News Deutsche Telekom startet „WLAN to go“ mit Speedport W 724V

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Und wie funktioniert das dann mit der Drosselung?

€: Ah, steht ja da. :D

Also in Zukunft über den eigenen Hotspot surfen, statt über das normale WLAN!
 
Klasse... Dann wählen sich in der Stadt so 50 Geräte Gleichzeitig bei mir im Wlan ein und Funken mir alles zu. Ist das Beschränkt auf Geräte? Weil wenn unter mit Zum Beispiel eine Kneipe ist, ich öffne das, würden sich bestimmt einige Geräte einwählen und durcheinander funken.
 
Wäre mit einer Gutschrift interessant aka je mehr ich im Monat zur Verfügung stellen, desto günstiger ist meine Rechnung. Der Deal mit dem kostenfreien Wlan für einen selbst.. naja ich weiß nicht. Krieg ich im Burger King mittlerweile auch. :D
 
luda schrieb:
Wäre mit einer Gutschrift interessant aka je mehr ich im Monat zur Verfügung stellen, desto günstiger ist meine Rechnung. Der Deal mit dem kostenfreien Wlan für einen selbst.. naja ich weiß nicht. Krieg ich im Burger King mittlerweile auch. :D

Wovon träumst du nachts? Man darf froh sein dass die Telekom nicht dafür auch noch Kohle verlangt :-)
 
Da ist ein 'n' zuviel im Titel :evillol:

Deutschen Telekom startet „WLAN to go“ mit Speedport W 724V
 
luda schrieb:
Wäre mit einer Gutschrift interessant aka je mehr ich im Monat zur Verfügung stellen, desto günstiger ist meine Rechnung. Der Deal mit dem kostenfreien Wlan für einen selbst.. naja ich weiß nicht. Krieg ich im Burger King mittlerweile auch. :D

Und wenn du unterwegs bist, bist du also primär im burger king? Na dann Mahlzeit...

Die Idee an sich finde ich sehr gut.
 
Die Telekom kann sich vom mir aus ihre Fernost Router sonst wohin stecken.
 
Und wie soll das funktioniern mit der Drosselung!? Wie soll der Traffic unterschieden werden? Dann könnte ich ja genauso gut selbst über den WLAN to go Zugangs surfen wenn der nicht angerechnet wird!?

Irgendwie verennt sich die Telekom und scheint nicht nur mit Videoload sondern auch hier den Durchblick zu verlieren.
 
für wen sollte man nen offenes wlan haben..wenn eh bei denen alles gedrosselt wird:lol:
 
Tidus2007 schrieb:
Wovon träumst du nachts? Man darf froh sein dass die Telekom nicht dafür auch noch Kohle verlangt :-)

Macht sie doch ! Nur eben mal wieder versteckt als kosten für die Hotspot-Flatrate und Router kosten !

Das ist mal wieder typisch Telekom = TTV = Täuschen , Tarnen und Verpissen !!!

Läßt ihre Kunden selbst das WLan Netz ausbauen und kassiert dafür ordendlich ab ! Übel..übel !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~Lunes~ schrieb:
Und wie soll das funktioniern mit der Drosselung!? Wie soll der Traffic unterschieden werden? Dann könnte ich ja genauso gut selbst über den WLAN to go Zugangs surfen wenn der nicht angerechnet wird!?

Irgendwie verennt sich die Telekom und scheint nicht nur mit Videoload sondern auch hier den Durchblick zu verlieren.

Hatten die jemals durchblick durch irgendwas :evillol::freak:?
 
Naja WLAN to Go ist ja accountgebunden und der Traffic wird auch da sicher nicht endlos sein
 
Lunes, bisschen nachdenken bevor man versucht zu bashen...
Die Unterscheidung ist doch nicht schwieriger als bei den anderen Diensten die nicht angerechnet werden.

Natürlich braucht man dann noch einen weiteren passenden Tarif mit dem man das dann nutzt, das wäre aktuell aber noch relativ günstig. Gab ja am Wochenende bei Sparhandy einen relativ günstigten Vertrag mit 6,66€ monatlich mit unbegrenzter HotSpot Flat.
 
Als ob ich meine Leitung für andere, am Besten noch für kriminelle Handlungen, freigebe.
Wovon träumt die Drosselkom. :lol:
 
Ich würde sagen, dass man sich, wie bei den andere T-HotSpots auch, über einen T-Online-Account einloggen muss. D.h. wenn du dich über deinen eigenen HotSpot einwählst merken die das schon und können so auch den Traffic unterscheiden ;)
 
Jaaaaaa ! ... Und wenn sich 50 User auf den Hotspot einwählen drosselt es direkt schon am ersten Tag !!! Genial !!!
 
Mein Gott, LEST und VERSTEHT ihr die Meldungen eigentlich, oder löst das rote Tuch "Deutsche Telekom" in der Überschrift kurzfristigen Analphabetismus aus?
 
Imperato schrieb:
Lunes, bisschen nachdenken bevor man versucht zu bashen...
Die Unterscheidung ist doch nicht schwieriger als bei den anderen Diensten die nicht angerechnet werden.

Was heißt hier bashen, die Aussage war natürlich etwas überzogen um die Absurdität des Ganzen aufzuzeigen. Schlußendlich könnte es ein kleines Chaos geben und keiner blickt mehr durch was nun ausgenommen ist und was nicht.

Und rein theoretisch ist http Anfrage ne http Anfrage, ob die nun von einem Gast im WLAN kommt oder vom eigentlichen Inhaber des Anschlusses ist rein auf der Ebene erstmal schwer zu unterscheiden. Natürlich gibt es technische Mittel über Login, vpn oder Sonstiges um den Traffic zu separieren, aber dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben