News Wettbieten um Kabel Deutschland steht bevor

So langsam verstehe ich warum die Telekom der Meinung ist, dass die Leute ab 2016 mit Freuden 5 - 10 Euro für ein gutes Netz bezahlen werden. :rolleyes:

P.S.
Arcor hat ihr Netz damals auch nur von der Deutschen Bahn übernommen. Die haben das Kabel damals gleich mit den Schienen verlegt. Nach der Libalisierung des Marktes hat die Telekom das Postnetz bekommen und Arcor das Bahnnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
So langsam verstehe ich warum die Telekom der Meinung ist, dass die Leute ab 2016 mit Freuden 5 - 10 Euro für ein gutes Netz bezahlen werden. :rolleyes:

das witzge an der sache ist.. das die jetzt schon 5-10 € mehr verlangen als die anderen .. und trotzdem nichts besseres liefern, nur man ist auf die angewiesen (DSL light z.b.) und dann wollen die noch die Preise erhöhen.
bevor ich zur Telekom wieder gehe ich verbrenn ich meine Schamhaare mitn Haarspray + Feuerzeug...

nur was tun wenn Voda, KB verschluckt hat.. viel auswahl gibs da nicht mehr...

glaub dann gibs nur noch O² .. die sind weniger schlecht... und preismäßig.. ok
 
Allen KD-Kunden kann ich nur wünschen, das es eher Liberty Global als Vodafone bekommt. Nach meinen Erfahrungen wird dieser Drecksladen namens Vodafone dem Endkunden eher schlecht als recht tun.

Habe selber seit einer weile Kabel-BW (Liberty Global) bin damit wirklich sehr zufrieden und die schnelle Ankündigung nach dem Telekom-Drossel-Desaster, dass Kabel-BW und Unity Media definitiv nicht drosseln werden und stattdessen eher die Netzte ausbauen wollen. Ganz im Gegensatz zu Vodafone, denen nach der Ankündigung seitens der Telekom ja schon gefühlt das Wasser im Mund stand. Klar sind das alles irgendwie mehr oder weniger semi-politische Aussagen, aber an irgendwas muss man sich ja halten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pest und Cholera.

Logisch ist die Offerte von Liberty überhaupt nicht - eine Übernahme ist schon von vornherein auszuschließen. Das Kartellamt wird dem nie zustimmen. Und auch Vodafone müsste bei einer Übernahme sicherlich ein paar Auflagen erfüllen.

Beides halte ich für den "freien" Markt und fairen Wettbewerb ein schlimmes Omen - sowohl für KabelD in seiner jetzigen Lage, als auch für den Kunden.

Die Frage stellt sich nun, was bezweckt Liberty Media wirklich mit dem Angebot. Womöglich möchte man nur den Preis hoch treiben, sodass Vodafone mehr bezahlen muss. Oder Liberty Media strebt eine komplett neue Aufteilung des Kabelmarktes an, zuzüglich ein paar mehr Marktanteilen. Hier müssten sie jedoch gewaltig große Versorgungsgebiete von Unity usw. abgeben - an einen neuen noch unbekannten Wettbewerber. Ob sich das lohnt, bleibt fraglich.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass etliche User hier mal weiter als über ihren eigenen Tellerrand schauen. Die Sätze wie "Hauptsache es wird Liberty..." oder "Vodafone soll den Zuschlag bekommen" sind herzlich wenig durchdacht.

Dabei stand es bereits in der News - selbst die Telecolumbus-Übernahme wurde durch das Kartellamt untersagt. Das sagt doch wohl alles zu dieser ganzen Choose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 4 Jahren war Vodafon, oder genauer Vittorio Colao, Kabel Deutschland noch zu teuer. Er hat den fertigen Vertrag platzen lassen. Es fehlte nur noch seine Unterschrift und die hat er nicht gegeben. Heute, 2,5mrd € später, mit Bieterkampf wohl eher 5mrd € später, ist Kabel Deutschland also nicht mehr zu teuer? Wobei, wenn es stimmt, dass Vodafon jährlich 0,5mrd € für die Durchleitung des Traffic an einen deutschen Netzbetreiber zahlen muss, dann rechnet sich das schon.
Bei Liberty habe ich da ernsthafte bedenken was das Kartelrecht angeht. Aber wer weiß? Vieleicht wollen die ja auch nur Vodafon in die Suppe spucken.

gman32 schrieb:
Hörensagen behaupten ja, dass deren Netz besser ist. :). Eventuell bekommt man dann als KabelD Kunde auch bald dann die Chance 150Mbit zu bekommen
Die Netze der 3 großen Betreiber sind alle von der Telekom / Post und damit annähernd von gleicher technischer (sehr guter) Qualität. Und deine Wünsche gehen vielleicht bald in Erfüllung, vielleicht sogar mit einem kleinen extra. Wer weiß, wer weiß. ;)

MajorXI schrieb:
Hoffentlich bekommt Liberty Global den zuschlagt den wird das Netz von Kabel Deutschland endlich mal richtig ausgebaut :D
Kabel Deutschland wird dieses Geschäftjahr 300mio € in den Netzausbau investieren. Im Verhältniss zum Umsatz mehr als jeder andere deutsche Netzbetreiber. Ein Schelm, der denkt, dass diese 300mio aus dem geplatzen Tele Columbus Deal sind.
 
Akula schrieb:
Pest und Cholera.

Logisch ist die Offerte von Liberty überhaupt nicht - eine Übernahme ist schon von vornherein auszuschließen. Das Kartellamt wird dem nie zustimmen.

Naja Sinn macht das ganze wenn man im Hinterkopf hat,
dass die USA dann vollen Zugriff auf eines der grössten
Deutschen Festnetze hätte.

Wenn das Kartellamt das absegnen würde wäre klar,
das Angie dran gedreht hat um Obama`s Hintern
zu küssen.

Wir werden sehen
 
Vodafone, bloß nicht, nur ärger mit dem miesen Verein gehabt bei meiner Tante.
 
Artikel-Update: Laut einem Bericht von Bloomberg hat Vodafone das Gebot von 80 auf 85 Euro pro Aktie erhöht und damit einen Gleichstand beim Gebot mit dem Konkurrenten erzielt. Die Kabel-Deutschland-Aktie schloss an der Börse in Frankfurt erneut mit einem kleinen Plus und steht bereits bei 85,51 Euro, vornehmlich durch die Annahme getrieben, Vodafones Nachbesserung beim Angebot würde noch größer ausfallen. Seit der ersten Interessensbekundung von Vodafone ist die Aktie binnen vier Monaten um rund 34 Prozent gestiegen.
 
Bitte nicht Vodafone. Oh Gott Nein, ich bin froh von dem Laden weg zu sein und dann kommt er wieder in mein Revier. Holy Sh.t
 
Für sowas ist die Kohle da aber für den Netzausbau haben sie ja keine kohle...
 
Was soll bitte die Kartellbehörde dazu sagen? Das sind Regionale Anbieter ohne Konkurrenz, somit kann auch eine Unitymedia darauf bieten und hoffen, und ja, sie sind eindeutig die besseren.
 
Schön wäre es wenn Kabel Deutschland mittelfristig etwas Kundenfreundicher werden könnte,
nicht so sehr alles dicht machen und möglichst alles verschlüsseln oder die leistungseinstränkungen bei den Kunden wegen den Streitereien mit ARD und ZDF u.v.m.

frankkl
 
Tronx schrieb:
Was soll bitte die Kartellbehörde dazu sagen? Das sind Regionale Anbieter ohne Konkurrenz, somit kann auch eine Unitymedia darauf bieten und hoffen, und ja, sie sind eindeutig die besseren.

Ist doch ganz einfach:

Es gibt auf der Netzebene 3 nur noch 2 Betreiber, die
Kabel Deutschland GmbH und die
Unitymedia Kabel BW GmbH.

Da die Unitymedia Kabel BW GmbH eine 100% Tochter
von Liberty Global ist, würde ein Verkauf
von KD an Liberty ein Monopol in der Netzebene 3 bedeuten.

Und das darf das Kartellamt "eigentlich" nicht zulassen.


Gruss Digger
 
Zuletzt bearbeitet:
digger66a schrieb:
Ist doch ganz einfach:

Es gibt auf der Netzebene 3 nur noch 2 Betreiber, die
Kabel Deutschland GmbH und die
Unitymedia Kabel BW GmbH.

Da die Unitymedia Kabel BW GmbH eine 100% Tochter
von Liberty Global ist, würde ein Verkauf
von KD an Liberty ein Monopol in der Netzebene 3 bedeuten.

Und das darf das Kartellamt "eigentlich" nicht zulassen.


Gruss Digger

Eigentlich.. Aber wir wissen ja: Wachstum über alles.. Wenn es Liberty Wird na dann gute Nacht.
Ich seh aber die ganzen Investoren sich die Hände reiben.. die KD Aktie hat ja einen richtigen Höhenflug. Der einzige Vorteil den ich durch Liberty sehe ist eigentlich nur der, dass massiv weiter ausgebaut wird. KD ist da ja auch ganz gut dabei, aber UnityMedia und KabelBW toppen das ja mal locker. Vodafone hat durch die Durchleistungskosten von 0,5mrd € sicher vor, durch ein relativ hohes Gebot die Kosten zu amortisieren. Nur solange gibt es eben keinen Ausbau bis die Einkaufskosten wieder drin sind.

http://www.handelsblatt.com/unterne...cht-um-kabel-deutschland-beginnt/8366596.html
 
viel spass mit Liberty. Denen gehört auch UPC Österreich.
Und deren Kabelnetz ist vielerorts einfach maßlos überlastet, das sich viele wünschen sie hätten konstante 20 mbit via DSL.

und denen gehörn wirklich viele große kabelnetze in europa zB cabelcom schweiz, UPC Niederlande, Unitymedia etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
digger66a schrieb:
Ist doch ganz einfach:

Es gibt auf der Netzebene 3 nur noch 2 Betreiber, die
Kabel Deutschland GmbH und die
Unitymedia Kabel BW GmbH.



Gruss Digger

pffff, mein Post nicht richtig gelesen? Da wo jetzt KabelDeutschland ist, ist auch nur KabelDeutschland! Ein Düsseldorfer wird kein KabelDeutschland bekommen können, aber ein Mainzer. Ein Mainzer würde aber auch kein Unitymedia bekommen können, aber ein Düsseldorfer......Somit sind das Regionale Anbieter ohne Konkurrenz. Sollte der Kartellbehörde fast egal sein.
 
Ist Kabel Deutschland denn wirklich so klein, das man die einfach mal so schlucken kann?
 
@Tronx: klar hab ich den gelesen, aber du
hast meinen anscheinend nicht verstanden.....
 
tja ... so schnell wird nen Unternehmen überbewertet ... und wenn die Seifenblase dann platzt ist das Geschrei wieder groß!
 
Zurück
Oben