News Klein, groß, riesig: Vier neue Gehäuse von Nanoxia

Ganz ehrlich? Das Deep Silence 1 gefällt mir von denen noch am Besten, auch wenn ich es nicht besitze.

DS6: Spielerei mit der Klappe oben und einfach zu groß mit unnötig vielen 5,25" Schächten.
DS5: Auch unnötig viele 5,25" Schächte, aber der HDD Käfig ist ganz nett.
DS4 und unbekannt (wohl DS3): Leider kein ATX Support, meh.
Leider auch wieder bei allen die vorgestanzten Lüfterlöcher am Deckel und der Seite: hässlich.

Scheint dass meine Präferenzen mit dem FD R4 PCGH immer noch am idealsten getroffen werden.
Das einzige Case was mich noch interessieren würde ist das neue NZXT 630 welches noch nicht erschienen ist.
Aber da sind leider wieder hässliche Frontschächte, eine etwas seltsame Frontformgebung und ein fragwürdiges Lüfterkonzept an der Front gegeben (es gibt wohl keine Fronttür und damit keinen Zugang zu Filtern, wenn überhaupt welche vorhanden). Und Anschlüsse nur seitlich könnte nahc Aufstellungsort problematisch sein.
 
das deep silence 5 sieht mal geil aus ich glaub da schlag ich zu wenn die platten einigermassen entkoppelt sind
 
der_henk schrieb:
Was genau ist das eigentlich für ein Kühler im ITX-Case? Der stammt eindeutig von Thermalright.

Ich habe auch schon Bilder von einem modifizierten HR-02 mit 'nem Lüfter in der DeepSilence Farbgebung gesehen. Ist bekannt ob was in der Richtung auf den Markt kommt?

AbstaubBaer schrieb:
Der Kühler heißt Eiszeit, weitere Informationen dazu sollen heute noch kommen.

Schau dir dazu das Video vom Deep Silence 6 an. Der wird vom Kommentator erwähnt das das auch die verbaute Wasserkühlung von Nanoxia selbst ist und zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht noch auf der Messe?) auch noch präsentiert werden soll.
 
Ich wollte das nur zusätzlich erwähnen da davon in der News selbst "auch" noch keine Infos sind und daher erstmal jeder (der nur die Bilder sich anschaut) denkt ahh die haben da bestimmt eine WaKü von anderem Hersteller (die mit Nanoxia eigenem Lüftern bestückt wurde) verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum mini-ITX Gehäuse. Die Hersteller wollen einfach zu viel abdecken vom Markt.

@mini-ITX vs. µATX, wieviel mehr Volumen hat ein µATX-Board selbst?!
Wenn man dann alles rein klatscht ist der Vorteil schnell weg... X 3,5'' Schächte werden durch ein mini-ITX Board auch nicht kleiner, genauso große Kühler, lange Karten, ATX-Netzteil... RADIATOREN. Wenn es in die Richtung geht spielen die paar cm am Board eine verschwindend kleine Rolle. Klar, dass so ein mini-ITX Gehäuse nicht wirklich kleiner ist?! Klar, dass man da zu µATX greifen kann.

Deshalb: Was soll das?! Keine Ideen?

Es gibt immer mehr mini-ITX Boards mit jeder Generation, aber noch ist die Auswahl/Preis anderswo besser.
Deshalb könnte eigentlich mal ein mini-ITX Gehäuse kommen, dass µATX und ATX-Boards aufnehmen kann!

Würde gar nicht so groß raus kommen. Hatte dazu mal was gebastelt.
Einen ATX-Tower auf das nötigste reduziert.

sam_0186l8bp.jpg

- Auf 5,25'' Laufwerke wird gepfiffen.
- Mehr als zwei 2,5'' (SSD + HDD) müssen es auch nicht sein. Im Boden vor bzw. hinter dem NT.
- Die unnötigen PCIe-Slots werden vom Netzteil einfach verdeckt.
- 3 Slots für die Grafikkarte.
- Die größten Luftkühler.
- Normales Netzteil, ATX-Board...

Es kann als Option angeboten werden, das Netzteil über die CPU zu platzieren!
Durch zwei entsprechende Öffnungen. Die jeweils andere kann durch ein Blech verschraubt werden.
Im Fall von PSU über dem Board muss sie natürlich die PCI-Slots beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamefaq

Achso, naja Nanoxia fertigt die aber nicht selbst, auf dem Radi sieht man ja sogar das Alphacool Logo (was allerdings nichts schlechtes ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Schau dir dazu das Video vom Deep Silence 6 an. Der wird vom Kommentator erwähnt das das auch die verbaute Wasserkühlung von Nanoxia selbst ist und zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht noch auf der Messe?) auch noch präsentiert werden soll.

