Opera Mini (iPad 3): Bilder auf Bildschirmgrösse anpassen?

N94X

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
179
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem iPad 3 und der Opera Mini App.. Passiert ist es von jetzt auf gleich: Wenn ich Bilder öffne/lade, werden die in originalgrösse angezeigt, d.h. nicht mehr auf die Bildschirmgrösse angepasst (falls sie grösser sind als das Display). So schneidet es mir nun einfach alles ab, was unschön ist und das Bild unbrauchbar macht. Vorher war das alles super.

Ich kann keine Einstellung finden, welches mein Problem lösen würde. :freak: Einzig ist der Zoom der Bilder (war immer so) auf 75% eingestellt. Weiter unten geht ja nicht - bescheuert!

Wenn ich die Prozentzahl nach oben setze, passt sich die Bildgrösse dann auch an. Aber wie kriege ich das wieder auf Bildschirmgrösse?

Wäre froh, wenn mir einer helfen könnte... Hab schon alles versucht, ausser App neu installieren :D

Gruss und Dankeschön,
N94X
 
Habe das gleiche Problem mit Opera Mini, allerdings auf einem Nokia N8 mit Symbian.
Bilder werden in Vollgröße geladen, man bekommt die untere linke Ecke angezeigt und
kann nur vertikal scrollen - horizontal gar nicht, da gibt's auch keinen Scrollbalken.

Das hat vor ein paar Tagen noch alles wunderbar funktioniert :-(

Opera-Update bringt leider keine Abhilfe, was jetzt nicht unbedingt wundert, da das Problem
ja auch ohne Update oder Änderung aufgetaucht ist.

Bei Opera Mini sieht man ja nicht die "echten" Internetseiten sondern die Informationen werden
auf einem Server aufbereitet/komprimiert.

Ich fürchte, da wurde etwas geändert, eventuell kostete das Umrechnen der Bilder für die einzelnen
Endgeräte zu viel Performance.
Dann sollte der Browser aber per Update dazu befähigt werden, diese Daten auch vernünftig anzuzeigen.
Der "normale" Opera Mobile Browser geht das ja auch...

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon eine Lösung für das Problem?
 
Zurück
Oben