News Technische Eckdaten der GeForce GTX 760 durchgesickert

Das Weniger an Shader gleicht sie mit dem Takt mindestens aus, dazu mehr Speicherbandbreite als eine GTX 670 - womit sie sich ingesamt leicht vor diese setzen wird. Könnte eine sehr interessante Mainstream-Karte werden, wenn der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht das umlabeln also weiter...

Ich denke, das Mehr an Speicherbandbreite dient eher der Augenwischerei.
Klar, in hohen Auflösungen mit mehrfachen Antialiasing ist das notwendig. Dennoch bezweifele ich, dass der beschnittene GK104 mit weniger Shadern eben dafür genügend Leistung haben wird.

Andererseits lasse ich mich gern eines Besseren belehren und freue mich auf erste Tests. ;)
 
Beschnitten ist der GK104 nicht, also 32. ROPs und 256. Speicherbandbreite! Wenn der Test kommt werden wir sehen was gekauft wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch nur die GTX 760 non-Ti, oder ? Evtl schieben sie ja noch eine 760 Ti nach ...
 
Banksy schrieb:
Ist doch auch nur die GTX 760 non-Ti, oder ? Evtl schieben sie ja noch eine 760 Ti nach ...

Garantiert. Es ist ja nun eine kleine Lücke zwischen 760 und 770, da passt die ti perfekt rein.
 
Kleiner dreher.

Die Speicherfrequenz beträgt angeblich 3.506 MHz, womit der Speicher exakt so schnell wie die GeForce GXT 770 arbeiten würde. Doch gilt auch hier, dass nicht gesichert ist, ob es sich um die Standardtaktraten handelt.

Ansonsten wenn der Preis stimmt könnte es eine interessante Karte werden.
 
flappes schrieb:
Garantiert. Es ist ja nun eine kleine Lücke zwischen 760 und 770, da passt die ti perfekt rein.

Glaub ich nicht, hab hier auf CB in irgendeiner Nvidia-News gelesen, dass die 660Ti der vorerst letzte Vertreter der Ti-Serie sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wieder mal Doppelpost)
Banksy schrieb:
Ist doch auch nur die GTX 760 non-Ti, oder ? Evtl schieben sie ja noch eine 760 Ti nach ...

Viel Lücke ist da aber nicht....eine 760 Ti könnte 1.344 Shadereinheiten haben mit maximal dem Takt der 770. Das wären dann aber wohl jeweils unter 10% Performanceunterschied zwischen den 3 Karten....

Vielleicht sieht man eine fürs OEM Geschäft.
 
Frink schrieb:
So geht das umlabeln also weiter...
das selbe dachte ich auch gerade :evillol:

Echt arm nvidia, echt arm, alten Kram umlabeln und für teuer Geld verkaufen.
Das bestätigt mich darin, dass ich das "gerenne" auf neue Hardware nicht mehr mitmache :D
Die Preis-Leistung stimmt einfach nicht mehr.
 
Der GK104 scheint ja ein ähnliches Erfolgsmodell zu werden wie der G92. :D
 
Hmm...

Ich wollte eigentlich von meiner GTX 460 auf eine GTX 760 umsteigen. Aber vielleicht warte ich doch auf die neuen AMD-Karten. Diese Umlabeln von NVIDIA geht mir langsam auf den Sack.
 
ich denke man sollte die 760 mit der 660 vergleichen und nicht mit der 660ti
denn die 660ti hat auch mehr shader als die 660 ... und wo reiht sich die 760 ein? genau dazwischen
und wo ist denn bitte ausgeschlossen, dass nicht auch noch eine 760ti (mit entsprechend mehr shadern als die 660ti) kommt? ...

edit: moah, war ja (auch) schon von wem anderes angemerkt xD
 
nobbivm schrieb:
das selbe dachte ich auch gerade :evillol:

Echt arm nvidia, echt arm, alten Kram umlabeln und für teuer Geld verkaufen.
Das bestätigt mich darin, dass ich das "gerenne" auf neue Hardware nicht mehr mitmache :D
Die Preis-Leistung stimmt einfach nicht mehr.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Preis/Leistungsverhältnis durch die Umlabel Aktion deutlich besser ist als in der 600er Generation? Somit schießt dein Argument vollkommen am Ziel vorbei.
 
nobbivm schrieb:
das selbe dachte ich auch gerade :evillol:

Echt arm nvidia, echt arm, alten Kram umlabeln und für teuer Geld verkaufen.
Das bestätigt mich darin, dass ich das "gerenne" auf neue Hardware nicht mehr mitmache :D
Die Preis-Leistung stimmt einfach nicht mehr.

So arm ist das garnicht, da bei der GTX700er Reihe das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als noch bei der GTX600er Reihe.
Und durch die veränderten Taktraten sind die neue Modelle meist auch einen ticken schneller.
Also etwas mehr Leistung für weniger Geld, was ist daran verkehrt?!

Wer eine Graka aus der GTX600er Serie sein eigen nennt, für den ist das vielleicht irrelevant und ein Umstieg eher uninteressant.
Für jemand der aber noch eine Graka aus der 500er oder gar 400er Serie besitzt, für den ist die GTX700er Serie ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht das Wort Hirnwäsche in den Mund nehmen, aber früher mal
in prähistorischen Zeiten hieß eine neuen Generation deutlich mehr Leistung
und neue Features bei gleichem Preis und nicht etwas mehr Leistung bei etwas
weniger Preis und ohne Neuerungen.
 
Im asiatischen Chiphell-Forum ist nun ein Screenshots erschienen, der, solange es sich um keine Fälschung handelt, handfeste technische Aspekte der Grafikkarte verrät.

Schade die 7XX generation kann man dann wohl vergessen, immer wieder diese resteverwertung. In der unteren Klasse interessiert es eh keinen aber ab der Mittelklasse sollte sich doch wenigstens etwas tun.
 
Skatch schrieb:
Wer eine Graka aus der GTX600er Serie sein eigen nennt, für den ist das vielleicht irrelevant und ein Umstieg eher uninteressant.
Für jemand der aber noch eine Graka aus der 500er oder gar 400er Serie besitzt, für den ist die GTX700er Serie ein gutes Angebot.

Genau so schlecht ist das Angebot nämlich nicht, im übrigen macht das umlabeln ja AMD mit seiner Radeon HD auch, und für mich kommt eine AMD Grafikkarte solange nicht in frage wie sie es nicht mit dem Kühler hin bekommen die Temperaturen so leise herunter zu kühlen wie bei Nvidia Grafikkarten.

Ich werde mal abwarten was sich bei der 760 noch so tut ansonsten werde ich mir die Palit GeForce GTX 770 JetStream zulegen, ich will mal wieder in der Höchsten Auflösung und ohne gebrumme was Spielen.
 
eLeSde schrieb:
ich denke man sollte die 760 mit der 660 vergleichen und nicht mit der 660ti
denn die 660ti hat auch mehr shader als die 660 ... und wo reiht sich die 760 ein? genau dazwischen
und wo ist denn bitte ausgeschlossen, dass nicht auch noch eine 760ti (mit entsprechend mehr shadern als die 660ti) kommt? ...

edit: moah, war ja (auch) schon von wem anderes angemerkt xD

Die GTX 660 hat aber nicht den GK104 sondern den GK106.
 
Zurück
Oben