News Xeon E1200 v3: Erste Haswell-Prozessoren für Server

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Da würden mich brennend die temperaturen interessieren...
Besonders bei denen ohne grafikeinheit bzw ob wlp oder zinn verwendet wird :/
Mit nem unlocked blck multi wären die sehr interessant, vielleicht wird es gemoddete bios roms geben, die das können ^^
Wird wahrscheinlich wunschdenken bleiben, die hoffnung stirbt zuletzt...
 
Für mich bitte der E3-1280V3 zu einem Preis von unter 400€, danke...
 
Na ja selbst der E3-1240V3 ist immer noch günstiger als ein i7-4770 also ist es immer noch recht gut :)
Ergänzung ()

@tmkoeln

Bleibt wunsch denken das ist immerhin das Top Modell nur ohne Graka.

Edit:

Lars_SHG schrieb:
Die dann mit mehr Kernen erst richtig interessant werden - hoffentlich.......

Seh ich nicht so, da es aktuell - mit außnahmen natürlich, kein Sinn ergibt mehr als 4 Kerne zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, erscheint mir sehr teuer für die gebotene Leistung!
Interessant wäre allerdings tatsächlich die Wärmeentwicklung bei den Modellen ohne integrierte GPU! Wenn die gut ist, dann wäre auch ein leicht höherer Preis gerechtfertigt!
Zudem würde es auch einen ersten Blick auf die kommenden Generationen Ivy-E und später Haswell-E werfen!
Die dann mit mehr Kernen erst richtig interessant werden - hoffentlich.......
 
Wurde der Turbotakt beim E3-1245V3 im Vergleich zum Vorgänger wirklich gesenkt? Da wollte man wohl Platz nach oben schaffen für die teureren Modelle...

Bitte AMD, komm wieder auf die Beine!
 
@nukular8400

Nicht vergessen die Xeons haben eine GPU mit anboard, das hatten die alten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß, hatten die "5er" Xeons der Ivy Serie genau so eine GPU...
 
@StillLearning

Die waren aber nicht so stark wie die neue zumindest gehe ich mal davon aus ;)
 
What da heck??
Wieso gits da ne L-Variante bei den Serverprozzis? Wieso sollte man da stromsparen und dafür fast dsa doppelte hinblättern ?
 
naja reaper2k11 für nen kleinen Homeserver/File- brauchst du eben nicht viel Leistung bzw. geht es schon wieder mehr Richtung - wie sparsam nicht Leistung.
 
Ich bin mir nicht so sicher, was ich mir im Juli holen soll. Ein Xeon wäre aufgrund von HT schon interessant, aber da bin ich am überlegen, ob die Ivy Generation nicht vlt. attraktiver ist. Letztendlich ist die doch deutlich ausgereifter.
 
@grenn

Korrekt,

allerdings ist auf dem Ivy nur CPU und GPU auf Haswell sind noch ein paar andere Sachen drauf ;)
 
Der 1230v3 kostet im Vergleich noch 30 Euro mehr als der v2.. schade
 
@ptg

Liegt daran das er V3 erst gekommen ist bzw. kommt ;)
 
Die Preisgestaltung ist mal völlig abgehoben!

E3-1270V3 4 / 8 3,5 / 3,7 GHz 8 MB – – 80 W $328

E3-1280V3 4 / 8 3,6 / 3,8 GHz 8 MB – – 80 W $612

Srsly?!

Wie sieht es mit OC aus bei den Xeons?
 
E3-1230V3 ohne Grafikeinheit und 80W Verbrauch! Da stimmt doch was nicht und wie ist die Leistung von den guten Teilen? Ein Test wäre gut :)
 
Zurück
Oben