News Auch Asus hat jetzt ein „Note“ im Programm

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die wollen das ernsthaft als Smartphone verkaufen? 6 Zoll? :lol:

Für mich aufjedenfall schon ein Tablet. Aber ist ja nichts anderes als der Trend damals zu immer kleineren Handy's, sodass man die Knöpfe nur mit viel Konzentration treffen konnte. Jetzt gehts halt in die andere richtung, sodass jeder Käufer sich freuen darf endlich ein Riesenprügel in der Hose zu haben. Und Käuferinnen haben nun einen Grund eine neue Handtasche zu Kaufen ;)

Sieht aufjedenfall aus wie ein Produkt für Frauen, mit der Glitzernden Rückseite, bei der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Note2 wirkt das Asus etwas klobig obwohl der Schirm kaum größer ist. Hier wird viel Platz wegen des großen Gehäuserands verschenkt. Mal schauen was Samsung mit seinem Note3 macht...
 
Gehäuse: Designed by Apple (iPod)
Front: Inspired by HTC (HD2 zB)
Technic: Invented by Samsung
:lol:

Wenigstens bei dem SoC geht ASUS eigene Wege...

BTW: Statt grottige Kopien zu prästentieren, könnte man ruhig mal das Sharp Aquos Pad SH-08E erwähnen.
Mal ein paar Features dieses etwas anderen Gerätes:
  • LTE
  • FullHD auf 7" (IGZO)
  • 1,7GHz QC (SnapDragon 600)
  • 4,2 Ah-Akku
  • Flaches Design (keine rausstehende Kamera)
  • kein Ladestecker, sondern Rückseitige Kontake
  • TV-Tuner (!)
  • wasserfest gemäß IPX 5+7, staubgeschützt gemäß IP5X
  • Telefonfunktion (!)
  • 2GB RAM, 32Gb Speicher, microSD-Slot, NFC, WiFi, GPS,... diverse andere Basics
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS: We transform!



... into Samsung
 
Na Glückwunsch, genau so hässlich wie das Samsung.
Da hätten sie sich schon mehr Mühe geben können :rolleyes:
 
Also da ist selbst das Note 2 hübscher.

Interessant ist aber das man einen Intel SoC verbaut. Finde ich gut!
 
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eventuell ein Note o.ä zuzulegen.
Asus enttäuscht mich. Das Design ist echt gewöhnungsbedüftig.
Design in meinen Augen nicht Zeitgemäß siehe HTC ONE; S4, Xperia Z. Die können es auch!!
 
Da gefällt mir mein Note 2 aber besser :D
 
Wieso lassen die eigentlich immer irgendwelche Frauen mit kleinen Händen sowas zeigen? Das sieht doch dann nochmal so affig aus.
 
2Stoned schrieb:
Wär perfekt mit echtem Digitizer und nicht bloss nem kapazitiven Stylus... Dann wärs sofort importiert und für hiesiges Netz umgemoddet. :p

Man muss schon bei der wahrheit bleiben. Im verlinkten Text zum Sharp steht:

Mitgeliefert wird auch ein Stift, wobei es sich dabei wohl um einen normalen Stylus für kapazitive Displays handelt.

Da wird gemutmaßt. Solltest dich also doch schon mal auf nen grauimport vorbereiten. :D
 
Wo ist bitteschön definiert wie groß ein Smartphone ist? Spielt es IRGENDEINE Rolle wie es einzuordnen ist?!
Außerdem nennen sie es doch 'FonePad' ... :rolleyes:

Das 'Note' in der Bezeichnung ist unnötig. Ansonsten: "ASUS FonePad FHD 6" ...eine gute Bezeichnung.
Und auch das Gerät schaut interessant aus. Soll Intel mal ordentlich subventionieren! Die 400€ anpeilen... :daumen:
 
HighTech-Freak schrieb:
BTW: Statt grottige Kopien zu prästentieren, könnte man ruhig mal das Sharp Aquos Pad SH-08E erwähnen.
Mal ein paar Features dieses etwas anderen Gerätes:
  • LTE
  • FullHD auf 7" (IGZO) * Mehr als Full HD 1920 x 1200 ;) *
  • 1,7GHz QC (SnapDragon 600)
  • 4,2 Ah-Akku
  • Flaches Design (keine rausstehende Kamera)
  • kein Ladestecker, sondern Rückseitige Kontake
  • TV-Tuner (!)
  • wasserfest gemäß IPX 5+7, staubgeschützt gemäß IP5X
  • Telefonfunktion (!)
  • 2GB RAM, 32Gb Speicher, microSD-Slot, NFC, WiFi, GPS,... diverse andere Basics

DAS wird mein nächstes - einfach genial - sehr schick, und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben :tumbup:
 
Also ich muss auch sagen das es sehr klobig aussieht. Da bleib ich lieber beim Note2.
Von den technischen Werten her klingt es aber ganz gut. Wobei ich mich immer frage wozu man Full-HD bei 6zoll (oder sogar weniger) benötigt. Aber dieser Trend lässt sich wohl kaum aufhalten, ähnlich wie bei den Megapixeln von Kameras.

Fragt sich nur ob der Akku wechselbar ist und ob es einen Sd-Slot gibt.

Dieses Sharp mit 7 Zoll wäre mir dann zu groß. Zumal mir das mit den Ladekontakten nicht gefällt. Usbkabel hab ich überall, Ladestationen sicher nicht.
 
Find ich auch nicht gerade schön, hat aber immerhin 2 Lautsprecher auf der Front...so muss das und wird es hoffentlich auch beim Note 3 sein.
 
ich nehme das Modell :freak:
 
MahatmaPech schrieb:
Man muss schon bei der wahrheit bleiben. Im verlinkten Text zum Sharp steht:
[...]Da wird gemutmaßt. Solltest dich also doch schon mal auf nen grauimport vorbereiten. :D
Ein Import von dem Tablet hat leider mehrere Haken:
  • Der Stylus is 99% sicher kapazitiv (induktive Wacomms haben eine kleine Spitze), darum habe ich das nicht als Feature aufgelistet.
  • Möglicherweise eingeschränkte Features in Europa durch andere Frequenzen. Das TV ist glaub ich auch kein DVB-T (wobei das in Europa je eh total vermurkst wurde... statt dem gesamten analogen Kabel-Sender haben wir hier nur die ÖR... -.-'
  • Zu klären wäre auch noch wie leicht der Akku wechselbar ist. Dass der prinzipiell mal "fix verbaut" ist klar in einem wasserresistenten Gehäuse, aber trotzdem ist die Frage wie leicht man den wechseln kann, vA da das Gerät sicher nicht billig sein wird...
Datasheet: http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=4537&c=ntt_docomo_sharp_aquos_pad_sh-08e
 
Zurück
Oben