Wow, danke. Das hier tatsächlich untergegangen. Möglich wäre, dass morgen noch etwas kommt. Ein Kracher am letzen Tag macht sich eigentlich ganz gut.

Laut Nanoxia soll der Kühler im Mini-ITX-Gehäuse tatsächlich der Eiszeit sein. Ich habe mir das Video an der Stelle noch einmal genau angesehen, die Angabe kommt durchaus hin.
 
AbstaubBaer schrieb:
Laut Nanoxia soll der Kühler im Mini-ITX-Gehäuse tatsächlich der Eiszeit sein. Ich habe mir das Video an der Stelle noch einmal genau angesehen, die Angabe kommt durchaus hin.

Auf den Presse-Fotos des Mini ITX Cases scheinen es von vorne aber drei Reihen Heatpipes zu sein, was er für eine True Spirit 140/Archon Variante sprechen würde. Außerdem dürfte der HR-02 (bzw. Eiszeit?) in Richtung der Grafikkarte montiert eigentlich mit dieser kollidieren.
Ich tippe mal dass sie beide Kühler als Eiszeit 1 und Eiszeit 2 einführen werden.

Aber was soll die Spekulation, wir werden es ja vermutlich demnächst erfahren. :)

Ein schwarz vernickelter True Spirit 140/Archon wäre auf jeden Fall ne schicke Sache.

Die Cases gefallen im Prinzip auch durch die Bank. Auf jeden Fall solide Produkte....
 
Ich habe das DS1 jetzt seit einem halben Jahr und bin extrem zufrieden damit. Habe es dem FD R4 hauptsächlich wegen der geteilten Tür und den Optionen mit den Laufwerkschächten vorgezogen. Aber auch sonst gibts da noch einige Unterschiede (an die, die gleich "Kopie" schreien ;)). Knapp ist allerdings der Platz für's Kabelmanagement hinter dem MB-Tray aber man bekommt trotzdem alles unter. Die verbauten Lüfter sind ebenfalls ziemlich gut, das Case insgesamt sehr leise und kühl.
 
Der verbaute Kühler ist definitiv ein anderer als der im Eiszeit Video. Wie Elohim schon angemerkt hat scheint der Kühler deutlich weniger tief zu sein und auch die Heatpipes sind anders angeordnet.

Der Kühler schaut bei genauerem Hinsehen ohnehin eher weniger nach 'nem Thermalright aus. Der Boden hat teilweise Aussparungen nach oben für die Heatpipes und die Lamellen scheinen sich zu überlappen zudem sind das keine zur Zeit üblichen Lüfterklemmen. Ich finde ja der gezeigte Kühler hat große Ähnlichkeit mit 'nem Enermax ETS-T40.

Edit: Der Kühler ist nicht der Eiszeit, um welchen genau es sich handelt wollte Eddy allerdings noch nicht verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter einem Gehäuse für Mini-ITX verstehe ich etwas anderes! In meiner Vorstellung sind sie klein, handlich und äußerst platzsparend! Dieses Gehäuse hier hat ja schon fast normale Desktop-Dimensionen. Da werden ja alle Vorteile zunichte gemacht! Wofür dann überhaut mITX?
 
Hat die Firma irgendwas mit Fractal zu tun, oder warum modifizieren sie deren Gehäuse?
 
Schaut nach Fractal aus, ist es aber nicht.
Ich finde Nanoxia baut da viel zu sehr dran rum.
Was mich vom DS1 zB abgehalten hat sind der geringere Platz hinterm MB Tray, die unnötig getrennte Front und der Spielkram mit der Klappe oben. Nett hingegen ist die stufenlose Lüterregelung.
 
Die getrennte Front finde ich gerade sinnvoll. Wieso sollte man jedesmal die Lüfterplätze öffnen wenn man z.B. nur eine CD einlegen will? ;) Und der Platz hinter'm tray ist knapp, das stimmt aber er reicht wie gesagt trotzdem aus.
Aber es ist ja völlig ok, daß sie eben nicht alles so gebaut haben wie beim R4. Wäre ziemlich sinnlos und so kann jeder selbst "seins" auswählen. Wäre das DS2 nix für dich oder schon zu klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele in diesem Thread bemerken ja schon die Ähnlichkeit der Nanoxia
zu den Fractal-Gehäusen, scheinen dabei aber zu vergessen, dass
vielmehr Fractal und Nanoxia (sind die nicht verbandelt mit PC Cooling?)
sich beim selben Auftragsfertiger bedienen werden.

Sharkoon mit deren Tauron-Gehäusen tun dies ja auch.
 
Artikel-Update: Die Preisempfehlungen für die Gehäuse liegen laut Nanoxia bei rund 200 Euro für das Deep Silence 6, 110 Euro für das Deep Silence 5 und 70 Euro für das Deep Silence 4.
 
Zurück
Oben