News Googles CalDAV-API bleibt weiterhin für alle offen

Jeder der eine activesync (Exchange) Alternative sucht, seitdem Google ihr Exchangeangebot eingestellt hat, der kann sich kostenlos ein Outlook.com Konto anlegen und Exchange kostenlos nutzen. Die Einstellungen entnehme man Google :)

Bestens geeignet um z.B. iPhone Kontakte zu Android zu importieren etc. Oder die Geräte Sync zu halten
 
Ich find die Entwicklung sehr gut ... lange leben offene Standards!

Aus meiner Sicht ist der Ansatz Kunden mit Daten zu binden eh zum scheitern verurteilt ... auf lange Sicht sind es die features. Und das ist auch richtig so!
 
Hm, ich hab Exchange für Gmail ca. Anfang 2012 auf meinem iPhone eingerichtet und das tut noch wunderbar seinen Dienst :)

Für Kalender und Kontakte bin ich aber seit Verfügbarkeit auf CalDAV und CardDAV umgestiegen, weil das mit AS irgendwie nie richtig geklappt hat. Doppelte Kontakte, Adressen fehlen, Telefonnummer im Adressfeld und der Kalender hat sich manchmal einfach verweigert, zu synchronisieren. Mit CalDAV und CardDAV klappt das Problemlos.
 
Wink mit dem Zaunpfahl für Entwickler, ihr hab jetzt eine Gnadenfrist euch nach anderen Diensten umzusehen.
 
hmm, irgendwie wiederspricht diese news der google website und der fehlermeldung, die ich gestern hatte.

google calender sync hat mir gestern gemeldet, dass der sync von exchange zu google calender fehlschlug. beim klick auf den link zu mehr infos kam ich auf ne website, die mir erklärte:
1. das programm gibts nicht mehr und wird nicht mehr offiziell unterstützt
2. es mag programme dritter geben, aber es gibt keine support etc. (verständlich)
3. die schnittstelle (und hier das wichtige) wird auch nicht mehr supported.

vieleciht ändern sie ja punkt 3 noch ab.

naja, so schlimm ist das jetzt für ich nicht. exchange nutze ich nur, weil ich firmenbedingt muss. und das google sync programm scheint nach der einmaligen fehlermeldung alles wieder normal zu syncen.
 
@Dese: Es geht hier um den offenen CalDav-Standard, nicht um Exchange. Das ist ein proprietäres Protokoll von Microsoft.
 
Zurück
Oben