News EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Wer sich wundert, warum hierzulande noch kein einziges Mainboard aus dem Hause EVGA für Intels neue „Haswell“-Prozessoren gelistet ist, erhält nun eine Antwort: Wie der Hersteller gegenüber ComputerBase erklärte, erfolgt der Marktstart in Europa frühestens im Juli.

Zur News: EVGAs Z87-Mainboards erst im Juli in Europa
 
Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe rund 4 Wochen später :)
 
> Vielleicht dann ja schon in Rev02, das wäre doch fein

Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.
 
Stabilität zum Übertakten.
 
chriss_msi schrieb:
> Vielleicht dann ja schon in Rev02, das wäre doch fein

Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.

Wäre natürlich toll. Bei den anderen Herstellern siehts sicher so aus: Artikelbezeichnungen bleiben gleich nur ein kleiner Teil der Seriennummer wird geändert was man bei 90% der Händler vorher nicht erkennen kann. Wenn man also die neue Revision will muss man Glückspiel betreiben und ggf. zurückschicken/erneut bestellen bis man eine neue Revision bekommt :freak:
 
Cool Master schrieb:
Stabilität zum Übertakten.

War auch mein erster Gedanke. Aber die Haswellboards haben doch schon von vornherein einen 8er CPU Zusatzstromstecker also wozu den 6er noch dazu. An den paar Watt mehr kann es nicht liegen, wobei zu 95W Zeiten die Boards auch nur einen 4er hatten. Mit 8 Pins lassen sich erfahrungsgemäß 2 six core Xeons befeuern.
Naja EVGA steht halt auch für extrem :D
 
Kenjy schrieb:
Falsch! Er ist zur Stabilisierung gedacht, wenn man auf mehrere Grafikkarten setzt.

genau das. wenn du mehrere grakas installiert hast muss das board trotzdem jede grafikkarte mit max. leistung versorgung. unterstützt wird das board dann durch diesen anschluss.
 
Bei EVGA steht zum Stinger:

4 x 240-pin DIMM sockets

8 x Serial ATA 600MB/sec

Also entweder kann ich nicht kucken oder die nicht zählen. :confused_alt:

Edit: Im Spec-Sheet stehts schon fast richtig. ^^ Da ist allerdings von 2x eSATA die Rede. Wo auch immer die den zweiten versteckt haben. Natürlich wird nirgends erwähnt ob da ein mSATA oder miniPCIe verbaut ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Jup, hfftl. macht es EVGA als einziger Hersteller richtig und liefert erst mit ab dem funktionierenden Chipsatz aus.
als ob rev. 1.0 nicht funktionieren würde.. :freak:
 
haswell wird erst mit Rev2 gekauft. Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.
 
DirtyOne schrieb:
haswell wird erst mit Rev2 gekauft. Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.

HR-02 Macho
 
DirtyOne schrieb:
Kann mir jemand einen passenden CPU Kühler(Luft/wasser) nahelegen? ich will den 4770K übertakten... der soll ein echter Hitzkopf sein.

Ich hab mir jetzt für mein 4770K System zum ersten mal einen AIO Wasserkühler zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem viel leichter zu montieren und wieder abzubauen als so ein Mega Luftkühler. Probleme mit höheren RAMs gibts auch nicht mehr.

Hab mir den Cooler Master Seidon 240M bei Alternates Zack Zack geholt. Die Lüfter sind schrottig aber die Pumpe recht leise und die Kühlleistung auch bei übertaktetem 4770K sehr gut wenn ich das so mit anderen Ergebnissen vergleiche. Aussederm kann man die Lüfter und die Pumpe jeweils über einen PWM Anschluss auf dem Mobo regeln, was mir am besten gefällt.
 
Zurück
Oben