RDP - Whitelist für die Anmeldung

N

nobody1407

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Whitelist für die Remote Funktion in Windows 7 Ultimate.
Damit möchte ich erreichen, dass sich nur bestimmte Geräte (anhand vom Namen) am Computer anmelden können.

Gibt es sowas überhaupt? In den Gruppenrichtlinien hab ich nichts passendes gefunden und im Internet finde ich nur allgemeine Anleitungen..

Vielen dank im voraus!
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Sowas stellt man auch nicht in den Gruppenrichtlinien ein sondern in der Firewall, standardmässig in der Windows Firewall.
 
Danke für deine schnelle Antwort! ;) In der Windows Firewall hab ich jetzt ein paar Einstellungen gefunden, aber ich greif über mein Smartphone per Remote darauf zu. In der App hab ich nur die Möglichkeit CAL einzubinden und einen Namen für das Gerät zu vergeben.. In der Firewall kann ich ja nur Geräte erlauben, die sich auch im Netzwerk befinden. Da die App aber über den Router an den Computer weitergeleitet wird, weiß ich jetzt nicht wie ich da den Namen eintragen soll
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Hab eine Möglichkeit gefunden!


Für diejenigen, die über Google & Co. den Beitrag finden und auch eine Lösung dazu suchen:

Das ganze nennt sich 2XSecure RDP für Windows Terminal Server (Kostenlos, Englisch)
Link: http://www.2x.com/de/securerdp/

Der Support dafür ist zwar eingestellt, aber im Forum findet man super User, die einen bei Problemen helfen.
 
Zurück
Oben