• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft-CEO soll Hollywood umgarnen

Der soll Spieler umgarnen und nicht Hollywood -.-

Wie viel mehr will MS mit der Konsole denn bitte noch falsch machen. Das ist einfach unfassbar.
 
Ich will doch einfach nur spielen.. Ist das sooo schwer?
 
Ich finds nicht verkehrt, wenn die Konsole auch Multimedia bereitstelt, warum denn nicht?
Das macht einen extra BluRay Player und ggf. andere Geräte überlüfssig. Das Problem ist eher, dass sowas wie immer in Deutschland nicht funktionieren wird.

Gerade inden USA gibt es bei den Sendern viele VOD Angebote zu guten Serien usw. :)
 
Hi,

Im Zentrum sollen dabei auch Kooperationsoptionen im interaktiven Bereich gestanden haben, da Microsoft die Xbox One gleich zum Start mit zahlreichen Apps versehen möchte. Auf der anderen Seite soll der Schwerpunkt aber auch auf möglichen inhaltlichen Partnerschaften gelegen haben, was abermals den Multimedia-Fokus unterstreicht.

Traurig, wenn bei einer GAMING-Konsole der Schwerpunkt nicht auf dem Gaming liegt. Aber ich denke, Microsoft wird die Rechnung dafür beim Launch präsentiert bekommen. So wie das momentane Echo ist rechne ich nicht damit, dass Microsoft - sofern Sony nicht noch vollkommen vor die Wand fährt - für die Playstation eine wirkliche Konkurrenz wird.

Für mich ist das Gerät jedenfalls uninteressant, dafür kaufe ich nun wirklich keine Konsole!


@Euphoria

Ich finds nicht verkehrt, wenn die Konsole auch Multimedia bereitstelt, warum denn nicht?

Wenn die Konsole das AUCH kann ist es ok, wenn es aber ein Multimedia-Gerät ist, das nebenbei noch Spiele abspielt ist der Fokus in meinen Augen falsch gelegt.

VG,
Mad
 
Man mag von der XBox halten was man will, ich aber finde den Ansatz dahinter recht interressant.

Zwar sind wie im Artikel vermerkt einige Core-Gamer frustriert, andererseits öffnet der Bedienungs- bzw. Multimediafokus einen neuen Nutzermarkt. Meine Mutter hat sich nie für etwas ähnliches interessiert, mit der Sprach und Gestensteuerung sowie der Möglichkeit das Gerät als ultimativen, vernetzten Multimediaplayer zu nutzen, hat es allerdings ihr Interesse an "neuartiger" Unterhaltungselektronik entfacht.

Ich sehe hier ein paar Gleichnisse mit der Einführung der Wii, auch hier waren viele Leute zuerst skeptisch und wurden nacher eines besseren belehrt. Damit will ich die neue XBox keinesfalls in Schutz nehmen, ich warte einfach lieber auf den Release und erste Erfahrungen bevor ich mir ein eigenes, abschließendes Urteil bilde. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als voreingenommene Meinung, ohne Erfahrung mit dem Fertigen Produkt.
 
Wartet doch einfach mal die E3 da wird auch Microsoft in Sachen Gaming nachlegen. Wie alle hier Schreiben ich will doch nur spielen xD das wird auf der XboxOne genauso gut möglich sein wie auf der PS4. Ich entscheide nach den Exklusivtiteln und welche besser zum Online Spielen gedacht ist. Bisher habe ich die Xbox360 vorgezogen aufgrund des Party Chats und dem meiner Meinung nach besseren Onlinedienst. Es wird sich zeigen wohin diesmal mein Geld fließt ich bin unvoreingenommen. Wobei mit das mit Kinect auch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar schreibt CB darüber einen Artikel. Gibt viele Klicks und viele Kommentare. Gab nämlich auch einiges an News bezüglich Gaming bei der Xbox One, vor allem da jetzt die E3 ansteht.
 
Habt ihr das eigentlich schon mitbekommen:

Den neusten Gerüchten zufolge wird die GPU der PS4 nicht 50%, sondern 100% leistungsfähiger sein als die GPU der XBone. Aufgrund von Yieldproblemen verursacht durch den SRAM plant Microsoft angeblich die Taktfrequenz der GPU zu senken, den Spielen ständen dann nur noch 800-900 GigaFLOPS zur Verfügung (PS4 GPU hat 1843 GigaFLOPS). Quelle

Demnach wäre die Rangfolge der Next Gen GPUs folgendermaßen: Wii U GPU --100%--> XBone GPU --100%--> PS4 GPU. Ausserdem würde sich das mit Aussagen von Sony decken, die für die PS4 Spiele 1080p/60FPS als Standard etablieren wollen. Quelle
 
luda schrieb:
Ich will doch einfach nur spielen.. Ist das sooo schwer?

wer sagt dass du das nicht kannst? niemand ist gewzungen diese multimedia features zu nutzen. man kann auch einfach nur spielen damit...
 
nanoworks schrieb:
Demnach wäre die Rangfolge der Next Gen GPUs folgendermaßen: Wii U GPU --100%--> XBone GPU --100%--> PS4 GPU. Ausserdem würde sich das mit Aussagen von Sony decken, die für die PS4 Spiele 1080p/60FPS als Standard etablieren wollen. Quelle

"We might see slightly smoother framerates on PS4. We're working with Sony right now, and they're trying to actively push 60 frames per second, 1080p.

"You might get situations where the graphics will be a little, but not much, lower quality on the Xbox One," he continued. "Or, you might get some fixed at 30 frames per second situations in 1080p. It depends on the scale of the game.

"If your game is going to push the heck out of the PS4, you might have to do some little tweaks [for the Xbox One version]. But if you design your game to work on Xbox One at 60, it's going to work on PS4 at 60."

das steht in deinem link. sehe da jetzt ncht ein sooooo großes problem
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Habt ihr das eigentlich schon mitbekommen:

Den neusten Gerüchten zufolge wird die GPU der PS4 nicht 50%, sondern 100% leistungsfähiger sein als die GPU der XBone. Aufgrund von Yieldproblemen verursacht durch den SRAM plant Microsoft angeblich die Taktfrequenz der GPU zu senken, den Spielen ständen dann nur noch 800-900 GigaFLOPS zur Verfügung (PS4 GPU hat 1843 GigaFLOPS). Quelle

Demnach wäre die Rangfolge der Next Gen GPUs folgendermaßen: Wii U GPU --100%--> XBone GPU --100%--> PS4 GPU. Ausserdem würde sich das mit Aussagen von Sony decken, die für die PS4 Spiele 1080p/60FPS als Standard etablieren wollen. Quelle

Also das glaube ich eher weniger ... das wäre aus meiner Sicht ein Genickbruch für die Xbox .. ich dagegen warte erstmals ab was die E3 bringt .. ich habe selber eine 360 und würde sie immer einer PS3 vorziehen allein schon wegen Forza <3 aber man sollte beiden Konsolen die Chance geben sich zu entwickeln.
 
Ich versteh die Aufregung dafür nicht. Kann mir jemand erklären, was daran schlecht ist, dass die Konsole auch andere Funktionen ausser spielen hat? Macht das die Spiele schlechter? :freak:

Mein Auto fährt auch mit neuem Entertainment System genauso gut...
Mein Handy kann auch nicht weniger telefonieren, obwohl ich darauf jetzt in Office arbeiten kann ...
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@lechus85



Um dich mal selbst zu zitieren: Wer sagt das?

VG,
Mad


wer behauptet das gegenteil?
glaubst du wirklich man wird gewzungen damit tv zu schauen oder sich jeden tag einen film zu bestellen... seid doch bitte nicht so naiv :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht warum man sich so aufregt zwecks den Multimediainhalten!? Wenn die XBoxOne nun neben dem Gamingbereich auch Features fürs TV usw. bietet heißt das doch nicht automatisch im Umkehrschluss das die Games schlecht werden. Ich sehe dies als zusätzliche Features, wer diese nicht benutzen möchte muss das ja auch nicht. ;)
 
`basTi schrieb:
Ich versteh die Aufregung dafür nicht. Kann mir jemand erklären, was daran schlecht ist, dass die Konsole auch andere Funktionen ausser spielen hat? Macht das die Spiele schlechter? :freak:

Mein Auto fährt auch mit neuem Entertainment System genauso gut...
Mein Handy kann auch nicht weniger telefonieren, obwohl ich darauf jetzt in Office arbeiten kann ...
usw...

Du hast meine Meinung treffend zusammengefasst, signed! ;)
 
`basTi schrieb:
Ich versteh die Aufregung dafür nicht. Kann mir jemand erklären, was daran schlecht ist, dass die Konsole auch andere Funktionen ausser spielen hat? Macht das die Spiele schlechter? :freak:

Mein Auto fährt auch mit neuem Entertainment System genauso gut...
Mein Handy kann auch nicht weniger telefonieren, obwohl ich darauf jetzt in Office arbeiten kann ...
usw...

Haha genau auf den Punkt getroffen ..

Ich habe auch lieber mein Auto mit Vollaustatung.
Wenn ich nur fahren will , kauf ich mir im Internet ein Hyundai i10 "da kann man nur Auto fahren"
obwohl stimmt nicht eine Klimmaanlage hat der auch schon also nix mit nur ein Auto zum Auto fahren.

Und außerdem

Wenn beide Konsolen 399€ kosten , sagt mein Hausverstand schon kauf die Konsole die Mehr kann.
Als damals die PS3 rauskam , sagten auch alle bei der XBOX kann ich nur spielen , ich will Multimedia deswegen PS3 die hat Bluray deswegen ist die so Geil....

Wenn jetzt Microsoft mehr bietet , dann ist sie scheiße weil ich will nur spielen..

ich könnte echt lachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass es die Spieler nicht freut wenn MS sich auf Multimediainhalte und nicht auf Spiele konzentriert ist klar und das verstehe ich auch.

MS muss auch klar sein dass sie einige Spieler an Sony verlieren wird. Sie hoffen wohl einfach auf der anderen Seite Menschen hinzu zu gewinnen die sich niemals eine Konsole zum spielen kaufen würden.

Ich sehe mich als Zielgruppe dieser Strategie.
Ich will eigentlich auf keinen Fall eine Konsole, was ich aber will ist ein vernünftiges Streamingangebot.
Genau das gibt es im Moment nicht weil die für viele wichtige Inhalte fehlen, aber selbst wenn es die Inhalte gäbe wäre das für mich uninteressant da ich diese Angebote nicht in XBMC intigrieren kann.

Wenn MS jetzt eine vernünftiges Streamingangebot ins Programm aufnehmen kann und dazu ein gutes Mediacenter bastelt kann es sein das ich "keine andere Wahl" habe und evtl. langfristig eine Konsole kaufen würde und zwar nur als Mediacenter.
 
Hi,

die Aufregung kommt daher, dass es bei einer Konsole durchaus legitim ist, Multimediainhalte anzubieten - das Hauptaugenmerk sollte aber nicht darauf liegen. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.

Ich verstehe die Gegenseite nicht: Wieso regt ihr euch nicht auf? Lasst ihr das einfach so mit euch machen? Vielleicht seid ihr einfach zu jung, um es anders zu kennen, aber es gab mal eine Zeit, da habe ich keine Cloud gebraucht, keine Installation, keine Patches, keine Apps, keinen Market - ich habe das Spiel eingelegt und es ging sofort los!

Ich spiele btw heute noch gerne SNES oder Playstation 1 Spiele, nur um dem Kommentar "Evolutionsverweigerer" oder "bleib doch bei deinen alten Konsolen" vorzubeugen und besitze auch eine XBOX 360 und bin bisher (noch) großer Microsoft-Befürworter, damit die "Fanboy"-Keule nicht gleich geschwungen wird.

Wenn die Konsole dass auch kann: überhaupt kein Thema. Aber soviel Augenmerk und Ressourcen wie da reingesteckt werden glaubt ihr doch selbst nicht, dass das ein "Nebenprodukt" sein wird, oder doch?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben