Mac OS X: Adobe Creative Suite 6 kann nicht installiert werden (CS6)

Opa Hermie

Captain
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3.282
Hallo,

ich wollte auf meinem Mac probeweise die CS6 installieren, also noch die alte, nicht-Cloud-basierte. Nach dem starten der Installation läuft der Ladebalken bis zum Ende durch, dann Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen", irgendein Programm soll fehlen. Ich weiß aber nicht welches. Man kommt nichtmal zur Auswahl, welche Programme installiert werden sollen.
Dann habe ich den Applications Manager runtergeladen und installiert, der zweite Versuch scheiterte genauso. Es war vorher keine Adobe-Software installiert. Mac OSX ist 10.6.8, also Snow Leopard.
Dritter Versuch: Nur Photoshop 13 installieren ginge, keine Fehlermeldung.

Bei meinem Kumpel gab es dagegen keine Probleme, der Unterschied ist lediglich die OS-Version 10.7.5 Lion. Da kam aber der Hinweis, dass Java Runtime installiert werden muss. Kein Problem, wurde automatisch angeboten und alles geht.

Also vermute ich, dass es daran liegt. Leider gibts weder über die Software-Aktualisierung noch einen entsprechenden Download für Java Runtime 32bit. OSX kann ich nicht updaten, weil Snow Leopard die letzte lauffähige Versione für meinen Mac ist. Laut Adobe läuft CS6 aber unter Snow Leopard.
 
wende dich direkt an den adobe support. dafür hast du auch bezahlt.
 
Hallo,

ich habe keine Seriennummer zur Freischaltung.
ich wollte auf meinem Mac probeweise die CS6 installieren,...

Die 30-tägige Testversion reicht zum testen. Normalerweise sucht man sich bei der Installation aus, ob man einen Lizenzschlüssel hat oder als beschränkte Testversion installieren möchte. Bis dahin komme ich aber nichtmal. :(
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe exakt das selbe Problem! Da die Festplatte in meinem MacBook abgeraucht ist, musste ich eine neue einbauen. Davor hatte ich bereits die CS 6 Master Collection installiert, nun geht das nicht mehr, aus dem selben bekannten Grund wie ich hier bereits genannt.
 
Ich weiß nicht mehr, wie es zum laufen gebracht wurde. Probiers mal mit dem aktuellsten OSX, das möglich ist.
 
Eben, mein MacBook ist auf die höchstmögliche OSX Version upgedatet.
Weiter als 10.6.8 geht technisch nicht!
Vielleicht fällt es dir nochmal ein, wie du es geschafft hast, ich bin nämlich echt am verzweifeln und hab schon alles versucht 😞
 
Zurück
Oben