Gamingnotebook 17 Zoll bis etwa 1000 Euro

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Hallo liebe Forumsjunkies :)

Da ich in absehbarer Zeit umziehen werde und mir dann einen großen Schreibtisch teilen werde ist kein Platz dort für meinen i5 im Coolermaster, also brauche ich einen Ersatz.

Meine Anforderungen sind:
-i7 (auch Videobearbeitung und evtl. streams, darf auch ein Sandy sein)
-8GB RAM aufwärts (mehr muss nicht sein, so lange nachgerüstet werden kann, ist eh billiger)
-GPU sollte einer 670m/7970m0 oder GT760m entsprechen, so dass auch MMORPG in raids nicht ins schwitzen kommen.
-Display gerne matt
-Zugang zur Lüftung zwecks Reinigung
-Wenn keine SSD so doch wenigstens Platz zum nachrüsten

Außerdem ist da noch ein kleiner Tick von mir....ich kann und will und werde nicht mit WASD spielen, ich nehme immer noch die Pfeiltasten dafür, darum wäre ich super froh, wenn diese separat sind und nicht in einen Nummernblock integriert und nicht so fitzelig sind, dass man sie kaum trifft.

Was für mich gar nicht wichtig ist sind OS und Akkulaufzeit.

Einsatzgebiet sind als Spiele, Video/Bilder sowie normales Office


Ich habe auch schon einige Kandidaten in die engere Wahl genommen:
1.)Für den Preis sehr viel Leistung, separate Pfeiltasten, diese aber eher klein und generell leicht überm Budget.
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-747a161-12tmakk-nx-m8seg-006-a955107.html

2.)Hier passt es preislich (B-Ware), aber Pfeiltasten sind integriert. Nehme an, es handelt sich um ein MSI Barebone und man kommt gut an die Lüfter?!
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7817+(MD+98116)+(B-Ware)/30015700B

3.)Das nahezu gleiche nur noch besser im P/L
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7817+(MD+98144)+(B-Ware)/30015669B

4.)MSI darf nicht fehlen, aber da stört mich die Tastatur, zumal die etwas klapprig sein soll?!
http://geizhals.de/msi-gt70-75x285fd-001762-sku77-a952693.html

Am genialsten finde ich den Barebone samt Tastatur vom Asus G75, aber das liegt leider extrem über meinem Budget.


Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, auch gerne mit eigenen Erfahrungen zu den Vorschlägen.
Danke schonmal :)
 
Neues Gehäuse ist keine Option?
 
Muss es 17 Zoll sein oder reichen auch 15 Zoll?

Bei Schenker ist gerade ein P501 als Restposten im Angebot.
 
Naja, das müsste schon ein sehr kleines Gehäuse sein und meine 7950 hat ein langes pcb und der RAM ist nicht low Profile und ich könnte fast nichts der bisherigen Hardware in einen Cube oder dergleichen reinquetschen^^

Ich hab mich mit dem Gedanken an ein Desktopreplacement angefreundet, ich muss ja auch nicht alles auf Ultra haben, wenn hoch geht reicht mir das für eine ganze Weile :)

/edit
@KeilerUno
Danke, ich schau gleich mal vorbei, wobei mir ein 17 Zoll schon lieber wäre, der Übersicht halber in raids z.B.

Mit dem q2760m und der 6990 hätte der wirklich viel Leistung, ich denke drüber nach, mir wäre 17 Zoll einfach lieber, auch wenn mehrere Fenster parallel offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Acer rate ich aus persönlichen Erfahrungen ab auf dem Papier alles Top aber was Verarbeitung und Langlebigkeit einzelner Komponenten angeht kann man die vergessen, meins hat vor 3 Jahren 800€ gekostet, kann natürlich sein das es mittlerweile wieder anders bei denen aussieht ich werde mir aber keins mehr kaufen. Ich würde mich mal bei Dell umschauen
 
Meine Kollegin hatte ein Dellnotebook und nur Probleme. Support war mühsam und langsam. Hatte das auch nicht erwartet, aber eben: Pech kann man immer haben. Hingegen hatte ich bisher 2 Acer-Geräte. Das eine war nach 6 Jahren immer noch gut in Schuss, das andere wurde nach 3 Jahren ohne Probleme / Schäden verkauft. Es sollte aber klar sein, dass die Aspire-Serie nicht dafür gedacht ist, ständig herumgeschleppt zu werden. Wie bei den HP. Die Pavilion-Serie mag es gerne am gleichen Ort und wird nicht gerne rumgeschleppt (Bitte kein Kopfkino:-) ).

johnyflash schrieb:

VS. AW: Gamingnotebook 17 Zoll bis etwa 1000 Euro.

Ist halt kein Notebook, aber nen Umbau auf ITX wäre wohl auch ne sehr günstige Option.

Falls was mobiles dazu kommen muss, kann man ja immer noch ein NB für einfache Dinge für ca. 500Euro anschaffen. Für den Rest: Ab zum Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prodigy und diverse Lian Li sowie Fractals habe ich mir schon angeschaut, das wäre einfach zu viel Aufwand den 3570l da drin mit OC am laufen zu halten, dann verkaufe ich den lieber, so lange Haswell noch nicht so etabliert ist und refinanziere das NB damit.
Und das Prodigy wäre auch schon eine Ecke zu groß für die neuen Raumverhältnisse, ausserdem ist dass hässlich (sorry^^) und ich schaus ja dann öfter mal an ;)

Ist das Clevo vom P501 denn gut zu warten und muss ich mit dem q2760m und der 6990 throtteling befürchten?
 
Sorry falscher Thread.
 
Danke dir :)

Wie schaut das denn bei der neuen Version mit dem throtteln aus?

Würde das ungern nach wenigen Tagen schon wieder zurückschicken.
 
Es gibt noch keine Tests zu den neuen NBs.

Generell verhält sich das THrotteling von Hersteller zu Hersteller immer anders. Im Test wird davon gesprochen, dass nach einer Stunde CPU Volllast die CPU runtertaktet. Ich weiß zwar nicht was Du zockst aber im Regelfall wird vor einer vollen Auslastung der CPU immer die GPU limitieren. Würde mir da also keine allzu großen Gedanken machen.

Falls der Laptop viel zu Hause steht kannst Du auch immer noch einen aktiven Notebookkühler kaufen. Die helfen ungemein.
 
Nungut, ich glaube ich riskiere es dann mal mit dem One, das Barebone scheint ja doch recht ordentlich zu sein und freistehende Zifferntasten scheinen nur bei dem Asus dabei zu sein, die sind mir aber mit entsprechender Leistung zu teuer.

Wenn noch jemand eine tolle Idee hat, ich bin dabei :)
 
Angesehen ja, ist das denn nicht so gut wie identisch mit dem Gamestarnotebook?

Wenn ich das BS weglasse und die Samsung 840 hinzufüge komme ich auf eine Preisdifferenz von einem Cent^^

Handelt es sich dabei denn um einen anderen Barebone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich kenne mich da nicht mit aus, wollte das nur mal so weitergegeben haben...weil es eben von den Daten her sehr Ähnlich ist
 
Danke dir :)
Sollte sich heute nichts mehr ergeben wird es wohl das Gamestar NB werden, Haswell und neueste GPU für unter 1000 Euro auf 17 Zoll sind gute Argumente.
 
Zurück
Oben