News BlackBerry A10 könnte neues Flaggschiff werden

Hoffentlich in der Art des Blackberry Torch oder Palm pre. Wenn man das schön und in einer anständigen Dicke lösen kann wäre das für mich das Beste von Blackberry mit einem zeitgemäß großem Touchscreen.

Würde sich ja auch anbieten wenn man 3 Serien startet (A Slider/ Q Klassisch/ Z nur Touchscreen )
 
Blackberry braucht keine Flaggschiffe mehr, sondern ordentliche Geräte für die Masse. Smartphones in der 700€-Region sind halt nur schwer abzusetzen, wenn sie nicht über Mobilfunkverträge Quersubventioniert sind. Und die billigeren Geräte machen den Marktanteil - und bringen das Geld.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
WinPhone steigt überall zur klaren Nummer 3 auf - und selbst WinPhone ist noch - in den meisten Märkten - einstellig. Dann kommt noch Tizen mit Samsung im Hintergrund etc., ich sehe da schwarz für BB.


WP hat doch gar kein "High-End-Smartphone". Ich zitiere mal:
"Mit einem neuen High-End-Smartphone möchte BlackBerry endgültig in die Riege von Samsung Galaxy S4, HTC One oder Apple iPhone 5 aufsteigen. "

:D

Im Ernst: ich würde BB noch nicht abschreiben. Sie haben eine schwere Phase, ok. Aber ich glaube BB-User sind an anderen Dingen interessiert, als der Standard-Konsument. Die Frage ist, ob andere Systeme diese Ansprüche ebenfalls adäquat abdecken können, Stichwort Enterprise-Funktionen und Datensicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
....ich sehe da schwarz für BB.

Ja, bei Preisen von knapp 500€ für das BB Z10 stimme ich dir voll und ganz zu.
Das Lumia 920 gibts teilweise schon ab 350€+ und wer schlau ist, wartet auf Angebote. Bei Android gibts das Nexus 4 ebenfalls ab 350€..
Da verstehe ich ernsthaft nicht wie Blackberry da Marktanteile gewinnen will..
 
Ich bin mit dem Blackberry 10 System weitaus mehr zufrieden als ich mit Android je war.
 
Dass das Design edler wird, finde ich sehr gut!

Dieses "bepunktete" Plastik und die Kamera- & Blitzoptik des Z10 gefällt mir überhaupt nicht. Auch das Q10 sehe ich im Gegensatz zum Bold 9900 als großen Rückschritt. Von einem Business-Smartphone kann man durchaus eine ansprechende und hochwertige Optik erwarten (wie der Metall-Rahmen und die Glas-Rückseite (oder Kunststoff, wie auch immer) vom 9900). Abgesehen von der besseren Optik würde ich mir noch eine Kamera á la Lumia 925 wünschen. Der Rest kann gerne so bleiben.
Wenn BlackBerry zusammen mit dem A10 noch ein hochauflösendes Playbook 2 mit angepasstem BB 10 rausbringt, bin ich uneingeschränkt wieder für BlackBerry offen. :)

Ich denke, in diesem Jahr wird es sehr interessant, wie sich BlackBerry auf dem Markt schlägt und ob der Konzern es in die Richtung schafft, wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für Apple, Google & Microsoft zu werden.
 
COME GET SOME! schrieb:
Wenn BlackBerry zusammen mit dem A10 noch ein hochauflösendes Playbook 2 mit angepasstem BB 10 rausbringt, bin ich uneingeschränkt wieder für BlackBerry offen. :)
oh ob Blackberry auf absehbare zeit ein neues tablet bringt darf arg bezweifelt werden...da hat ein nicht gerade unbedeutender mann bei bb demletzt einen spruch in etwa der form losgelassen
"tablets sind unnütz und braucht keiner"
 
KainerM schrieb:
Blackberry braucht keine Flaggschiffe mehr, sondern ordentliche Geräte für die Masse. Smartphones in der 700€-Region sind halt nur schwer abzusetzen, wenn sie nicht über Mobilfunkverträge Quersubventioniert sind. Und die billigeren Geräte machen den Marktanteil - und bringen das Geld.

mfg

Es sind ja noch nicht alle angekündigten Geräte für dieses Jahr raus! Außerdem braucht BlackBerry natürlich high end Geräte, schließlich ist BlackBerry auch für den business Anwender, und die wollen nichts von der Stange!
Ich jedenfalls bin mit meinem Z10 sehr zufrieden und BlackBerry 10 ist einfach nur genial! Aber auf das A10 bin ich trotzdem sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr interessiert an einem Blackberry-Smartphone. Besonders das Z10 hat es mir sehr angetan, ich finde auch das OS sehr gut. Allerdings schreckt mich der hohe Preis doch ab und solang Blackberry nichts günstigeres bringt, ist das Thema für mich gegessen. Erinnert mich etwas an Apple und das iPhone. Obwohl Apple wenigstens erkannt hat, dass man günstigere Geräte anbieten sollte. (5S alias iPhone für "Arme" vielleicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
BB ist im freien Fall, dass zeigen alle aktuellen Daten, z.B.:

http://www.phonearena.com/news/Kantar-Android-sizzles-in-Europe-BlackBerry-cools-in-the-U.S._id43621

BB braucht einen starken Partner, sonst ist es aus. Da helfen auch die treuen Firmenkunden in GB und Kanada nicht wirklich.

WinPhone steigt überall zur klaren Nummer 3 auf - und selbst WinPhone ist noch - in den meisten Märkten - einstellig. Dann kommt noch Tizen mit Samsung im Hintergrund etc., ich sehe da schwarz für BB.

Na, wo du deine Daten her hast! :-) BlackBerry macht seine größte Renaissance, und du sprichst von freiem Fall :-) BlackBerry ist mit BlackBerry 10 wieder voll dabei, aber manche möchten es wohl noch nicht wahr haben! :-)
Ergänzung ()

vcTommy schrieb:
Ich wäre sehr interessiert an einem Blackberry-Smartphone. Besonders das Z10 hat es mir sehr angetan, ich finde auch das OS sehr gut. Allerdings schreckt mich der hohe Preis doch ab und solang Blackberry nichts günstigeres bringt, ist das Thema für mich gegessen. Erinnert mich etwas an Apple und das iPhone. Obwohl Apple wenigstens erkannt hat, dass man günstigere Geräte anbieten sollte. (5S vielleicht?)

Das kommt schon noch, außerdem purzeln die Preise irgendwann...
 
F-S schrieb:
Na, wo du deine Daten her hast! :-) BlackBerry macht seine größte Renaissance, und du sprichst von freiem Fall :-)
hast du andere Daten? Ich schätze mich ja als relativ bb freundlich gesinnt ein aber von einer großen Renaissance zu sprechen würde allem widersprechen was ich so mitbekommen/gelesen habe.
F-S schrieb:
Das kommt schon noch, außerdem purzeln die Preise irgendwann...
wenn man die preisverläufe von den top geräten von bb anschaut hege ich darin keine große Hoffnung (hier stach einzig das playbook hervor). Es fehlt neben dem (hoffentlich preislich attraktiven) kommenden q5 noch eine art z5, wirklich gut wär - sofern das a10 ein slider ist - noch ein a5...eben mehr für den massenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vcTommy schrieb:
Ja irgendwann, wenn es nicht mehr aktuell ist. (Windows Phone ist eine Ausnahme zum Beispiel ATIV S)

Aktuell macht das Z10 die Software! Und dann ist es immer noch vielfach besser als ein anderes Billighandy!
 
Man kann die Daten natürlich nicht so genau ermitteln, aber laut StatCounter ist BlackBerry weltweit von 3,3% Anfang des Jahres auf 3,5% gestiegen. Das hört sich nicht nach sehr viel an, vor allem, weil es vor einem Jahr über 5% gewesen sind.

Der größte BB-Markt ist wohl UK (?), da sieht man die Entwicklung am besten: Mit BB10 ist der Fall zwar gestoppt, aber aufwärts geht's nicht wirklich.
 
0711 schrieb:
oh ob Blackberry auf absehbare zeit ein neues tablet bringt darf arg bezweifelt werden...da hat ein nicht gerade unbedeutender mann bei bb demletzt einen spruch in etwa der form losgelassen
"tablets sind unnütz und braucht keiner"

Das hatte ich auch mitbekommen, trotzdem wünsche ich es mir sehr. Vielleicht kommt es im Laufe des Jahres ja noch mal zu einem Gedankenumschwung seitens BlackBerry. Vielleicht ist das auch nur irgendeine besondere Art der Marktstrategie und BlackBerry will uns Ende des Jahres dann doch mit einem Tablet "überraschen". Mal sehen.
 
Genial, freut mich sehr. Ich persönlich gönne BB jeden Erfolg, mag die Produkte einfach und bin auch mit dem Q10 seeehr zufrieden!
 
Zurück
Oben