• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn so manchem Titel der Unreal-Reihe in der Vergangenheit der spielerische Tiefgang fehlte, setzten alle bisher erschienen Spiele doch zumindest in grafischer Hinsicht neue Maßstäbe. Dies wird wohl auch die neue Unreal-3-Engine, wenn sie Ende des Jahres erstmals offiziell zum Einsatz kommen wird.

Zur News: Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT
 
Wieder ein Schritt näher am Fotorealismus...
 
Legga :D, das passt dann wunderbar für HL4 und Duke Nukem Forever und Tetris 2 xD . Sieht einfach klasse aus. Damit könnte dann das einzige Manko das ich in der Grafik von HL² gefunden habe, nämlich als man in der Zitadelle auf die Stadt schauen kann und das sieht nicht so gut aus, ausgemerzt werden. Ansonsten eben -> to the next Level.

Gruß,

Flo
 
Mal Abwarten...
Von der grafischen Leistung her ist es bis jetzt schon mal beeindruckend - aber gute Spiele sind gut, wenn ihr gameplay innovativ oder süchtig macht. Denn Prospekte oder Landschaften schaut sich keiner zum Spaß an! :D
 
sonderlich echt sehen die bäume allerdings nicht aus. habe noch nie einen glänzenden baum gesehen, der so sonderbare unnatuerliche verschnörkelungen und auswüchse hat :)
so far
lowle
 
Das sieht einfach Hammer aus. Will nur nicht wissen , was man für ein System braucht um ein Spiel mit dieser Engine zocken zu können :freak::
 
Nach Unreal 1 + 2 kann man schon erwarten dass es wieder ziemlich abgefahren wird. ;)
Ich hab beide Teile durchgespielt.
Die Bäume sind schon der Hammer, vor allem wenn man bedenkt dass diese algorithmisch erstellt wurden. :)
Aber immernoch nix von Displacement-Mapping zu sehen. :rolleyes:
 
von den speedtrees gibts auch techdemos...recht impressiv
 
da frag ich mich, wie viele minuten eine Warnung nach dem Motto "Dieses Spiel ist keine Realität, mit dem Spielen dieses Spiels erkenne ich die Bedingungen an, Realität von virtueller Welt zu unterscheiden zu können" oder sowas. Warscheinlich noch mit Paragraphen...

womit ich sagen will, dass auch ich diese Bilder recht interessant finde
 
Naja wenn ihr das nahe an Phgotorealismus nennt. Sieht für mich eher bescheiden aus, ich urteile wenn die bewegten bilder zu sehen sind
 
Grafik wieder einmal einfach Hammermässig :o

Eins ist ziemlich sicher, KEINE die Heutzutagen verwendeten Grafikkarte für Normalo User würde Unreal Engine 3 Ruckelfrei darstellen können bei akzeptablen Auflösung!

Auch ekin GF6 6800 Ultra SLI :)

Da müssen schon GF7 7800+ sein oder ATI X900+ :)
Und das heisst teures Cash wieder ausgeben, freue mich schon... :rolleyes:
 
Project-X schrieb:
Grafik wieder einmal einfach Hammermässig :o

Eins ist ziemlich sicher, KEINE die Heutzutagen verwendeten Grafikkarte für Normalo User würde Unreal Engine 3 Ruckelfrei darstellen können bei akzeptablen Auflösung!

Auch ekin GF6 6800 Ultra SLI :)

Da müssen schon GF7 7800+ sein oder ATI X900+ :)
Und das heisst teures Cash wieder ausgeben, freue mich schon... :rolleyes:

ich bin mir sicher das die aktuellen highend grakas diese scene die dort auf den screenshots ist mühelos darstellen können. die bäume und auch der felsen bestehen aus sehr wenigen polygonen. das einzige was da wirklich gut sind sind die texturen und die beleuchtung(eben hdri...).


also von der engine gab es schon wesentlich eindrucksvollere screenshots.
 
Die Unreal 3 Engine soll doch auf einer 6800 gerade noch mit 640x480 laufen. Wie gesagt eine
6800 ich denke ein gespann aus 2x 6800GT oder Ultra dürfte da doch einiges an Frames raushohlen. Ich denke mir ma das gerade bei so einem Spiel SLI bestimmt um die 80-90% mehr Frames rendern kann. Ich bin gespannt wie sich die 64Bit Technik bemerkbar machen wird :)
 
Hab die neuen Screenshots schon heute morgen gesehen und war begeistert. Auch wenn mich die schon länger veröffentlichten Screenies noch besser gefielen find ich, es sieht super aus - freu mich auf erste Spiele mit der Unreal3-Engine. :)
 
Ich wette diese Jahr bekommen wir sowas nicht zu sehen, erst anfang nächsten bis mitte nächsten Jahres flimmert so etwas über unsere Bildschirme.

Das sind immer nur leere versprechen bis dann wirklich mal so ein Game fertig ist dauert es immer eine ewigkeit.
 
Zurück
Oben