News AMDs A10-6800K „Richland“ auf 8.000 MHz übertaktet

Was ist denn ein "CPU-Z stabiler" Betrieb? Also irgendwelche Benchmarks liefen damit nicht, aber für Windows booten und nen screenshot erstellen hat's gereicht?
 
Und wieviel hat die APU mit deisem Takt und dieser Spannung letztendlich an Strom verbraten? Das würde mich mal interessieren.
 
"Stichstoff" - was das wohl ist??? ^^
(sieht im Untertitel wohl besser aus ohne Schreibfehler =)
 
und, welchen Celeron hat er damit gepackt? :D :D
 
Naesh schrieb:
Komisch ... merkt man garnicht ;P

der war gut :D

Würd mich echt auch mal interessieren was die CPU so an Watt verschlungen hat...

"CPU-Z Stabil" klingt aber auch nich sehr stabil!... PRIME wär okay aber CPU-Z Stabil .......

trotzdem extrem beeindruckend ;) frag mich ob der die iGPU auch übertacktet hat!
 
Flüssiger Stickstoff -15°C? Da stimmt aber was nicht. -15°C bekommt man mit einer Kompressor Kühlung hin ala VapoChill. Flüssiger Stickstoff hat ~ -180°C.
 
Cool Master schrieb:
Flüssiger Stickstoff -15°C? Da stimmt aber was nicht. -15°C bekommt man mit einer Kompressor Kühlung hin ala VapoChill. Flüssiger Stickstoff hat ~ -180°C.


Was ja nicht heißt, dass die CPU -180°C annimmt. Bei 8GHz heizt das Stück Technik sicherlich wie eine kleine Elektroheizung.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Als DBZ-Fan warte ich darauf, dass ich mal sagen kann:
"IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAAAAAAAND!"

als echter Fan wüsstest du aber, dass es ein Übersetztungsfehler ist ;) - im japanischen original wurde nicht 9000 sondern 8000 gesagt :p
 
Cool Master schrieb:
@cust0m

Eben geschaut:

Temperature (°C): -186 (load) -186 (idle) 25 (ambient)

http://hwbot.org/submission/2388680_the_stilt_cpu_frequency_a10_6800k_8000_mhz

Also doch, die CPU nimmt diese Temp an ansonsten wäre ein Übertakten gar nicht machbar wegen den Leckströmen.

Wow, nicht ein Grad Unterschied zwischen Idle und Load. Kühlt Stickstoff so gut oder hat er kein Load-Scenario erzeugt :D. Den Fehler in der News kann ich mir jetzt allerdings auch nicht mehr erklären.
 
Shaav schrieb:
Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren!

Der fällt kaum ins Gewicht da du alle 60-120 Sek Stickstoff nachfüllen darfst weil das Zeug einfach so schneller verdampft.
 
Finde ich höchst interessant, da ja doch ein gutes Stück vom Die durch die iGPU eingenommen wird.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Als DBZ-Fan warte ich darauf, dass ich mal sagen kann:
"IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAAAAAAAND!"

kannst du jetzt schon, denn im original und außerhalb von 9gag etc. sind es over 8000 :p

in-the-original-book-its-over-8000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
flüssigen Stickstoff hat ja jeder zu Hause ;)

naja ich finde solche Aktionen sinnlos und überflüssig :D

aber es gibt immer ein paar Freaks :freak:
 
Es ist ein Versuch der zeigt, was möglich ist. Mehr nicht!

Verbrauch und heimtauglichkeit spielen hier überhaupt keine Rolle.
 
Genau so sieht es aus. Man kann es als Art "Tech Demo" ansehen.
 
Die meisten interessiert doch eh nur-was kann der A10@Air ? Zumal Liquid N2 als Dauerlösung wohl nicht taugt. :evillol:
 
Zurück
Oben