• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die PlayStation 4 ist „zuallererst eine Spielkonsole“

Nachdem was M$ in den letzten Wochen abgezogen hat ist es eigentlich recht einfach.

Einfach das Gegenteil erzählen (und machen) und der Community die Werbung und Lobgesänge überlassen.
 
ist dieses Zitat nicht schon ein paar Tage alt? Naja wenn man die ganze Zeit auf NeoGAF rumwuselt, dann bekommt man sowas immer schnell mit.

Ich finde Sonys Einstellung bei dieser Angelegenheit positiv. Das und die Tatsache, dass die Hardware der PS4 wesentlich Fixer als die der XBone ist, haben dazu geführt, dass ich das erste mal nach dem Dreamcast eine Konsole zum Launch kaufe.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Sony auch nur Geld verdienen will.
 
Ein Spiel ist auch ein Unterhaltungsmedium. :O

Hoffe aber, dass man auch auf der PS4 viele Möglichkeiten hat. Die PS3 war ja, gegenüber der 360, doch etwas... nunja, ungelenk.
 
Nach der sehr schwachen Präsentation von Microsoft war so eine Aussage doch zur erwarten...
 
Ich fand die PS4 Präsentation, speziell mit Killzone, auf jeden Fall besser als das was Microsoft sich geleistet hat. Aber dennoch, alles steht und fällt mit einem Zwang Spiele Accountgebunden installieren zu müssen!
 
ist doch klar das sie jetzt die kritikpunkte der X-Box aufgreifen und diese zu ihren gunsten nutzen

also sehe ich diese news mal als schwachsinn und lediglich um die marketing trommel zu rühren
 
michael8 schrieb:
Ich fand die PS4 Präsentation, speziell mit Killzone, auf jeden Fall besser als das was Microsoft sich geleistet hat. Aber dennoch, alles steht und fällt mit einem Zwang Spiele Accountgebunden installieren zu müssen!

du meinst wie das extrem erfolgreiche Steam?
 
Faint schrieb:
ist dieses Zitat nicht schon ein paar Tage alt? Naja wenn man die ganze Zeit auf NeoGAF rumwuselt, dann bekommt man sowas immer schnell mit.

Ich finde Sonys Einstellung bei dieser Angelegenheit positiv. Das und die Tatsache, dass die Hardware der PS4 wesentlich Fixer als die der XBone ist, haben dazu geführt, dass ich das erste mal nach dem Dreamcast eine Konsole zum Launch kaufe.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Sony auch nur Geld verdienen will.
Wieso erwähnst du neogaf? Damit du gleich als Nerd erkannt wirst? Oder soll das ernsthaft beeindrucken?
Ich hab ne ps3, die ist von der Hardware her viel schneller als eine 360. Genutzt hat das nicht viel.
Aber wer seinerzeit schlau genug war, sich eine Dreamcast zu kaufen, legt sicher kaum Wert auf rationales Handeln.
Ergänzung ()

michael8 schrieb:
Ich fand die PS4 Präsentation, speziell mit Killzone, auf jeden Fall besser als das was Microsoft sich geleistet hat. Aber dennoch, alles steht und fällt mit einem Zwang Spiele Accountgebunden installieren zu müssen!
Jepp, hoffentlich wird es Account gebunden, dann bin ich dabei ;)
Ergänzung ()

Kyr schrieb:
Ein Spiel ist auch ein Unterhaltungsmedium. :O

Hoffe aber, dass man auch auf der PS4 viele Möglichkeiten hat. Die PS3 war ja, gegenüber der 360, doch etwas... nunja, ungelenk.

Du meinst, weil sie mit Media Server fast alle Formate spielen konnte, ein Blu Ray Laufwerk hat und man für banale Dinge wie online spielen nicht extra zahlen musste?
 
bu.llet schrieb:
Nachdem was M$ in den letzten Wochen abgezogen hat ist es eigentlich recht einfach.

Einfach das Gegenteil erzählen (und machen) und der Community die Werbung und Lobgesänge überlassen.

Genau das habe ich auch gedacht. Die sollten lieber mal ein paar neue Spiele zeigen und nicht nur labern.

mfg
 
Also ganz ehrlich finde ich das was Microsoft präsentiert hat schon beeindruckender als die PS4.
Ich verstehe nicht, dass die XBOX One so schlecht gemacht wird. Die TV-Hersteller versuchen ja auch mit ihren Smart-TV Funktionen "Apps" auf den Fernseher zu bringen aber das ist bisher alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Auch die Google TV- oder Android-Boxen konnten sich bisher nicht durchsetzen. Und nun kommt Microsoft mit der XBOX One und präsentiert ein meiner Meinung nach gutes System.

Da finde ich es irgendwie unzeitgemäß, wenn man einfach nur eine "Spielekonsole" präsentiert.
 
Guter und richtiger Schritt. Ich bin echt auf die E3 gespannt und kann es kaum noch abwarten. So wie es im Moment aussieht werde ich bei der Erscheinung zur ps4 greifen und das obwohl ich eigentlich ein Xbox Fan bin, aber das was MS da abgezogen hat war einfach nur sehr enttäuschent.
 
Die Keynotes auf der E3 am 10.06 von beiden sind eigentlich nur interessant und werden zeigen welche Konsole am Ende besser bei den gamern ankommt.
Fand beide Vorstellungen lahm auch wenn die von Sony natürlich etwas besser war.
MS könnte jetzt den Vorteil nutzen das Sony auch noch die vita und paar PS3 exclusives in den 90 min. PK auf der E3 behandeln muss.
MS könnte sich fast ausschließlich um die ONE kümmern.
Mal schauen wer besser vorbereitet ist, der 10.06 geht in die gameing Geschichte ein :) hab Dienstag extra frei genommen um mir in Ruhe bis morgen früh den war im GAF geben zu können :D
 
Wenn, würde ich mir lediglich die PS4 irgendwann einmal holen - GTA ruft, ohne GTA hätte ich niemals irgendeine PS gekauft.
Andererseits bietet die XBox als "Home-Entertainer" auch interessante Features... da ich jedoch Konsolen aus Prinzip nicht ans Netz nehme, scheidet sie aus.
 
Ich finde das gerade ein Argument keine PS4 zu kaufen. Spielen tue ich eh nicht, aber ein Media Center das immer an ist alles kann und dann auch noch sprachgesteuert, das ist was ich schon immer wollte. Ins Wohnzimmer gehen und sagen "XBOX spiel Musik" und das tut keine knöpfe drücken nix anmachen einfach laufen.
Das man damit auch spielen kann ist für mich ein na ja gut.
Ich denke die "Gamer" sind allgemein in der Minderheit, MS hat wirklich die Chance eine weitere Zielgruppe zu erschließen.
 
Faint schrieb:
du meinst wie das extrem erfolgreiche Steam?

Dieser "Erfolg" kommt daher das man bei Steam die Spiele meist zu einem gut und günstigen Preis bekommt. AlanWake für 4€ The Walking dead derzeit für 1€ etc....

Wenn man sich bei XBL die Preise anguckt, da sind sogar Retail Games günstiger als der Download bei M$
 
Als ob die Xbox weniger Spielekonsole wäre als die PS :rolleyes:

Dieses Gehabe von beiden Seiten ist mMn teilweise schon lächerlich...
 
Zurück
Oben