1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.426

    Post EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Wer sich wundert, warum hierzulande noch kein einziges Mainboard aus dem Hause EVGA für Intels neue „Haswell“-Prozessoren gelistet ist, erhält nun eine Antwort: Wie der Hersteller gegenüber ComputerBase erklärte, erfolgt der Marktstart in Europa frühestens im Juli.

    Zur News: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.941

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe rund 4 Wochen später
    1950X@H2O | 1080 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    491

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Vielleicht dann ja schon in Rev02, das wäre doch fein

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.558

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    > Vielleicht dann ja schon in Rev02, das wäre doch fein

    Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.
    Certified for:
    CCNA - Network Fundamentals
    CompTIA A+
    CompTIA Network+
    VSP 5.5
    VTSP 5.5

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.847

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Was macht eigentlich dieser 6 Pin-Stromstecker da unten auf dem Board?

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.941

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Stabilität zum Übertakten.
    1950X@H2O | 1080 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    758

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von chriss_msi Beitrag anzeigen
    > Vielleicht dann ja schon in Rev02, das wäre doch fein

    Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.
    Wäre natürlich toll. Bei den anderen Herstellern siehts sicher so aus: Artikelbezeichnungen bleiben gleich nur ein kleiner Teil der Seriennummer wird geändert was man bei 90% der Händler vorher nicht erkennen kann. Wenn man also die neue Revision will muss man Glückspiel betreiben und ggf. zurückschicken/erneut bestellen bis man eine neue Revision bekommt

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.847

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Stabilität zum Übertakten.
    War auch mein erster Gedanke. Aber die Haswellboards haben doch schon von vornherein einen 8er CPU Zusatzstromstecker also wozu den 6er noch dazu. An den paar Watt mehr kann es nicht liegen, wobei zu 95W Zeiten die Boards auch nur einen 4er hatten. Mit 8 Pins lassen sich erfahrungsgemäß 2 six core Xeons befeuern.
    Naja EVGA steht halt auch für extrem

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    519

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Stabilität zum Übertakten.
    Falsch! Er ist zur Stabilisierung gedacht, wenn man auf mehrere Grafikkarten setzt.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    556

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    wie immer bei denen

    Hydro, Classi und sonstiges meistens 1 Tag vor Release der neuen Grafikgeneration erhältlich und Mainboards meistens dann wenn alle schon eins haben

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.260

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    das EVGA Z87 Classified gefällt, wenn die nicht imme so teuer wäre hätte ich mir auch mal ein Evga zugelegt.

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5.649

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von Kenjy Beitrag anzeigen
    Falsch! Er ist zur Stabilisierung gedacht, wenn man auf mehrere Grafikkarten setzt.
    genau das. wenn du mehrere grakas installiert hast muss das board trotzdem jede grafikkarte mit max. leistung versorgung. unterstützt wird das board dann durch diesen anschluss.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Zentrum des Wissens
    Beiträge
    2.137

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Bei EVGA steht zum Stinger:

    4 x 240-pin DIMM sockets

    8 x Serial ATA 600MB/sec
    Also entweder kann ich nicht kucken oder die nicht zählen.

    Edit: Im Spec-Sheet stehts schon fast richtig. ^^ Da ist allerdings von 2x eSATA die Rede. Wo auch immer die den zweiten versteckt haben. Natürlich wird nirgends erwähnt ob da ein mSATA oder miniPCIe verbaut ist.
    Geändert von ITX (12.06.2013 um 19:37 Uhr)
    Tötungstrainingssoftware (Joachim Herrmann, CSU)
    "Es geht nicht darum, dass wir zu einem Überwachungsstaat werden, sondern lediglich darum, zu speichern, wer wann mit wem und wo telefoniert hat." (Mechthild Ross-Luttmann, CDU)
    Gewinne ein iPhone 6+! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand Deinen Gewinncode frei!
    Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen!

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Ort
    Turicum
    Beiträge
    786

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von chriss_msi Beitrag anzeigen
    Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.
    als ob rev. 1.0 nicht funktionieren würde..

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    669

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Das mini itx ist ja mal geilomat sabbbbberrr
    Error 404

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    907

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    haswell wird erst mit Rev2 gekauft. Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.
    Mein System: I7 4770K@4GHz+Corsair H100i(2*Akasa Barracuda), WLP:Coolaboratory Liquid Ultra, 2x8Gbyte G.Skill Ripjaws 2133MHz CL10, Sapphire R9 290 Tri-X OC@1,1GHz, MSI G45 Z87,
    Samsung 840 Pro 256GB+850 Evo 500GB, 2x Seagate Barracuda 2TB, BeQuiet Straight Power E9 CM 580 W Netzteil, Soundblaster Z, Teufel Concept F 5.1

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.281

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von DirtyOne Beitrag anzeigen
    haswell wird erst mit Rev2 gekauft. Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.
    HR-02 Macho
    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Intel I5-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @: 3x Hitachi Ultrastar A7K3000, 4x Seagate 7200.14
    LG TV: 55 UF 8519, HTPC: Intel NUC 6CAYH 8GB Ram.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 400/20Mbit, PfSense: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: S7 & S8+ @ Asus RT-AC87U

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    669

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zwar teuer aber ich finde den PHANTEKS PH-TC14PE sehr Gut.
    Error 404

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.591

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von DirtyOne Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.
    Ich hab mir jetzt für mein 4770K System zum ersten mal einen AIO Wasserkühler zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem viel leichter zu montieren und wieder abzubauen als so ein Mega Luftkühler. Probleme mit höheren RAMs gibts auch nicht mehr.

    Hab mir den Cooler Master Seidon 240M bei Alternates Zack Zack geholt. Die Lüfter sind schrottig aber die Pumpe recht leise und die Kühlleistung auch bei übertaktetem 4770K sehr gut wenn ich das so mit anderen Ergebnissen vergleiche. Aussederm kann man die Lüfter und die Pumpe jeweils über einen PWM Anschluss auf dem Mobo regeln, was mir am besten gefällt.

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.796

    AW: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

    Zitat Zitat von Satzzeichen Beitrag anzeigen
    Das mini itx ist ja mal geilomat sabbbbberrr
    das wird bestimmt billiger sein als das von Asus ROG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite