Mad
 
Die Spiegelglarekacke geht einher mit der viel zu hohen Aufloesung.... das waer ja shcon fuer einen 780M noch eine echte Aufgabe. Typische Lockstoffe fuer den gemeinen BoahEy-Doedel. Besser waer endliche in vernuenftiges Mattdisplay, ein Ethernetanschluss in Normalhoehe (siehe Toshiba Porteges) etc .... dann taugt das auch zum arbeiten und nicht nur fuer metrosexuelle Fashionvictims.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Wäre für mich trotz aller positiven Aspekte ein ganz klares "No Go". Wenn man es sich wenigstens aussuchen könnte, ob matt oder spiegelnd... aber so? Nein danke... finde ich zum Arbeiten einfach ungeeignet.

VG,
Mad

Seit Jahren wird über spiegelnde Displays gemeckert.
Als ich auf der Arbeit das erste erhalten habe, merkte ich direkt, dass es gerade beim arbeiten überhaupt nicht stört. Stattdessen macht es schöne Farben.
Und wer schleppt sein Notebook ernsthaft mit in den Park, um dann mitten in der Sonne stundenlang zu arbeiten?
Reine Nerd-Aufregung. Spiegel Displays sind Top.
 
Quatsch ... fuer was hast du ein Notebook? Damits immer im dunklen Raum ohne Spiegelungen steht? Jede helle Rueckwand, jede Neonroehre usw nervt sofort und sobald du es in sehr helle Umgebungen mit nimmst auf die Terrasse nimmst, wird's gleich sehr unbrauchbar. Ich find das sehr irritierend, mit "Nerdaufregung" hat das herzlich wenig zu tun. Oder warum denkst du ist seit jeher jedes Businesslaptop matt?
 
Hi,

es gibt - gerade am Arbeitsplatz - auch noch Dinge wie eine Bildschirmarbeitsplatzverordnung. Und ich sage auch nicht "es darf keine spiegelnden Displays geben" sondern "ich will die wahl haben". In einem hellen Büro mit weißen Wänden stört es mich z.B. sehr, wenn der Bildschirm spiegelt. Daher wäre die Wahl einfach schöner.

Aber bei jemandem wie "Bio Apfel" kann man wohl nicht erwarten, dass er realisiert, dass er nicht das Maß aller Dinge und die Referenz ist und dass ihm klar wird, dass es noch andere Menschen gibt, vor allem, wenn man sich die restlichen Kommentare der Person ansieht.


Reine Nerd-Aufregung. Spiegel Displays sind Top.

Wunderbar sachlich und fundiert... dass dir das selbst nicht peinlich wird. Aber genau das habe ich von dir erwartet... Von daher...

VG,
Mad
 
Bio-Apfel schrieb:
Seit Jahren wird über spiegelnde Displays gemeckert.
Als ich auf der Arbeit das erste erhalten habe, merkte ich direkt, dass es gerade beim arbeiten überhaupt nicht stört. Stattdessen macht es schöne Farben.
Weil "schöne" Farben ja auch ein Kriterium für effizientes Arbeiten sind....
 
Ich glaube hier haben viele nicht sonderlich viel Erfahrung bei spiegelnden Displays.
Farben und die Details kommen bei einem glatten Display viel besser zur Geldtung. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich gegen ein Air, sondern fürs MBP entschieden habe. Draußen oder bei direkter Sonneneinstrahlung hat man definitiv Nachteile. Aber die Vorteile bei gewöhnlichem Arbeiten sind nicht zu ignorieren.
Und es kommt natürlich auf den Grad der Spiegelung an, Grade billig NB sind damit nicht zu benutzen.
 
Bio-Apfel schrieb:
Seit Jahren wird über spiegelnde Displays gemeckert.
Als ich auf der Arbeit das erste erhalten habe, merkte ich direkt, dass es gerade beim arbeiten überhaupt nicht stört. Stattdessen macht es schöne Farben.
Und wer schleppt sein Notebook ernsthaft mit in den Park, um dann mitten in der Sonne stundenlang zu arbeiten?
Reine Nerd-Aufregung. Spiegel Displays sind Top.

Schöne Farben? Wohl eher "übersättigte" / unrealistische Farben.
Eine IPS Bildschirm (matt) bietet mit Abstand die beste Farbdarstellung und ist ist auch am besten für die Augen.

Ich würde mir "niemals" ein Notebook mit Glasscheibe kaufen, deswegen sind für mich auch die meisten Computex Geräte schon uninteressant, vor allem Frage ich mich was ein Touchscreen bei einem Notebook zu suchen hat, ich kenne kein einziges Einsatzgebiet wo ich dieses Feature benötigen würde. Bei Tablet macht ein Touchscreen Sinn, weil diese Geräte keine Peripherie haben. Aber ein Notebook hat eine Tastatur und ein Mousepad... da braucht man keinen Touchscreen., um so mehr verwundert es mich das es von den Verbrauchern gekauft wird.

