• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ATi und IBM entwickeln neue Nintendo-Konsole

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während sich die ganze Welt wie Bluthunde auf jede Information in Bezug auf Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox Next stürzt, war es in den vergangenen Monaten rund um Nintendos nächste Next-Generation-Konsole etwas ruhiger. Nun ließ man endlich ein paar Details aus dem Sack.

Zur News: ATi und IBM entwickeln neue Nintendo-Konsole
 
Gibts schon Hinweise wann die Konsole erscheinen wird?
 
"...und ein Grafikerlebnis liefern wird, von dem man heutzutage nur träumen"
Ich weiß nicht, aber diesen Satz hört man irgendwie immer wenn es um eine neue Konsole geht.
 
Naja die kündigen alle eine so tolle Grafik an. Super gibt es Screens, nein. Also ich denke mal, dass die Leistung jetzt extrem gut wäre, aber sobald die Konsolen auf dem Markt sind, dauert es nicht mehr lange bis sie dem PC hinterherhinken. Die sollen nicht reden sondern die Dinger auf den Markt bringen ^^
 
Sind ja große Töne, bin mal gespannt....Na ja der Efolg einer Spielekonsole steht und fällt ja nunmal damit ob es viele gute Games dafür gibt und nicht wie bombastisch die Grafik, Hardware oder die sonstigen technischen Finessen ausfallen. Was will man mit einer Spielekonsole die allen technologischen was-weiß-was Krempel ermöglicht, aber die Spiele der letzte mist sind?-->Nix. ABer wenn die Spiel Spaß machen, dann macht es nichts wenn die konsole nicht so bombastische Grafik darstellt wie eine Andere. Also die Abwärtskompatibilität ist ja sehr positiv, weiß gar nicht ob das bei sony ähnlich ist.
Na ja, ich bin ja mehr der pc zocker......
 
Ich wünsche Nintendo, dass sie es mit der nächsten Konsole schaffen sich wieder richtig auf dem markt zu etablieren. Nachdem Microsoft mit seiner X-Box kam, wurde es für Nintendo ja noch schwerer sich zu behaupten. Teilweise liegt es wohl an den vielen Knuddel-Games die es gibt, die zwar ein Kritikpunkt sind, aber auch wieder einen Teil von Nintendo ausmachen. Wer von uns hat es nicht geliebt mit Mario rumzujumpen und die Prinzessin zu retten. Ich drück Nintendo die Daumen und hoffe, dass sie nicht so enden wie Sega.
 
Es ist immer das gleiche über all erstmal dick auftragen aber am schluß kommt wieder nur so hässliche Grafik dabei raus.

Bin mal auf Sonys neue Playstaion gespannt aber ich denke das wird wieder nichts werden.
 
Dann stellt IBM ja quasi die Prozessoren zu allen 3 kommenden Konsolen her.
 
ich freue mich schon sehr auf die neuen Konsolen!
die PS3 egal wie gut oder schlecht die sein wird, ich werde sie mir am ersten Tag holen
eigentlich war ich bis zum N64 großer Nintendo-Fan, hatte alle Konsolen bis auf den Gamecube, da der mir irgendwie einfach nicht das bot was meine PS2 damals drauf hatte
deshalb hoffe ich für NINTENDO alles, alles gute damit die neue Konsole ansprechender vom Design, von der Leistung und von den Spielen sein wird :daumen:
 
Ich besitze alle drei im Moment aktuellen Konsolen und muss aba sagen das ich was richtig geile Games betrifft nach wie vor den kleinen Würfel am besten finde.

Als Beispiele,

Metroid Prime und Metroid Prime 2 Echoes ( die genialsten Games auf dem Würfel )

Resident Evil 4 ( verschoben auf den 24.03.05 )

Eternal Darkness ( absolut erstklassiges Game )

Super Mario ( spassig spassig :D )

Zelda nicht zu vergessen ( da isses wurscht wie alt man ist )

Qualität statt Quantität ist das Zauberwort.Die X-Box hat auch ihre guten Games wie z.B. Halo,war echt klasse.Wo hingegn Halo 2 echter Müll war :kotz: :kotz: :headshot: is nur meine Meinung. PS2 hat auh ihre Games Soulreaver Reihe find ich echt klasse.

Ich hoffe das Nintendo mit der neuen Konsole Boden gut macht únd wieder mehr Entwickler ins Boot holt.
Das wir von der Grafikpracht im Moment nur Träumen können kann ich mir schon vorstellen.wenn mn bedenkt was der kleine Würfel jez schon leisten kann!
 
also da bin ich ma gespannt was die da schönes zaubern. ich hab mir seit dem supernintendo nix mehr geholt (jaja, der pc :rolleyes:). nun ja. wäre auf jedenfall schön, wenn sich nintendo mal wieder richtig gut gegen die x-box und die ps2 oder ps3 durchsetzen kann. jetzt heißt es warten :)
 
ich hatte bis her ja auch alle Nintendo Konsolen bis auf den Gamecube(den ich immer noch nich hab aber haben will aber weg meinem PC bleibt leider nichts mehr dafür über :heul: )Naja aber die nächste Nintendo Konsole ist mein!!!Achso ich hatte dafür ne XBOX und muss sagen das sie eine wirklich gute Konsole is besser als diese blöde PS2 schleuder wo man augenkrätze bekommt wenn man zu lange spielt aber dafür gibts da Grand Tourismo 4 :freak: aber die XBOX hat HALO!!!!Das is mal richtig geil (ich meine damit nich HALO2 das hamse leider versaut....
 
Ich muss auch sagen, dass Nintendo immer noch die besten Games hat. Sie sind zwar bei weitem nicht in der Masse vorhenande wie auf PS2 und Xbox. Aber dafür kriegt man auch wirklich sehr gute Kost für das Geld was man bezahlt. Was bringen mir hunderte von sehr guten Spielen, wenn ich für jedes 50€ bezahlen muss.
Ein paar absolute Toptitel sind mir da absolut lieber. Aber die meisten reden leider vom Gamecube wie Blinde von der Farbe. Und haben den Würfel zumeist nur im Kaufhaus gesehen.

Und ja, ich habe auch alle drei aktuellen Konsolen.
 
Wartet mal ab wie es weiter geht.

Noch sind keine Specs zur Konsole bekannt. Ich bin noch recht zuversichtlich was Nintendo anbelangt. In Asien sind sie ein absoluter Rock der sich nicht bewegen lässt. Das Image dort ist extrem gut.

Hier in Europa jedenfalls herrscht das Image der PS und langsam auch der X-Box. Die beiden Konsolen *fühlen* sich erwachsener, böser, aber gleichzeitig auch jugendlich und mordern an.

Leider ist da / war da für Nintendo die letzten Monate kein Platz. (Wobei wir alle wissen dass so ein *frisch/modern* Denken absoluter Schwachfug ist)

Ich drücke Nintendo die Daumen, mir hat der Würfel am meisten Spaß gebracht. Alleine schon wegen Eternal Darkness, Resident Evil Reihe, Mario etc.

Wir werden sehen, hardwareseitig denke ich wird Nintendo gut mithalten können. Leider ist Marketing auch recht wichtig, die müssten sich langsam dran halten.

So eine Stille um das Produkt kann zweierlei interpretiert werden:

-Als innere Sicherheit, dass das Produkt qualitativ mindestens den anderen Pendants gewachsen ist

oder

-Als technische Unterlegenheit

Wobei, ich glaube an ersteres. Wenn letzteres zutreffend wäre, dann würde sich Nintendo doch in den Zügen winden und versuchen, so viel wie möglich aus der Hardware, wenn nicht durch Leistung und Qualität, dann durch Marketing zu schlagen

Just my 2 Cents

Cya Lubi
 
konsolen sind imemr nur die ersten 2-3 monate gut...danahc stinken sie tierishc ab im vergleich zunem high end pc...
 
@playme

Das die Konsole nur 1/4 kostet im vergleich zu einem High End Pc ist dir aber schon klar,viele Kids können sich sowas nicht leisten zumal die Games für dir Konsolen viel zu teuer sind 40 € sind volkommen ausreichend. GT4 für die PS2 kostet glaube ich knapp 60 € was einfach zuviel ist.
 
so playme jetz gehen wir erstmal in die VHS und belegen einen Kurs in rechtschreibung. Danach kommen wir wieder ins Forum und posten weiter.

Was für einen Schmarn du da verzapft is einfach unter aller Sau. Wie alt ist die PS2 jetzt? So 2 oder 3 Jahre hat die locker drauf.

Und was haben wir heute für Spiele? GT4! Zeig mir ein Spiel auf dem PC das auch nur annähernd an die Grafik da rankommt. Dieses spiel ist der Grund dass ich mir vll eine PS2 zulege. Die ganze GT Reihe hat einfach eine unerreichte Spieltiefe.

Wenn du die ps2 mit einem pc vergleichen willst musst du eine High-End Kiste für 2000€ oder mehr nehmen. Und das ist kein normaler PC mehr, das ist etwas für Enthusiasten. Und die ps2 kostet auch nur noch 150€.

Und jetz der heftigste vergleich: die grafik der ps2 mit den pc's als sie rauskam? da is nix mit 3 monate, die war dem pc damals hat brutalst überlegen, heute nur noch geringfügig.
 
@ playme

sicher, was die technik anbetrifft haste sicherlich recht! Trotzdem, zum zocken gibt es "eigentlich" nix besseres als ne Konsole, wenn man mal dann eine hat, dann hat man erstmal für längere Zeit eine Zockmaschine und muss nicht ständig aufrüsten, was du ja machen musst, wennde einen high end pc weiterhin haben willst! Aber! Ich muss sagen, als ich damals mir aus oben genannten grund ne xbox zugelegt hatte, weil ichs aufrüsten satt hatte, war ich auf andere Weise dennoch enttäuscht! Die Spiele waren mir einfach nicht gut genug im vergleich zum PC, von der Auswahl anständiger Spiele mal ganz zu schweigen! Da hatte ich einfach nicht weit genug gedacht! Für Sportspiele-Fans und Prügelspiele-Freaks sicher ein Paradies aber was andere Genres betrifft, naja! Letztlich war und bin ich dann trotz dem ständigem aufrüsten ein Pc'ler, auch wenn ich mittlerweile so gut wie garnicht mehr zocke!

@<LORD>
Du bist dir sicher das die ps2 dem pc heute noch grafisch überlegen ist? Ganz sicher?
Damals ok, für ein paar monate! Aber heute, nee sorry! Naja und wegen einem Spiel ne Konsole kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Irgendwie setzt Nintendo auf die gleichen Hersteller wie Microsoft ... sehr sehr seltsam. Aber ich weiß, Microsoft hat's eher Nintendo nachgemacht, die hatten die beiden Firmen ja schon im Gamecube.
 
Zurück
Oben