News Mad Catz bietet „Strike“-Tastaturen mit weniger Ausstattung an

Sollte die Tastatur dann bei uns nicht Saitek Strike heißen?
Soweit ich weiß ist MadCatz in den USA und die selbe Firma in Deutschland Saitek.
Ergänzung ()

So wie bei den Saitek Cyborg Mäusen, die in USA MadCatz Cyborg heißen.
 
Nein, die Tastaturen werden und Mad-Catz-Logo vertrieben. Saitek heißen mWn nur ältere Produkte.
 
Also auf meiner hier in Deutschland erworbenen Rat 7 steht auch Mad Catz und nicht Saitek. ;)

Edit: zu spät...
 
Hm auf meinem Saitek Pro Flight Cessna Yoke und Pro Flight Cessna Rudder steht jeweils Saitek.
Und alte Produkte sind das nicht. (laut idealo gelistet seit genau 1 Jahr)
 
Manche Produktreihen werden unter ihren alten Namen weiterverkauft, Joy- und Flightsticks gehören dazu.
 
Naja... die Weisse Version hat schon was, sieht ganr nicht mal so schlecht aus, wären da nicht diese roten "Kratzer" rechts unten auf der Handballenauflage.
Aber ~100€ für ein Rubberdome sind 70€ zu viel! Da gibt es sehr viele bessere Alternativen und natürlich auch echte Mechas, die das Tippgefühl mechanischer Switches nicht nur (im weitesten Sinne) emulieren.

Ich bin mit meiner Fujitsu KB910 absolut glücklich und finde die Tastatur mit weisser Beleuchtung und mit flachen Tasten sehr gut. Für ~35€ kann man eigentlich nichts besseres finden.
 
Die große Umbenennung fand auch erst vor nem 3/4 Jahr statt. Ich hab z.b. auch ne Maus die nun Mad Catz Cyborg heisst, auf GH wird sie unter Saitek gelistet und bez. Webseiten werden noch alle betrieben (http://www.saitek.com/uk/down/drivers.php, http://www.cyborggaming.com/download.htm, http://www.madcatz.com/downloads/, aber was sieht man in der Kopfzeile der ersten beiden Seiten? Immerhin werden DL vom Saitek FTP bezogen)

@Topic, naja die getrennte tastatur sah besser aus, die können gar nichts. Dann auch wieder nur Rubberdome, dennoch vermutlich zu hohem Preis, 100€ halte ich auch für wahrscheinlich und einfach dermaßen übertrieben, die ist keine 50 Wert.
 
naja die Große macht wenigstens noch Sinn mit Ihrem Touch Display ... die bietet zwar serienmäßig ned viel Funktionen, ab Dank SDK lässt sich verdammt vielseitig mit arbeiten ... (naja vorrausgesetzt man kann proggen :king: )

und sry ich halt nichts von ner Mechanischen ( das geklacker stört) und nur wegen ner mechanischen Taste auf all die Zusatzfunktionen verzichten ? Nein Danke ... dann pack ich doch lieber gleich den VC20 aus wenn mich die Nostalgie überkommt.

Nein, die Tastaturen werden und Mad-Catz-Logo vertrieben. Saitek heißen mWn nur ältere Produkte.
auf meiner Strike 7 steht noch Saitek Cyborg ... auf der MMO7 und der RAT7 auch ... auf das flightgear Equip sowieso die Umfirmierung ist noch ziemlich neu ...

optimal wäre die Strike 7 mit DiNovo Scissor Technik (Tippgefühl, flüsterleise) und den Optimus Tasten (wegen dem Display auf jeder Taste) ... so kann ich mich halt von keiner trennen ^^ vielleicht hat nen Hardware Ingenieur mal erbarmen ;p darf dann auch gerne soviel kosten wie die 3 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon die Optimus Tasten mit dem Display, dann auch mit den Cherry ML Modulen drunter so wie beim Original ;-)

Die Strike tippt sich ja für ne Rubberdome echt gut (hab sie mal im Saturn angetestet) aber für mich geht einfach nichts über eine Mecha. Meine Corsair K70 hier steckt die Strike locker in die Tasche. So ein Display brauch ich nämlich nicht, ich habs mal mit ner G15 probiert, aber irgendwie bringt mir das keinen Vorteil (und die meisten die ich kenne haben auf ihrer G15 eh nur die Uhrzeit, das geht auch einfacher ;-) Und ansonsten ist die Corsair einfach edel. Hatte mich ja schon in die K60/90 verliebt, aber das hielt leide nur bis bekannt wurde das es Hybride sind...
 
Luxuspur schrieb:
und sry ich halt nichts von ner Mechanischen ( das geklacker stört) und nur wegen ner mechanischen Taste auf all die Zusatzfunktionen verzichten ? Nein Danke ... dann pack ich doch lieber gleich den VC20 aus wenn mich die Nostalgie überkommt.

Also ich kenn keine Rubberdomme die keine Geräusche macht, dafür Mechanische - abhängig von den Switches und O-Ringen. Bez. Zusatzfunktionen, hol dir doch die demnächst kommende ROCCAT™ Ryos MK Pro. Vl. auch mit dem neuen Power-Grid, hier mal in Verbindung

http://www.youtube.com/watch?v=CQxsiiaZCZs
 
Also ich kenn keine Rubberdomme die keine Geräusche macht

dann hast auch noch nie auf ner DiNovo gearbeitet! geräuschlos ist auch die nicht, aber präzise Druckpunkte, und das flüsterleise, da kommt keine Mecha ran auch nicht mit Verhüterli.
 
Crystexs schrieb:
Irgendwie war man erster Gedanke...

Mit Griff zum wegwerfen

Die olle Logitech G11 die ich noch habe hat gleich 2 solcher Griffe :D

Ich warte nun schon ewig auf die für mich perfekte mechanische um endlich zu wechseln.. aber irgendwie ist da immer was was mir nicht passt.. und wenn ich schon so viel Geld für eine Tatatur ausgeben will.. dann sollte das auch definitiv DIE Tastatur für mich sein ^^
 
Zurück
Oben