News CyanogenMod erhält Inkognito-Modus

Das hat doch mal was. Ist doch mal ein ganz netter Modus.
 
Finde ich völlig daneben. Die Entwicklung diverser Apps rentiert sich doch erst durch die Verwertung und den Verkauf der gewonnen Nutzerdaten.
 
könnte in manchen Fällen eine Firewall ersetzen
 
Meiner Meinung nach macht der CyanogenMod aus Android das, was es eigentlich sein sollte!
Wenn es CyanogenMod nicht hätte, hätte man nur die Google-Seuche und vor keine Updates und die Seuche von Touchwiz, Sense, etc.

Mehr solcher Modi, welche das Smartphone sicherer machen und dann überlege ich mir die Rückkehr zu Android vielleicht noch mal.
 
rosenholz schrieb:
Finde ich völlig daneben. Die Entwicklung diverser Apps rentiert sich doch erst durch die Verwertung und den Verkauf der gewonnen Nutzerdaten.

pffffffffffff......kann es sein, dass du ein eiskalter datensammler /-verkäufer bist? :freak:

gewonnene nutzerdaten wie IMEI/o.ä., aber doch nicht Call logs/SMS/usw. ^^
 
Hmm mal sehn ob sich mein Ascend G615 rooten lääst ... so ein Tool kommt mehr als recht.
 
Nette Idee. Für viele bestimmt hilfreich.

Wäre mal interessant ob dann trotzdem noch alle Apps funktionieren oder einige sich dann weigern zu starten weil sie keine Zugriff darauf haben...
 
Sie haben doch Zugriff, aber alles ist eben leer. Gerade lade ich den RC5 gleich mal ausprobieren.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Sie haben doch Zugriff, aber alles ist eben leer. Gerade lade ich den RC5 gleich mal ausprobieren.


MfG

Wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert das noch nicht und wird demnächst erst integriert.
Ich hab jedenfalls bei mir im RC5 (Nexus 4) diese Option noch nicht entdeckt.
 
Google selbst wird sowas sicherlich nie in die stocks integrieren. Der eine Datenverchecker hackt dem anderen ...
 
Kuhl!
 
Sehr schöne Arbeit.
Vor kurzem hat mich ein Freund gefragt warum Facebook alle seine gespeicherten Telefonnummern hätte. Am Ende war die Facebook App schuld. - Dieser Modus hätte das verhindert.
 
Sehr gut. Fair für Werbetreibende ohne Datenschutzbedenken. Schade das es das nicht für mein Motorola Pro gibt. :(
 
Es gibt schon den LBE Privacy Guard, der kann auch die Berechtigungen setzen. Außerdem gibt es noch Pdroid das kann auch die berechtigungen einschränken.

Allerdings zieht das LBE Teil mir zu viel Akku und für Pdroid muss man erst einen Patch für die Rom erstellen, was nicht ganz einfach ist.

Ich werd dann wohl mal zur stable wechseln.
 
nutzlos in der Form wenn der Anbieter dann die APP sperren kann. auch leere Daten sind Schrott. sollen mal bei pdroid2 oder openpdroid schauen wies richtig umgesetzt wird. random fake Daten heißt das Zauberwort, dann gibts auch keine Fehler weil keine Daten kommen z.b.
 
rosenholz schrieb:
Finde ich völlig daneben. Die Entwicklung diverser Apps rentiert sich doch erst durch die Verwertung und den Verkauf der gewonnen Nutzerdaten.


Ich hoffe das ist nur Sarkasmus.
Wenn nicht, dann bist du entweder einer der Geld durch Datensammel verdient oder du hast zu viel Gehirnwäsche abbekommen.
 
LBE klappt bei mir super und braucht imo auch nicht mehr Akku. Droidwall soll aber auch brauchbar sein und benötigt kein root - ob es die Berechtigungen so im Detail wie LBE einschränken kann, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben