toshiba sattelite c670d-125 neu gemacht

Meshyou

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
75
hallo zusammen

ich hab auf dem laptop von einem freund windows neu aufgelegt
es ist wie in der überschrift beschrieben ein: toshiba sattelite c670d-125
leider musste mir eben mein freund mitteilen das er keine treiber cd dafür
mitgeliefert wurde so genau kenn ich mich nicht aus als das ich die richtigen treiber finden
würde, würde mich freuen wen mir wer die wichtigsten treiber posten könnte
w-lan treiber chipsatz treiber etc.

windows 7 home premium ist auf dem rechner installiert

vielen dank im voraus

meshyou
 
na, dein Notebook ist doch von Toshiba, hast du schon auf der Webseite von Toshiba nachgeschaut?
 
ja hab ich der zeigt voll viele treiber an für den lappy manche für intel manche amd aber keine ahnung was ich davon alles brauche damit der lappy wieder rund läuft sysoft sandra is auch drauf kann aber nix drauß erkennen so recht
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso benutzst du nicht meine Link da oben ?
Ergänzung ()

p.s. ah ok, da wird automatisch umgeleitet ^^
 
hat wer ne idee wie ich rausfinde was für eine w-lan karte verbaut ist ?
hab sysoft sandra drauf blick da aber nicht wirklich was
 
dann geh auf Gerätemanager und doppel click mal auf dein WLAN und dann auf Detail, dort auf Hardware-IDs clicken und teilst mir die VID usw mit ^^

ich meinte VEN_ und DEV ^^
 
> ja hab ich der zeigt voll viele treiber an für den lappy manche für intel manche amd aber keine ahnung was ich davon alles brauche

Wieso installierst du deinem Freund dann das Notebook neu?

Was das WLAN angeht, geh in den Geräte-Manager und schau dir die Hardware-ID an.
VEN_8086 = Intel
VEN_168C = Atheros
VEN_14E4 = Broadcom
VEN_10EC = Realtek
Falls nichts passt, nimm trotzdem den Realtek, da gibts mehrere VEN-IDs.

Ansonsten klebt bei Toshiba-Notebooks meistens auf der Unterseite ein Sticker, wo draufsteht, was fürn ein WLAN-NIC verbaut ist.
 
ethernet-controller
netzwerkcontroller
unbekanntes gerät

mehr steht da nicht als "nicht erkannt" welcher ist davon die w-lan karte ?
 
Netzwerkcontroller = WLAN

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details -> Eigenschaft "Hardware-IDs"

Dort steh die Kennung, dann weißt du auch, welchen Treiber du brauchst.
 
ethernet-controller
netzwerkcontroller
ein davon ist dein WLAN, aber installierst du erst erst dein LAN, was von den beiden übrig bleibt ist dann dein WLAN, und dann kannst nach VEN gucken
 
> ein davon ist dein WLAN

Naja, das ist schnell geklärt, Ethernet hat nichts mit WLAN zu tun ;)
 
herzlichsten dank er hat das w-lan erkannt danke ann alle auch :)
 
Zurück
Oben