News „Temash“ mit Schwierigkeiten, „Kabini“ mit mehr Akzeptanz

Ein wirklich seltsames Verhalten des Marktes. Können sie doch mit dem Kabini preisgünstige Geräte anbieten, was sie ohnehin seit Monaten versuchen (200-300€ Klasse).

Das lässt Erinnerungen hoch kommen von Intel Verträgen die die Konkurrenz absichtlich ausgrenzen.
Ich hoffe jedenfalls das Beste und bin gerade auf das Top Modell der Kabini Reihe in einem 8-10" Tablet gespannt (Mit Windows 8 Pro).
 
Ich bin permanent auf der suche nach einem Nachfolger für meinen E325 (e-450) ebenfalls mit einer APU (finde das Produkt einfach sehr interessant). Leider gibt es kein einziges Produkt auf dem Markt das meine Anforderungen (HDMI, 14", <2kg, Full-HD-IPS-Panel) erfüllt, und ich gehe davon aus, dass ich sogar noch ein Jahr warten muss...

Mit Intel CPU gibt es ähnliche Geräte, doch kosten die dann meist >900€...
Edit: ich bin auch gewillt so einen Preis zu bezahlen (LIEBE HERSTELLER HOFFENTLICH LEST IHR DAS) aber ich hätte gerne ein bisschen Auswahl... ,,ultrathinbooks" (wie sie AMD nennt) sind auch schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf ein 11,6" Gerät aber mit A6-5200.
11,6" mit A4-5000 ist zwar nett aber die 500 Mhz pro Kern und 100 Mhz GPU würde ich schon gerne mitnehmen :rolleyes:
 
Und ich frage mich immer wieder woran diese ablehnende Haltung der Partner liegt?!
Ist man zu wenig kreativ, hat man keine Lust neue Geräte zu entwickeln und setzt lieber
auf schon bekannte Intelbasis?
Sieht man keinen Markt?
Oder gibt es vielleicht doch Angebote, Absprachen oder sowas seitens Intel :freak:
 
Ja, ein Notebook mit Richland APU erwarte ich seit Wochen. Aber es kommt und kommt eben nix.
 
Es ist wirklich schlimm, warte seit der Vorstellung von Kabini auf ein anständiges (Sub) notebook um mein aktuelles zu ersetzen. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, es gäbe genügend Notebooks bei denen einfach nur die Intel CPU durch die APU von AMD getauscht werden müsste.

Von den hier gezeigten scheint das von Lenovo wohl noch am besten, wobei wenn man Bild 23 betrachtet:
Kann es sein das hier ernsthaft ein A4-5000 verbaut ist mit zusätzlich einer Radeon HD 8570M?
Falls korrekt, wie kommt man auf die Idee einen A4-5000 mit einer zusätzlichen Grafikkarte zu verbauen? Noch sinnloser gehts ja kaum.
Zeigt auch das es wohl problemlos möglich wäre den A4-5000 durch einen A6-5200 ohne zusätzliche GPU zu ersetzen, was auch viel sinnvoller wäre.
Man könnte wirklich meinen die Hersteller wollen absichtlich nichts sinnvolles präsentieren.

@CB: Falls ich mit obiger Annahme richtig liege und ihr noch bei Lenovo vorbei kommt, könntet ihr ja vll. mal fragen wer auf so absurde Konfigurationen kommt, aber eben nur wenn AMD Hardware verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Ich bin permanent auf der suche nach einem Nachfolger für meinen E325 (e-450) ebenfalls mit einer APU (finde das Produkt einfach sehr interessant). Leider gibt es kein einziges Produkt auf dem Markt das meine Anforderungen (HDMI, 14", <2kg, Full-HD-IPS-Panel) erfüllt, und ich gehe davon aus, dass ich sogar noch ein Jahr warten muss...

Mit Intel CPU gibt es ähnliche Geräte, doch kosten die dann meist >900€...

ähnliche erfahrungen mache ich auch. da soll mir einer erzählen, das dinge mit rechten dingen zu. nicht, dass wir das nicht schon einmal hatten.
 
Nitschi66 schrieb:
Mit Intel CPU gibt es ähnliche Geräte, doch kosten die dann meist >900€...

Na dann rate mal warum die Hersteller eben diese Produkte anbieten und nicht AMD-Ware für die Hälfte.
Man kann für die Intel-Geräte einfach mehr verlangen und bekommt sie besser los. Die Gewinnspanne dürfte einfach höher liegen.


Temash in einem Tablet lass ich mich ja noch gefallen, aber Kabini in einem AiO? Nö, lass mal.
AMD legt mir zu viel Wert auf die GPU-Funktionen und zu wenig Wert auf die CPU-Funktionen. In einem AiO hab ich dann doch lieber nen aktuellen Core-i.
 