Hinzu kommt das man keine 200+ dpi auf einem Notebook braucht, das zerstört nur die Akkulaufzeit.
Solange es keine Batterie-Technolgie Fortschritte gibt die dies kompensieren können greife ich lieber zu einem 13 Zoll Notebook mit 1600x900 Auflösung, das hat dann immer noch eine sehr hohe DPI.

Arbeitsfläche > DPI.

Side-Note:
Lediglich das neue Sony Vaio Pro 13 erfüllt größtenteils meine Kritieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Seit Jahren wird über spiegelnde Displays gemeckert.
Als ich auf der Arbeit das erste erhalten habe, merkte ich direkt, dass es gerade beim arbeiten überhaupt nicht stört. Stattdessen macht es schöne Farben.
Und wer schleppt sein Notebook ernsthaft mit in den Park, um dann mitten in der Sonne stundenlang zu arbeiten?
Reine Nerd-Aufregung. Spiegel Displays sind Top.

Also ich liege des öfteren mit dem Transformerbook in der Hängematte, und das spiegelnde Display geht auf die nerven! In Geschlossenen räumen fällt mir das nicht soo oft auf.






btw: Das Zenbook infinity ist ein 13.3" Gerät oder ? Das sieht irgendwie nach 12-15mm Bauhhöhe aus! oder verschätze ich mich da gewaltig ?
 
Whiskycool schrieb:
vor allem Frage ich mich was ein Touchscreen bei einem Notebook zu suchen hat, ich kenne kein einziges Einsatzgebiet wo ich dieses Feature benötigen würde. Bei Tablet macht ein Touchscreen Sinn,

DAS frage ich mich auch ... sind wohl billig geworden. Bei den Doppelfunktions-Smart-Notebooks, die man komplett plan zum Tablet machen kann, oder den Bildschirm als Tablet abtrennen etc macht das ja noch Sinn, aber bei einem normalen Klappnotebook mit irgendwas um die 120° Maximalaufklappwinkel ist das doch voellig bekloppt .... nur schon ergonomisch gesehen ist es doch voellig bescheuert, staendig schwebenden Armes nach vorn greifen zu muessen und mit der Fingerspitze so auf einem Bildschirm zu arbeiten.... das ist irgendwie voellig sinnfrei.

Haldi schrieb:
Also ich liege des öfteren mit dem Transformerbook in der Hängematte, und das spiegelnde Display geht auf die nerven! In Geschlossenen räumen fällt mir das nicht soo oft auf.

Grausam, oder? Ich hab dasselbe mit meinem alten TF101 Transformer tablet ... das Ding ist auch mit Sonnenschirm draussen komplett unbrauchbar, man sieht ueberhaupt nix, ausser man setzt sich wirklich irgendwo in dunklen Schatten. Leider gabs das neue Tablet (Xperia Z) auch nur so ... hab mal ne etwas matte Folie von 3M besorgt.
 
teAmeY schrieb:

http://www.sonyrumors.net/2013/06/03/sony-vaio-pro-ultrabook-leaked-offer-fullhd-triluminous-lcd/

Touchscreen ist optional.
Das Notebook-Gehäuse ist zu 100% aus Karbonfaser.
Wiegt knapp 1kg und hat mit Langzeitakku 14 Std. Laufzeit, was will man mehr?
Triluminous LCD = Sony's Eigenentwicklung im Vergleich zu IPS von LG.

Diese Technologie wurde bisher nur in den Top-Modellen der Bravia-Serie verwendet.
Negativpunkte: Die "niedrige" Computing-Power und nur HDMI (kein DP).

Der HDMI-Port müsste aber Version 1.4 haben, also sollte ein 1440p Signal möglich sein.
Ein TPM-Chip wäre natürlich auch klasse... offizielle Produktvorstellung ist glaube ich morgen (05.06).

Preis: 1150€ (13 Zoll Version, 256GB SSD, 8GB RAM)

__________

Ich hab bisher noch nie ein Tablet gebraucht, alles was ich mit einem Tablet machen "könnte" mache ich mit meinem Smartphone, dessen Bildschirmgröße mir dafür völlig ausreicht. Dementsprechend brauche ich auch keinen Hybrid und herkömmliche Notebooks mit Touchscreen sind sowieso ein Designfehler. Dementsprechend bin ich froh darüber das das Sony Vaio Pro 13 auch ohne Touchscreen erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ersten Videos des 11ers sind schon mal super sexy. Das Problem an Sony-Ultraportabels ist nur, dass sie noch nie (so glaub ich zumindest) Monitore mit WQXGA unterstützt haben. Und das Pro 11 wird dies ebenso nicht. Und da ist die Bezeichung Pro auch schon wieder fragwürde. Dabei bin ich eigentlich Sony-Fanboy aber dass sie es nicht schaffen einen DP-Port zu verbauen, verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben