P4 Prescott regelt ab 70°C ab .. ist das normal ?

UnCNT

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
172
EDIT ÜBERSCHRIFT: P4 Prescott regelt ab 70°C ab .. ist das normal ?

Hab das mit dem Programm CPU Trottle herausgefunden. Ist das allgemein so oder nur bei meiner CPU ?
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Normal .. :)
Lese mal den Bericht darüber auf Tomshardwareguide!

mfg
chris
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

du erreichst aber hoffentlich nie 70° C. Das würde ich mir meiner CPU nicht antun. Das ist ja schon fast Tierquälerei :D
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Bei Prescotts ist das Normal! :rolleyes:
Was hast du für ein Kühler? Boxed? schau dich mal nach einem großen Gehäuse (Chieftec) mit gutem Luftzug um.
Am besten hinten ein 120mm Lüfter und vorne/seite ein paar kleine 92mm Lüfter
dann einen Guten CPU-Kühler (siehe Tests Computerbase) dann werden die Temps auch besser.
Oder hol dir ein Prescott mit E0 Stepping (mit "J" am schluss z.B. 540J)

mfg
chris
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

KraetziChriZ schrieb:
Oder hol dir ein Prescott mit E0 Stepping (mit "J" am schluss z.B. 540J)

mfg
chris


:rolleyes: dann schau mal was er sich dann auch neu kaufen müsste. dann lieber nur 30€ für ein guten cpukühler. :D ;) er hat imo den sockel 478. ok es gibt auch das e0 steeping für sockel 478 was aber schwer zu bekommen ist. :mad:

btt:

mach mal besser dein case auf und gucke ob deine cpu temp dann runter geht. weil 70°C is auf dauer nich soo toll.
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Ne, 70°C erst unter Belastung. Im idle hat der so um die 44°C. 70°C aber auch nur bei bestimmten Spielen. Habe den Boxed Kühler. Sonst ist die System Temp bei max. 36°C unter last.

EDIT: eine neue CPU kaufen ?? :D:D haha - das ich nicht lache. :D Die jeztige CPU lässt sich bis 4.2 GHz hochtakten (nur hab ich keine Kühlung dafür :D). Wäre reine Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Für 3,6 Ghz wurde kein sockel 478 Lüfter von intel ausgelegt. Schluß ist ja schon bei 3400Mhz. Kauf dir einen leistungstarken CPU-Kühler oder Gehäuselüfter.
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Ich finde der 478er Sockel ist ein guter Sockel :D Wenn das auch mit dem 479 Adapter funktioniert ... PERFEKT :)

DANKE .... werd ich mal nach nem neuen Kühler umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

UnCNT schrieb:
EDIT ÜBERSCHRIFT: P4 Prescott regelt ab 70°C ab .. ist das normal ?

Hab das mit dem Programm CPU Trottle herausgefunden. Ist das allgemein so oder nur bei meiner CPU ?

Nein, jeder Prozessor ist da individuell anders, aber man kann sagen ab 70°C
beginnt die Rote Zone und mit jedem Grad steigt die Warscheinlichkeit, dass
das "Trotteling" einsetzt. Ab 75° macht das jeder.
 
Re: P4 Prescott Regel ab 70°C ab .. ist das normal ?

Also ich habe meinen 540J mit einem SX2 und einem XP120 bei 4GHz schon locker bei seinen 60° und auch mehr betrieben, aber da tut sich nix.

UNd so lange die CPu nicht über ihre 70° oder 75° kommt würde ich mir überhaupt keine Gednaken machen ;)
 
Ich habe einen Prescott Prozessor 3,4GH.
Mein Prozessor ist im Ruhezustand 60° heis und unter Last und voller Lüfterleistung 65-70°.
Ist dass normal ??
 
stefan@x700pro schrieb:
Ich habe einen Prescott Prozessor 3,4GH.
Mein Prozessor ist im Ruhezustand 60° heis und unter Last und voller Lüfterleistung 65-70°.
Ist dass normal ??


welchen sockel hast du 478, 775? welches steeping?

welchen cpukühler, ist die case belüftung gut?
fragen über fragen. :D
 
Ich habe den sockel 775 und will eigentlich nur wissen ob der Prozessor die Temps aushält!?
Was ist steeping und wo kann man da nachschauen? :(
 
Zurück
Oben