Wundert es irgendwen? Da steht kein Intel drauf... *seufz* Ist schon ein wenig traurig, da kann sich AMD strecken und recken wie es will, aber es kommen keine brauchbaren Produkte mit deren Hardware auf den Markt. :(


Edit @Doc: Wofür brauchst Du in einem AiO mehr CPU-Power als ein Kabini Dir liefern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade schade, hatte sehr auf ein amd tablet gehofft, aber halt ein passiv gekühltes. und für die Hersteller ist es halt einfacher, eine 1w cpu passiv zu kühlen als eine 4w (und dann erhält man ja "nur" eine dualcore apu im vergleich zu den "quadcore" Atoms (ja, nur 2 kerne mit hat, aber das heißt ja nix für die masse^^)

wird zeit für ein Kickstarter projekt.. *g* irgendwelche Hardware Ingenieure hier?
 
Ferax schrieb:
Das lässt Erinnerungen hoch kommen von Intel Verträgen die die Konkurrenz absichtlich ausgrenzen.
Ich hoffe jedenfalls das Beste und bin gerade auf das Top Modell der Kabini Reihe in einem 8-10" Tablet gespannt (Mit Windows 8 Pro).
So wird es sein. Intel wird den Herstellern schon auf diktieren wie ihr Portfolio auszusehen hat wenn sie im Highend Intel haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig. gerade nach dem riesen-erfolg des e-350 und e-450 dachte ich die oem stürzen sich auf kabini

was gäbe es besseres als geräte mit 11,6 und 13", mattes full hd, kabini 5200er, ner 128gb ssd, 4gb ram im Gehäuse (nur in schwarz) des asus u38n. für 499€ müsste das meiner Einschätzung nach völlig problemlos hinzubekommen sein und wäre wohl der Renner.
 
naja, wir wissen nicht was AMD für die APU verlangt, zudem ist vielleicht auch die Lieferbarkeit kaum / nicht gegeben. Wenn AMD erst heute in der Lage ist ein lauffähigen Kaveri zu präsentieren... dann dürfte Kabini und Temash auch eher kurz vor knapp bei den OEMs aufgeschlagen sein. Die Lage dürfte sich bessern.

Man kann nur hoffen,dass das Interesse an den Produkten stark zunehmen wird und sich AMD wieder mir etablieren kann. Der Name AMD wird sicher durch den PS4 und One Deal auch an psychologischem Stellenwert positiv zulegen können.

Edit:

Auch Intel will sehr aktiv im Tablet Markt genau wie AMD und Microsoft generell Anteile ausbauen. Ich kann mir vorstellen dass es gerade bei ATOM da auch dicke Rabatte hageln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt wird so gedreht wie die Wirtschaft es will, die Leute kaufen nur Intel weil sie keine Alternative haben und auch die letzten Jahre keine gehabt haben. Diese paar Design Wins die AMD mit dieser tollen APU hat sind lächerlich, aber Intel-ATOM Müll gibt es zu hauf. Die ganzen OEM-Hersteller haben es doch so weit gebracht, das keiner an einen anderen Chip Hersteller als Intel denkt. Und jetzt will man nicht AMD haben weil man damit keine Kohle machen kann ? Super ironie.

Natürlich hat AMD auch Fehler in der Vergangenheit gemacht, der größte Fehler ist deren Marketing. Man sieht ja bei vielen anderen Firmen das sich Durchschnittsprodukte super verkaufen und auch zu übertrieben hoch angesetzten Preisen. Und das durch geschicktes Marketing. Aber alleine Schuld an der Tragödie ist AMD auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Man kann nur hoffen,dass das Interesse an den Produkten stark zunehmen wird und sich AMD wieder mir etablieren kann. Der Name AMD wird sicher durch den PS4 und One Deal auch an psychologischem Stellenwert positiv zulegen können.

Das kann man nur hoffen - wobei ich bezweifle, dass der Otto-Normal-DAU überhaupt mitbekommen wird, dass AMD bei CPU und GPU die beiden Next-Gen-Konslen befeuert (und die Wii-U zusätzlich). Bei "uns" hier wird das wohlwollend zur Kenntnis genommen, ansonsten gibt es jedoch für den normalen Konsolero da draußen keinen Hinweis auf AMD...

Ich erinnere mich, dass zumindest auf dem Gamecube und IMHO auch auf der Wii noch ein ATi-Aufkleber pappte...
 
Gerade Intel mit ihren Ultrabook Bedingungen müsste doch den Herstellern ein Dorn im Auge sein.
Aber nein, anscheinend sind die Hersteller nicht in der Lage selbstständig etwas zu entwickeln was eben den User anspricht.
Was spricht gegen ultrabook dünne 11,6 - 14" Geräte mit vernünftigen Display (matt, ab 1600er Auflösung) mit vernünftigen Akku und Kühlung mit einer AMD CPU?

Offenbar fehlt da die Motivation etwas zu bringen...
 
Was ist denn der Grund das AMD keine Partner/abnehmer findet? Sind die Märkte schon gesättigt oder haben viele aus welchen Grund auch immer ein Problem mit AMD???

Oder übt INTEL wiedermal seine Machtposition aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theo: also das Gigabyte Tablet ist ja wohl ein schlechter scherz. Sieht aus wie ein FisherPrice-Kinderlaptop. Das Quantas soll nur ein Referenzdesign sein.. und das MSI evtl. Könnte dann das einzige sein. Also so wie jetzt.. msi hat ja jetzt schon eins mit z60 auf dem markt
 
Zurück
Oben