News Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Vielleicht hat die Telekom das ja alles so kalkuliert? Hätten die zuerst von der 2k Drossel geredet wäre das Theater da gewesen.
 
Das ist doch die klassische Taktik.

Etwas schlechter hinstellen und dann angebliche Zugeständnisse machen.

War klar das die Politik gleich damit zufrieden ist, weil man das ja schön als einen Sieg verbuchen kann.


Der Rösler vorallem wieder, so ein Hampelmann!
 
Fipsy Rösler hat ja auch voll den Durchblick, anstatt dass er mal seine vermeintlich kompetente Position dazu nutzt Eier zu haben und den Mund aufzumachen, dass eine Drosselung immer schädlich ist, nin, er begrüßt es auch noch, wie viele Fäden kann eine Marionette in der Wirtschaft denn noch haben, wenn nun auch die Telekom einen Strick dranklöppelt und Herrn Rösler mitlenkt. WACH AUF, Fipsy.
 
Erst war der Herr Rösler besorgt was die Drosselpläne der Telekom angeht. Das hat mich besorgt, dass der Herr Rösler sich lediglich besorgt über die Drosselpläne der Telekom zeigt.

Nun begrüßt er, dass die Telekom die Schraube von 384kBit/s auf 2MBit/s anhebt.

Mal ne Frage an den Herrn Rösler. Würden Sie sich das gefallen lassen, dass wenn sie 50MBit/s gebucht haben und man sie bei/ nach Überschreiten eines gewissen Kontingentes auf 4% der Ursprungsgeschwindigkeit drosselt?

Bei 16Mbit/s könnte ich es mir noch mit ganz viel Wehmut gefallen lassen, dass von 16MBit/s auf 2MBit/s gedrosselt wird. Das sind da immerhin schon 12,5% der Urspungsgeschwindigkeit.

Aber von dem Begriff der Verhältnismäßigkeit hat wohl weder die Telekom noch der Herr Rösler was von gehört, oder?!?

Warum hat man bei der Telekom die ursprünglich mal in den AGB festgesetzte Drossel bei VDSL mit 6MBit/s im DL u. 576kBit/s im UL klick nicht beibehalten?
 
Generell finde ich ja eine Drosselung nicht verkehrt.

Aber zum Monatsende ist das einfach Schwachsinn, ich sehe schon sich langweilende Kabel.

Man könnte ja als Kompromiß die betreffenden Anschlüsse in den Hauptlastzeiten über den kommenden Monat drosseln.
 
Da hängt aber einer seine Fahne mächtig in den Wind:
Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) nimmt wohlwollend zur Kenntnis, dass die Deutschen Telekom ...

Ich wußte ja immer, daß er kein Ego und keinen eigenen Standpunkt hat, sondern immer diese derer anderen vertritt!

Wie kann ein Mensch nur so labil sein und dann noch Abgeordneter, nein, sogar als Minister..., völlig fehl am Platz der Mann!

PS:

zu dem Bild:
chris84 schrieb:
Rösler schießt sich -wie die Telekom- immer wieder ins Aus.
Da haben sich wohl zwei gefunden :lol:...

Also, ganz ehrlich, der Mann hat doch nicht mehr alle Glöckchen an der Mütze! :rolleyes:
(offenbar sind ihm einige [und davon offenbar nicht wenige] abhanden gekommen?)

Entgegen seiner 1. Aussage:

 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Generell finde ich ja eine Drosselung nicht verkehrt.

Aber zum Monatsende ist das einfach Schwachsinn, ich sehe schon sich langweilende Kabel.

Man könnte ja als Kompromiß die betreffenden Anschlüsse in den Hauptlastzeiten über den kommenden Monat drosseln.

:rolleyes:
Packen wir doch gleich wieder unsere 56k Modems raus
 
Rösler schießt sich -wie die Telekom- immer wieder ins Aus.
Da haben sich wohl zwei gefunden :lol:

2-format43.jpg

(Quelle: Der Tagesspiegel
 
Mensch, ist das hier wieder neb'lig... gell, Herr Rösler?
 
Generell finde ich ja eine Drosselung nicht verkehrt.


Ich bin es ja fast leid, aber ...warum? :D NIEMAND bekommt dadurch einen Vorteil. Für keinen wird irgendetwas billiger, für viele aber teurer und schlechter. Wieso findet man soetwas gut? Weil man so sozialkompetent ist, wie eine Krätzmilbe, oder einfach nur aus Schadenfreude?
 
Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom
=
Drossel auf Innenhof Feldstr. 187, 24118 Kiel, hat gestern 437 statt, wie am Vortag, 436 gepiept.

Sozialpoltische Sinnlosigkeit, aber auf hohem NiveaU
 
CrazyHappyLucky schrieb:
Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom
=
Drossel auf Innenhof Feldstr. 187, 24118 Kiel, hat gestern 437 statt, wie am Vortag, 436 gepiept.

Sozialpoltische Sinnlosigkeit, aber auf hohem NiveaU

Noch ein Wort und ich schick dir ne frisierte Mofa!

Nix mehr mit Drossel weißte ;)
 
AdoK schrieb:
Erst war der Herr Rösler besorgt was die Drosselpläne der Telekom angeht. Das hat mich besorgt, dass der Herr Rösler sich lediglich besorgt über die Drosselpläne der Telekom zeigt.

Nun begrüßt er, dass die Telekom die Schraube von 384kBit/s auf 2MBit/s anhebt.

Mal ne Frage an den Herrn Rösler. Würden Sie sich das gefallen lassen, dass wenn sie 50MBit/s gebucht haben und man sie bei/ nach Überschreiten eines gewissen Kontingentes auf 4% der Ursprungsgeschwindigkeit drosselt?

Bei 16Mbit/s könnte ich es mir noch mit ganz viel Wehmut gefallen lassen, dass von 16MBit/s auf 2MBit/s gedrosselt wird. Das sind da immerhin schon 12,5% der Urspungsgeschwindigkeit.

Aber von dem Begriff der Verhältnismäßigkeit hat wohl weder die Telekom noch der Herr Rösler was von gehört, oder?!?

Warum hat man bei der Telekom die ursprünglich mal in den AGB festgesetzte Drossel bei VDSL mit 6MBit/s im DL u. 576kBit/s im UL klick nicht beibehalten?

Ich vermute mal folgendes:
Ihm würde es nicht mal auffallen. Oder ihm WILL es nicht auffallen.
Was soll man zu den Typen noch sagen? Mir fehlen die Worte.
 
10 Schritte vor und einen zurück..! Was soll der Scheiß?!

Damit erst anzufangen zu Drosseln ist ganz sicher der richtige Weg für die Zukunft.
Werden eher mehr als 10 Schritte gewesen sein. So kann man natürlich auch das Netz 'ausbauen'..!

Sollen die doch endlich Platz machen für Unternehmen die noch scharf auf Arbeit sind!


EYYY... also wenn das Netz, dass aktuell auch ohne Gedrossle besteht, tatsächlich ausgebaut werden soll.
Also was soll man da noch sagen... macht doch bitte endlich den Laden dicht!
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Generell finde ich ja eine Drosselung nicht verkehrt.

Aber zum Monatsende ist das einfach Schwachsinn, ich sehe schon sich langweilende Kabel.

Man könnte ja als Kompromiß die betreffenden Anschlüsse in den Hauptlastzeiten über den kommenden Monat drosseln.

Weil du selbst nicht betroffen bist, oder aus Schadenfreude? Ich hätte momentan mit dem angesetzten Limit von 200GB kein Problem, ich habe z.B im Mai 170 GB verbraucht. Allerdings, und dort liegt der Hund begraben, sieht das 2016 ganz sicher anders aus.
 
spielt keine Rolle, sobald in meiner Vertragsverlängerung die angepassten AGB's sind, wird gekündigt!
 
Drosselung darf im Jahr 2013 einfach nicht mehr sein, egal auf welche Geschwindigkeit. Ich frag mich nur wie andere Länder das ohne schaffen :rolleyes:
 
Zurück
Oben