Pc bootet nach Absturz nicht mehr richtig !

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :) Gerade eben BF3 gezockt und plötzlich Blackscreen alle Lüfter drehen voll auf.So Neustart Pc bootet ich höre das Windows Geräusch doch ich habe kein Bild die ganze Zeit DVI No Signal! Nun habe ich den Pc mal abgekühlt alles überprüft(ob alles festsitzt co.) Nun empfängt er aber immer noch kein Bild! Was kann dort los sein ?
Mein Sys : i5 3570k@4,0GHZ
ASRock Z77 Pro3
GTX 680(Gigabyte GTX 670OC Windforce mit K Boost @1175MHZ)
Samsung SSD 840 Basic 250Gb
Seagate Barracuda 1TB 14.
Thermaltake 630W
12Gb Corsair Vengeance 1600MHZ Cl9
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hast Prozessor und Grafikkarte übertaktet. Also ich hätte da eine Vermutung...

Tausche erst mal die Grafikkarte bzw. benutze erst mal die interne CPU-GPU und nimm die Grafikkarte vom System.
 
miac schrieb:
Naja, Du hast Prozessor und Grafikkarte übertaktet. Also ich hätte da eine Vermutung...

Tausche erst mal die Grafikkarte bzw. benutze erst mal die interne CPU-GPU und nimm die Grafikkarte vom System.
Graka ist nicht übertaktet die Karte läuft von selbst auf 1175MHZ ! Nur CPU doch die CPU Temp lag immer bei etwa 68 Grad !
 
Schließ deinen Monitor trotzdem mal an die CPU Grafik an und baue eventuell die andere aus.
 
Ok noch eine Frage kann es sein das der Ram das Oc nicht mitmacht ?! Obei ich gerad sehe die Lüfter der Graka laufen einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner über längere Zeit problemlos lief, ist das eher unwahrscheinlich, ausschließen kann man es aber nicht.
Wenn dein Rechner immer noch nicht mit interner Grafik starten sollte, dann kannst Du das BIOS auf default Werte (BIOS Reset) zurücksetzen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst Du anfangen, RAM einzeln auszubauen.
 
miac schrieb:
Wenn dein Rechner über längere Zeit problemlos lief, ist das eher unwahrscheinlich, ausschließen kann man es aber nicht.
Wenn dein Rechner immer noch nicht mit interner Grafik starten sollte, dann kannst Du das BIOS auf default Werte (BIOS Reset) zurücksetzen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst Du anfangen, RAM einzeln auszubauen.

Nun da ich ja kein Bild bekomme kann ich eigentlich nur die Bios Batterie rausnehmen
 
Genau. Aber schließe erst mal aus, ob die Grafikkarte defekt ist.
 
Oh Shit. 2 Ram Riegel hat es anscheinend gefetzt. Habe 2 Riegel ausgebaut.Mit dem 3. ist der Boot problemlos
 
Naja, dann ist es ja wirklich nicht ganz so teuer. Mußt Du positiv sehen.
 
Ok gerad Pc angemacht plötzlich geht alles wieder O__o mal ne Frage wie viel FPS stärker ist eine HD 7970 OC Windforce3 als eine 670 OC @1175 Windforce3 merkt man da einen spürbaren Unterschied.Prozzesor wäre eine i7 3770k oder ein i5 3570k mit 12Gb Corsair Vengeance Ram
 
Zurück
Oben