Wallpaper Ändern

Winterstyl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
120
Moin Leudde ,

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich meine Wallpaper nicht verünftig angucken kann, weil ich meine Leiste nach oben gezogen habe. [ Siehe Screenshot]

Ich möchte das "World of Warcraft" Symbol und die Schrift über meiner Leiste haben. Wenn ich aber sage , automatisch anpassen, bei den Einstellungen , sieht man es nicht mehr.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Deswegen frage ich euch, ob es ein Programm gibt, mit dem man das ändern kann oder eine Windwos Einstellung.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • 789654.jpg
    789654.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 262
Versuch mal Rechtsklick auf die Taskleiste, und dann Haken machen bei "Taskleiste fixieren". :)
 
Hmm - du könntest z.B. Glass2k nehmen, welches deine Taskleiste transparent macht.
Link: http://www.chime.tv/products/glass2k.shtml

Oder das Bild in so fern bearbeiten, dass es einen Rand besitzt, der hinterher von der
Taskleiste verdeckt wird - sprich das Original so weit verkleinern und unten nen Rand
hinzufügen.
 
Machs mit Paint:
- Start ausführen: mspaint
- öffne das hintergrundbild
- STRG+A um alles zu markieren
- Dann kannst du ganz einfach mit der Maus das Bild nach oben ziehen

Unten entsteht dann ein weißer rand ... den siehst du aber eh nie ;)
- Datei speichern unter: irgendwo/irgendwas.bmp (nicht png und auch nicht jpg)
- Datei als Hintergrund Fläche
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die schneller antworten nur :

@Green Mamba --> dein Tip hilft leider nicht, er macht es trotzdem nicht

@DunkelAngst ---> is zwar ganz nett das Programm, aber wenn ich meine Leiste soweit mache , dassich das Symbol sehen kann , kann ich keine Icon's mehr auf der Startleiste sehen

@Enigma ---> Dein Tip hilft am meißten , da er funktioniert ;) , aber es is doch schon immer eine ziemliche friemel Arbeit, da das zu bearbeiten u.s.w ...

@anONE ---> das hätte ich noch in meinen Beitrag schreiben sollen, dass ich das nicht machen will, weil mich das nervt, das ständige Leiste da , nicht da,


Vielen Dank an euch, aber viel hilft mir das nicht ,

weiß noch jeamnd eine andere Lösung ?!?
 
Naja, aber das Bild hat einfach ein anderes Seitenverhältnis wie dein sichtbarer Desktop. :rolleyes:
Entweder ein Stück abschneiden (vielleicht oben?), oder mit Transparenz, oder alternativ das Bild verzerren.
 
Tjo Enigma und ich (siehe mein zweiter Tipp) ham nicht umsonst den Tipp mit dem
Balken/Rand hinzufügen gegeben, dass es in deinem Fall das Sinnvollste, wenn auch
umständlich ist. ;) Zumal deine Taskleiste ja nicht die niedrigste ist... :D
 
Warum machst du es nicht einfach so wie ich: Du erstellst eine neue Symbolleiste und setzt diese oben hin. Das Ziel (den Ordner kannst du dir ja aussuchen bzw. erstellen. 01, 02
Gruß Andy
 
Ja, ich sag ja , es ist alle möglich , aber ich wusste nicht, dass es sole schwierigkeiten macht mein Problem zu lösen :( , und , klar, ich habe eine Verhältnis große Leiste , aebr heyy ... :D

Ja, auf jeden fall, will ich die Leiste behalten und die soll auch da bleiben wo sie ist , trotzdem danke


falls einer noch einen einfacheren Weg kennt, wie ich mein Problem lösen kann, ohne jedes meiner Wallpaper zu bearbeiten , ist herzlich eingeladen seinen vorschlag hier rein zu schreiben :p
 
So langsam hast du ja genug Wege, wie du es anstellst, wenn du zu faul bist, das auf die Reihe zu bekommen, tut es mir Leid.
 
andy4 schrieb:
So langsam hast du ja genug Wege, wie du es anstellst, wenn du zu faul bist, das auf die Reihe zu bekommen, tut es mir Leid.


Also ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe, aber ich weiß nicht was das soll ...

das einzige was ich in meiner Antwort gesagt habe, dass ich mich für eure Ratschläge bedanke, wovon ja auch manche funzen , wenn aber jemand eine einfachere Lösung kennt, sie in diesen Thread schreibt, also finde ich deinen Kommentar unqualifiziert und ich will nicht pingelig sein, aber das ist schon fast beleidigend ,... n0ja, hoffe mal , dass du es anders meinst, als du es geschrieben hast , ... wenn , dann Schwann drüber

Trotzdem nochmal die Anfrage, wenn einer ein Programm kennt, oder einen Weg , mein Problem möglichst einfach zu lösen , wäre ich ihm Verbunden, wenn er es hier rein schreiben würde, vielen dank
 
Winterstyl schrieb:
Also ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe, aber ich weiß nicht was das soll ...
Ja schau mal, du hast jetzt so zu sagen fast alles abgestritten, was man dir gesagt hat. Alles hat dir nicht so ganz gepasst. Ich fühl mich auch nicht angegriffen oder so, aber írgendwie musst du dir doch mal im Klaren sein, das es so zimlich alles war, was man machen kann.
Du willst doch nur das Bild verschieben, und da hast du 2 Antworten für bekommen: Von DunkelAngst und Enigma. Die anderen Vorschläge waren dir ja nicht recht. :)

Gruß Andy
 
@Enigma ---> Dein Tip hilft am meißten , da er funktioniert , aber es is doch schon immer eine ziemliche friemel Arbeit, da das zu bearbeiten u.s.w ...

Dies ist der einzige Weg.
Nimm den oder lass es ;)
Allerdings würde ich nichts verzerren oder so sondern das Bild einfach die pixel oben abscheinden und das Bild leer lassen. Was daran eine Freimelarbeit sein soll verstehe ich auch nicht so ganz. Gut, ich benutze Photoshop, aber das ganze dauert nur einige Sekunde, bis es fertig ist. Wie oft änderst du denn deinen Wallpaper und hast du wirklich immer diese Probleme mit den Wallpapern?

By the way, an deiner Stelle würde ich unwichtigere Elemente in einer zweiten, per standard ausgeblendeten Leiste unterbringen wi wie ich es machen KLICK
 
BurningStar4 schrieb:
Dies ist der einzige Weg.
Nimm den oder lass es ;)
Allerdings würde ich nichts verzerren oder so sondern das Bild einfach die pixel oben abscheinden und das Bild leer lassen. Was daran eine Freimelarbeit sein soll verstehe ich auch nicht so ganz. Gut, ich benutze Photoshop, aber das ganze dauert nur einige Sekunde, bis es fertig ist. Wie oft änderst du denn deinen Wallpaper und hast du wirklich immer diese Probleme mit den Wallpapern?

By the way, an deiner Stelle würde ich unwichtigere Elemente in einer zweiten, per standard ausgeblendeten Leiste unterbringen wi wie ich es machen KLICK


Is auch keine schlechte Idee , btw , woher hast du dieses geile diesign , mit Style Xp oda wie hast du das hinbekommen ?
 
Zurück
Oben