• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „PES 2014“ erscheint nicht für Next-Gen-Konsolen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auf den sogenannten Next-Gen-Konsolen steht „FIFA 14“ aus dem Hause EA Sports in diesem Jahr nach aktuellem Stand allein auf weiter Flur: Wie Konami heute bestätigte, wird der direkte Konkurrent „PES 2014“ nicht für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zur News: „PES 2014“ erscheint nicht für Next-Gen-Konsolen
 
Wird FIFA speziell für die neuen Konsolen entwickelt? Oder wird es einfach auf allen Plattformen identisch erscheinen?
 
Das hatte EA zuvor doch auch schon gemacht, aber dann später nachgebessert für PC.

Und wirklich stören tut mich das nicht, denn Sportspiele spiele ich sowieso lieber auf Konsole. Alles andere ist im Normalfall dem PC vorbehalten.
 
Das ist ein großer Fehler von Konami.
Die meisten Leute werden nach einem Jahr Fifa nicht zu PES zurückkehren.
 
öhm, seh ich da richtig, dass es bei pro evo Pyrotechnik in den Zuschauern gibt? das gabs bei fifa seit 10 jahren net mehr...^^

hui, ist ja dann mal richtig realistisch. das ist dann wohl ein Vorteil, wenn man keine Lizenz von der fifa hat, dann muss man nicht so viel zensieren.. *g*
 
Pyros gibt es auch schon beim 13er Teil von PES. Insgesamt das bessere und realistischere Spiel m.M.n.

Ich bleibe bei Pro Evo und freu mich auf dem PC auf gute Grafik ^^
 
Wenn ich PES 14 kaufe, dann eh nur für den PC.
(Aber nicht sofort zum Release. Die herben Enttäuschungen vom letzten Release sitzen noch sehr tief.)
Von daher wäre es mir egal, ob es für die neuen Konsolen kommt.

Aber Konami schaufelt sich ein Grab, wenn sie PES 14 nicht für die Neuen Konsolen bringen.
Damit werden sie noch mehr Spieler an EA verlieren.
 
Da ich PES eh nur auf dem PC spiele ist mir das ziemlich schnuppe :)

@PES2013 Spieler
Sag mal hab ihr auch das Problem das Pässe zum Teil in eine andere Richtung gehen wie ihr wollt?
Das ist das einzige(Abgesehen von den ganzen Idioten die nicht spielen können und Real Madrid nehmen und dann einfach immer nur zu Ronaldo passen der durch die komplette Abwehr laufen kann...) was mich an PES 2013 wirklich stört.
 
Hmmm. PES war durchaus realistischer und taktischer. Aber gerade bei Sportspielen sind Lizenzen unabdingbar. Von daher bevorzuge ich persönlich FIFA.

Andererseits wird auch PES für XO/PS4 kommen. Nur eben nicht zum Launch. Von daher...
 
Na ob das so ein Vorteil ist?
Ich denke es werden noch weitaus mehr Kopien für die "alten" Konsolen verkauft werden. Das gilt auch für FIFA14. Dennoch wird am Ende EA so oder so die Nase vorn haben. Ich habe schon die Bundles mit der PS4 inkl. FIFA14 vor dem geistigen Auge. Wer dann die höheren Absatzzahlen hat dürfte nicht schwer zu erraten sein.


Grüße
 
Ich denke auch, dass es ein großer Fehler von Konami ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch Fifa 14 viel besser verkauft wird und ich weiß nicht ob Konami das einfach so ignorieren kann. Wenn die Leute erst mal bei Fifa sind, die so wie so schon den Vorteil der Bundesliga Lizenz zu haben, wird auch für PES 2015 richtig schwer werden.
 
Fonce schrieb:
@PES2013 Spieler
Sag mal hab ihr auch das Problem das Pässe zum Teil in eine andere Richtung gehen wie ihr wollt?

Wenn ich Pässe auf manuell stelle, geht der Ball genau da hin, wohin ich will (wenn ich es gut hinbekomme) :D
 
Im Vergleich zu den fotorealistischen Rennspielen, sieht PES ein bissch blass aus. Die Spieler schauen ja fast schlechter aus, als bei Fifa 13.
 
Finde es schade, dass Konami nicht gleich bei Next-Gen Release mit dabei ist. Man muss halt aber auch berücksichtigen, dass dem PES-Team wesentlich eingeschränktere Ressourcen (personell sowie finanziell) zur Verfügung stehen. Daher ist es IMO schon verständlich, dass sie ihre ganzen Fokus auf eine Plattform legen, und dann mit PES15 das erste Next-Gen PES kommen wird.
Ich war eigentlich seit eh und je PES Fan. Spielerisch und gameplay-technisch hat mir PES stets mehr zugesagt als FIFA. Bei den fehlenden Lizenzen habe ich stets darüeber hinweg schauen können, da die Serie A, die mich am meisten interessiert, von Haus aus lizensiert ist, und die fehlenden Lizenzen sich dank überragenden Community-Patches nachreichen lassen.
PES hat aber seit die neue Spielengine entwickelt wurde, speziell für diese Konsolen-Gen, einfach massig nachgelassen. Das Gameplay wurde zu sehr automatisiert, manuelle Steuerung ist nicht mehr möglich und das Übelste ist ja wohl der Input-Delay dass schon seit zwei, drei Jahren nicht gefixt werden konnte/wurde. Da ich nie was mit FIFA anfangen konnte, habe ich Fussballspiele allgemein nicht mehr gekauft. In der Hoffnung, dass Konami mit der Next-Gen wieder an die PS2 Erfolge knüpfen kann. Dann muss ich mich halt wohl noch ein Jahr ohne anständiges Fussballspiel gedulden...
 
BillyTastic schrieb:
Insgesamt das bessere und realistischere Spiel m.M.n.

Ich bleibe bei Pro Evo und freu mich auf dem PC auf gute Grafik ^^

Das war es schon immer, aber ohne Lizenzen gewinnt leider Fifa inzwischen die Wahl für mich. Schade drum, aber kann ich nicht ändern.
 
Heretic Novalis schrieb:
Hmmm. PES war durchaus realistischer und taktischer. Aber gerade bei Sportspielen sind Lizenzen unabdingbar. Von daher bevorzuge ich persönlich FIFA.

Unabdingbar würde ich jetzt nicht behaupten. Pro Evo hat auch Lizenzen nur eben keine Bundesliga oder 2. Ligen. Mir reichen die vorhandenen Lizenzen aus. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn PES auch die Bundesliga voll lizenziert hätte, aber über das Gameplay stell ich es nicht.
Unabdingbar würde ich Realismus nennen. ;)
 
Wie bereits erwähnt sollte die Lizenz-Problematik IMO nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn man aus der Community auf Edit-Patches zurückgreifen kann...

Link Edit-Patches PES 2013

Die spielerischen (Gameplay) Mängel sind aus meiner Sicht gravierender, als ein paar Lizenzen, die man manuell nachpatchen kann...
 
boarder-winterman schrieb:
Das ist ein großer Fehler von Konami.
Die meisten Leute werden nach einem Jahr Fifa nicht zu PES zurückkehren.

sehe ich auch so. lieber wie ea machen: "Beta" verkaufen und später dann mit patches vervollständigen.
 
Also das mit PESedit ist doch nur nervig.
Wir verzichten in unserer PES-Freundes-Gruppe darauf, u. spielen mit dem was geboten wird.

Außerdem spielt Norton bei mir schon verrückt, wenn ich ein Anti-Blur-Patch (EXE) nutze.

Ich hoffe, das Konami mal dazu lernt, u. den Spielern mehr Optionen in die Hand gibt, das Spiel für sich einzurichten, wie man es mag.
Jeder Spieler ist anders. Ich will z.B. diesen Blur-Effekt einfach im Menü ausstellen können.
Und ich möchte die Kamera besser anpassen können (wie bei Fifa)
 
Zurück
Oben