News Über 100.000 Unterschriften für „Stop Watching US“

..und selbst wenn sie ->1.000.000 Unterschriften hätten, das kratzt die Herrschaften keinen Meter. Kampf gegen Windmühlen..leider :freak:
 
Die sind mal ein paar Jahrzehnte zu spät mit den Unterschriften. Al ob das sie jucken wird :)
 
<Sarkasmus>
Die NSA speichert Daten. OMG
Facebook macht das auch. Who Cares.
<Sarkasmus>

Manche Leute haben den Kopf nur zum Kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sarkasmus markiert, nötigerweise..)
Und um von dem Problem abzulenken steigt Obama nun in den Krieg in Syrien ein.

Scheiß System..
 
@ mitch-dk: Wie kann man nur so kurzsichtig sein? In deinem Adressbuch hast du einen Freund dieser Freund hat einen weiteren Freund, der etwas illegales macht. Schon bist du im Fadenkreuz!

I care!
 
mitch-dk schrieb:
Die NSA speichert Daten. OMG
Facebook macht das auch. Who Cares.

Manche Leute haben den Kopf nur zum Kratzen.

Stimmt. Einfach auf die eigenen Rechte verzichten :freak: . Aber sonst gehts dir gut oder? Zumindest deinem letzten Satz kann ich bedenkenlos zustimmen.....

Ich finde es im Übrigen immer wieder erstaunlich, dass einige Menschen den Unterschied zwischen freiwillig herausgegebenen Daten und gestohlenen Daten nicht verstehen. Davon mal abgesehen bin ich auch kein Freund von Facebook.
 
mitch-dk schrieb:
Manche Leute haben den Kopf nur zum Kratzen.
So wie du?
Ob du Facebook, google oder von mir aus das ganez Internet nutzt, ist deine freie Entscheidung. Da ist es klar, dass du mit den Konsequenzen leben musst.
Die NSA hingegen speichert deine Daten einfach weil du auf der Welt bist und irgendwo irgendwelche Spuren hinterlässt.

Verstehst du den Unterschied jetzt? Sagt dir informationelle Selbstbestimmung etwas?
 
Also hat die NSA einfach ihren Zustimmungsbutton vergessen. Facebook hat den, der geht aber auch nicht wirklich. Wie kommt es das die Einwanderungsbehörde Menschen zurückschickt wegen ihren Facebook Nachrichten? Da hat man bestimmt auch den Button gedrückt. Fordert doch mal eure Daten an. Ob ihr da alles "freiwillig" abgenickt habt. Klar.

Unser Staat speichert auch viel. Glaubt mal nicht das ihr das alles freiwillig rausgerückt habt.
Ihr macht dss schon. Augen zu und durch. lol

An denjenigen über mir
Was soll die NSA speichern, was Du nicht selber rausrückst? Was man an Technik nutzt sollte man schon begreifen, da kann alles gesichert und gesichtet werden. Wenn Du das nicht willst, nutze es nicht. Oder programmier Dir etwas eigenes sicheres. Aber wer verzichtet schon auf die bequemlichkeit nur für ein paar Dätchen... nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut das die schon 100.000 Unterschriften haben wenn sich irgendwas ändert dann nur die Location von dem ganzen IT kram. Die sagen dann doch sicher ja wir schalten alles ab und 12 Stunden später läuft der Laden wieder.

Leider kann man heut zutage nix dagegen machen. Echt scheiß system!!!
 
Nun ja bei Facebook und eigene Entscheidung ist es so eine Sache, da die mit dem Like Button für die ganzen Seiten, ein iFrame laden. Das müsste man wissen und abstellen.

Alles in allem ist das schon krank wie die Amerikaner spionieren, und das ganze ist ja wirklich noch harmlos. Das SWIFT Abkommen erlaubt ja auch jede Transaktion zu überprüfen. So langsam ist mal gut mit der Weltpolizei USA... -.-
 
Wenn jemand nicht will das er ausgespäht wird, dem empfehle ich sein Internet abzumelden!

Sofern er nicht zufällig Informatik Professor ist, dürfte man als kleiner Nutzer kaum eine Chance haben sich gegen sowas zu wehren.

Füllt einfach mal ein Gewinnspielkärtchen aus, um einen Porsche zu gewinnen und wundert euch dann, wenn ihr Werbepost mit euren
persönlichen Daten bekommt. Heute reicht ein Fehler aus, um für Jahre in den Datenbanken erfasst zu sein.
 
Es geht nicht nur um FB und Co. Es geht auch um Mails die abgefangen werden oder um Telefongespräche, SMS, Kreditkartendaten usw usf. Und das hat mitnichten was damit zu tun das es irgendjemand freiwillig gegeben hat. Das man keine Papierbriefe abfängt liegt wahrscheinlich nur am schwierigen Handling.
Man sollte wirklich mal den Kopf zum denken benutzen , es tut wirklich nicht weh.
 
Ich möchte gar nicht wissen wie weit die USA seit 9/11 2001 ihren Spionageaparat aufgeblasen hat. Für zurückhaltung sind die Amis ja nicht gerade bekannt.
 
Ja, wir trollen schon seit Monaten oft im TS rum. Manche Videogames bieten halt auch 'ne super Vorlage aka "WO IST DIE BOMBE?" "HIER" "pssssst die hören doch mit". :evillol: Haben uns sowas schon gedacht. Mal gucken, wie lange sowas gut geht, bis einer klingelt und nichts findet. :evillol:
 
mitch-dk schrieb:
..
Unser Staat speichert auch viel. Glaubt mal nicht das ihr das alles freiwillig rausgerückt habt.
Ihr macht dss schon. Augen zu und durch. lol
..

Ich glaube du verstehst nicht worum es geht. Der Staat verstößt mit dieser Überwachung gegen die eigenen Gesetze bzw. gegen Verfassung (USA) und Grungesetz (Deutschland). Wie man das nur so bereitwillig schlucken kann, ist mir ein Rätsel.

Natürlich muss man vorsichtig mit allen Daten, die man generiert, umgehen. Aber es ist ein Unterschied ob der eigene Staat (angeblich Rechtsstaat) oder eine kriminelle Vereinigung deine Daten abgreift und sie gegen dich verwendet.
 
Das soll Alexander mal nach,- vorweisen welche Dutzende Terroranschläge durch die Daten Sammelwut verhindert worden ist, aber vielleicht soll er es auch lieber lassen.

Sonst fängt die Diskussion über den nutzen solcher Vorratsdatenspeicherung hier bei uns wieder an, alle Bürger unter Generalverdacht stellen zu wollen.
 
Prinzipiell wird nichts helfen. Selbst ein verschlüsseltes Netz nicht. Irgendwann gibt es immer eine Möglichkeit da reinzukommen. Man gewinnt also nur Zeit. Während man sich sicher wähnt wird man vielleicht unvorsichtig und hat dann später richtig Probleme.
Eine Änderung kann nur politisch erfolgen. Man muss die ganzen Sicherheitsfanatiker wieder auf ihren Wichtigkeitslevel zurückführen und ihnen nicht die Arena komplett überlassen und sich treiben lassen. Nachrichtenddienste wird es immer geben solange es die Menschheit nicht schafft in Frieden zusammenzuleben, also bis in alle Ewigkeit. Diese Dienste werden immer ihre Nase in Sachen hängen die sie nichts angehen , das ist ja das Prinzip. Man muss nur wieder ein Mass finden das auf der einen Seite das Sicherheitsbedürfniss des Staates und seiner Bevölkerung erfüllt und auf der anderen Seite die Grundrechte der Bevölkerung nur minimalst beeinträchtigt. Aber wie gesagt dazu muss der politische Willen da sein.
 
DirtyOne schrieb:
Wenn jemand nicht will das er ausgespäht wird, dem empfehle ich sein Internet abzumelden!
Sofern er nicht zufällig Informatik Professor ist, dürfte man als kleiner Nutzer kaum eine Chance haben sich gegen sowas zu wehren.
Füllt einfach mal ein Gewinnspielkärtchen aus, um einen Porsche zu gewinnen und wundert euch dann, wenn ihr Werbepost mit euren
persönlichen Daten bekommt. Heute reicht ein Fehler aus, um für Jahre in den Datenbanken erfasst zu sein.

Es ist schon war was du sagst.Wer vor einigen Jahren schon Internet hatte und damals schon an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen hat der hat sich auch keine Gedanken darüber gemacht,was mit seinen Daten geschieht.Schon damals ist damit Reibach gemacht worden,nur stand damals noch nicht nicht der Terrorismus so im Vordergrund wie heute.Ich habe seit 2002 Internet und möchte gar nicht wissen,wo ich schon überall seitdem meine Daten hinterlassen habe.

Das Internet dient der Kommunikation und diese Technik egal ob PC oder Telefon ist schon immer von den Geheimdiensten überwacht worden.

So ist nun mal die Menschheit gepolt.Daran werden auch keine Unterschriften oder Petitionen was ändern.Der Aufschrei ist durch die Medien jetzt groß und in ein paar Wochen ist es aus dem Bewustsein der meisten Köpfe wieder verschwunden.

Wer wirklich davon unabhängig sein will,der muss sein Internet,PC,Smartphone,Tablet,Notepad usw... in die Tonne kloppen.
 
Zurück
Oben