• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Weiterkommen bei Black Mesa [Spoilergefahr!]

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich spiel derzeit Black Mesa und komme an einer Stelle leider überhaupt nicht weiter. Ich sterbe einfach immer. Ich hab hier ein Bild, damit ihr wisst, welche Stelle ich mein. Da ich leider nie in den Genuss von Half Life 1 im Original gekommen bin, bin ich hier absolut überfragt...

Gruß,

Fehlermeldung :)
 
Sry aber an dem Bild erkennt man nicht welche Stelle du meinst. Woran stirbst du denn? Manchmal helfen auch HL1-walkthroughs.

Mfg Chesus
 
In HL1 musste man da eigentlich nur das Timing haben... Man kann Zwischen den einzelnen "Stempeln" auch stehen bleiben, genug Platz ist da.
 
Man läuft über Förderbänder und die Dinger die man dort oben sieht fahren hoch und runter.

EDIT

Das heißt also weiter probieren :D
Man man, die alten Spiele sind echt hart.
 
Ich glaub das sind die drei runden Stampfer, die nacheinander runterkommen und einen killen.
Wenn ich mich recht erinner konnte man einen Stampfer nach dem anderen nehmen um drunter her zu kommen.
Müsste aber eigentlich zu sehen sein, wie man die abpassen kann. Kann auch sein, dass man über die Kanten der Stampfer drüber laufen musste, wenn die unten waren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
totosati schrieb:
Ich glaub das sind die drei runden Stampfer, die nacheinander runterkommen und einen killen.
Wenn ich mich recht erinner konnte man einen Stampfer nach dem anderen nehmen um drunter her zu kommen.
Müsste aber eigentlich zu sehen sein, wie man die abpassen kann. Kann auch sein, dass man über die Kanten der Stampfer drüber laufen musste, wenn die unten waren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Wo ich deinen Beitrag gerade lese...
Hab das drüberlaufen heute erst in einem Speedrun gesehen. Deshalb einfach Probieren, sollte eigentlich schaffbar sein ;)
 
einfach beobachten und timing abpassen
 
Okay... immerhin hab ich jetzt ein paar Lösungsideen und etwas Motivation. Danke ;)
 
Das wäre eigentlich mal ein Grund HL1 wieder auszupacken und nochmal durchzurennen. Meine eigene Bestzeit müsste ich mal unterbieten :D
 
Bin jetzt nochmal um die 20 mal gestorben. Gibt es eine Möglichkeit das Förderband abzuschlaten?
 
kleiner tipp:

es sind runde stampfer. und der bereich links oder rechts an der wand zwischen zwei stampfern sollte doch ausreichen zum verweilen?!
 
Die Idee hatte ich auch schon. Ich hab fast das Gefühl, dass es ein Bug ist. In einem Walktthrough konnte der Spieler problemlos in einem durchlaufen.
 
Habe Black Mesa vor gut einem halben Jahr gespielt und JA, diese Stelle ist absolut hässlich und ich hätte auch am liebsten in den Monitor gehauen! Trotz Szenengucken bei YouTube hat es bei mir aber auch ziemlich lange gedauert, bis ich da durch war - aber es geht!
Also an den TE: Nicht aufgeben.....
 
in dem walkthrough hört man den spieler sprinten und außerdem rennt er sehr früh los, um nicht unterm letzten stempel zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet: (e statt a)
Soo, inzwischen bin ich durch!

Danke an alle ;)
 
Auf diese Art das hab ich leider schon unzählige Male versucht. Ergebnis sieht man ja in meinem Video. :rolleyes: :(
 
Für diese eine stelle.....einen hust Cheat hust:

Wenn ihr nun im Spiel seid geht ihr zur Konsole und schreibt "sv_cheats 1", damit sind cheats aktiviert. Nun könnt ihr die folgenden cheat-codes verwenden.


noclip:Ihr könnt durch Wände fliegen.

Das ist die schnellste lösung.

Die Console must du in Steam freischalten:du musst bei steam auf " meine spiele " gehen dann auf Black Mesa, rechte maustaste dann gehst du auch eigenschaften und klickst du auf standart-Option festlegen. Dort schreibste -console und dann hast du es.

Mit ^ öffnest du sie.

MFG
 
Da haben sich die Macher in dem sonst so genialen Spiel aber einen groben Designschnitzer geleistet. :(

Ich habe jetzt nach etlichen Versuchen eine Lösung gefunden, die ein klein wenig eleganter ist, als der Cheat. Aber wirklich nur ein klein wenig:

Kurz vor dem Sprung durch das Stromkabel unten den Optionen den Schwierigkeitsgrad von "Schwer" auf "Einfach" umstellen, dann hindurch springen und dann den Schwierigkeitsgrad wieder korrigieren.

Trotzdem verliert man durch den Sprung etliche Lebenspunkte - ganz egal wie vorsichtig man hindurch springt - was soll das??? :confused_alt:

Seid ihr euch sicher, dass es da keine ordentliche Lösung gibt? Strom irgendwo abstellen oder so? Das kann doch nicht sein? :rolleyes:
 
Zurück
Oben