News Huawei Ascend P6 mit 4,7"-LCD ist 6,18 mm dünn

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Wie erwartet hat Huawei soeben in London das Ascend P6 vorgestellt. Aufgrund der geringen Dicke des Aluminium-Gehäuses von nur 6,18 Millimetern fiel die Präsentation auf den 18.6. Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 5 ist 7,6 Millimeter dick. Huawei bewirbt das Ascend P6 als „dünnstes Smartphone der Welt“.

Zur News: Huawei Ascend P6 mit 4,7"-LCD ist 6,18 mm dünn
 
Im Leben ist die Camera nicht so gut. Aber sonnst finde ich es, auch wenn es wohl keine Softkeys hat, ganz nett und der Preis ist auch super, 449€ UVP bedeutet unter 400€ Straßenpreis, evtl sogar noch weniger :)
 
Der "Beauty-Level-Regler" hat was :lol:
Bei der Größe, der CPU und dem Akku könnte es aber mit vollen 18h Nutzung knapp werden. Ich freue mich auf den Computerbase test!
 
Liest sich bis auf den Akku sehr gut =D Vielleicht gibts dazu mal nen Test auf CB wenn es raus ist ? Wobei, steht ja nicht Samsung oder HTC drauf ^^
 
Ganz ehrlich, das geilste an dem Gerät finde ich die Kopfhörerbuchse. Für viele wird das katastrophal sein, da man aber ab ~100€ nur Inear-Kopfhörer mit gewinkeltem Stecker bekommt ist das echt klasse. Nur ist der verbaute DAC sicher wieder die Pest.
Ich kaufe dem Gerät ja irgendwie die 2000 mAh nicht ab. Solange die da nicht durch Tricks nachgeholfen haben (Da gab es doch diese Technologie mit dem Gitter, welche die Leistung stark steigern konnte, die Halbwertszeiten mehr als halbierte).
 
Nope, Huawei hat bei Ascend P1 und P2 schon Spitzenwerte bei der Akkulaufzeit erreicht. Ist also tatsächlich das drin, was drauf steht. ;-)
 
Das wird mein nächstes Smartphone.
Design eine klare 1+.
Und jeder Huawei Nutzer den ich kenne ist mit seinem Gerät zufrieden.
Ich gebe der Marke eine Chance.
 
Ich trau diesen Vergleichsbildern nicht. Sooo gut im Vergleich zu den anderen soll die Kamera sein?

FullHD wäre noch nett gewesen, ansonsten scheint der Preis ok zu sein.
 
Beim Präsentationsstil haben sie sich ja mal garnicht an einem Konzern aus Cupertino orientiert... IMPOSSIBLY THIN... AMAZING STRUCTURE... Ja toll, ein dünnes Handy. Braucht doch eh kein Mensch, mein Ativ S ist mir schon zu dünn ohne Hülle...

mfg
 
Naja, bei den Vergleichsbildern finde ich das Galaxy S4 besser, weil natürlicher. Die Fotos die vom P6 stammen sollen wirken alle sehr kontrastreich, wie HDR aufnahmen.
 
Kann nicht einer mal ein 12mm Smartphone rausbringen und dafür einen fetten Akku einbauen für die dreifache Laufzeit von dem was heute üblich ist.
Ich finde die dicke meines iphone 3GS sehr erträglich. Aber ein 4.7" Smartphone das man 6mm dünn machen kann und dabei noch 2000 mah unterbringen, müsste der Hammer sein wenn es 5mm dicker wäre und der gesamte Platz mit Akku gefüllt. Bei der größe heutiger Akkus wie dem im galaxy S4 würde das wohl 10.000 mah bedeuten.
4000 oder 5000 wären aber schon mal was.

Ein 4.7" smartphone mit 2000 mah Akku kann man imo vergessen. Der Akku kostet einiges aber ich würd da auch extra was drauflegen.
 
Warum gibt es kein Vergleichsbild vom Lumia 920/925? Naja, außer dem 6,18mm ist an dem Telefon nichts besonderes! Vorne haben die zwar eine 5 Megapixelkamera aber warum kein Weitwinkel? LTE, ist auch Fehlanzeige..vermutlich Akkuprobleme und dazu den k3v2..'uvp 449€ also evtl unter 400€
 
duskkk schrieb:
Kann nicht einer mal ein 12mm Smartphone rausbringen und dafür einen fetten Akku einbauen für die dreifache Laufzeit von dem was heute üblich ist.
Ich finde die dicke meines iphone 3GS sehr erträglich. Aber ein 4.7" Smartphone das man 6mm dünn machen kann und dabei noch 2000 mah unterbringen, müsste der Hammer sein wenn es 5mm dicker wäre und der gesamte Platz mit Akku gefüllt. Bei der größe heutiger Akkus wie dem im galaxy S4 würde das wohl 10.000 mah bedeuten.
4000 oder 5000 wären aber schon mal was.

Ein 4.7" smartphone mit 2000 mah Akku kann man imo vergessen. Der Akku kostet einiges aber ich würd da auch extra was drauflegen.

Ich nutze aktuell übergangsweise ein HTC Touch Cruise P3650
Das hat 16mm Dicke und einen 1350mAh Akku :p
 
duskkk schrieb:
Kann nicht einer mal ein 12mm Smartphone rausbringen und dafür einen fetten Akku einbauen für die dreifache Laufzeit von dem was heute üblich ist.
[...] Bei der größe heutiger Akkus wie dem im galaxy S4 würde das wohl 10.000 mah bedeuten.
4000 oder 5000 wären aber schon mal was.
Die ~250g musst du dann aber auch erstmal mit dir rumschleppen. Mir sind die 140g des iphone 4s in der Hosentasche schon zu schwer im Vergleich zu den 116g des Galaxy s2. Für Leute wie dich bieten sich dann in Handyschalen versteckte Akkupacks an. Da braucht man nicht die Geräte für alle dick und schwer machen... =)
 
Schickes Teil. Da könnte ich mit meiner 4"-Dualcore-Reicht-Doch Einstellung schwach werden. Hab das G330 und voll zufrieden und müsste die Jahre eigentlich nicht wechseln. Aber mit dem P6 haben die bei mir den Haben-Wollen Reflex ausgelöst :D Das passiert selten....
 
Wow, das erste Smartphone (meines Wissens nach), das dünner ist als mein geliebtes Razr XT910 - und zwar durchgängig. Respekt!

Mir gefallen dünne Handys ja sehr gut, so lange sie in sich stabil sind und auch mal runterfallen können, ohne zu zerspringen.
Da muss das Huawei erst mal zeigen was es kann.

Von der Hardware lässt es jedenfalls nichts zu wünschen übrig. Wenn auch der Akku wirklich das hält, was das Datenblatt vespricht, könnte das vielleicht tatsächlich mein nächstes Smartphone werden. :)


edit:
@Tobi4s:
Wo sieht man die Kopfhörerbuchse denn? Ich konnte sie weder auf den Bildern noch im Video entdecken...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300-350€ wäre es richtig gut.
 
SamSoNight schrieb:
Für 300-350€ wäre es richtig gut.

So siehts aus. Für den aufgerufenen Preis wird man es kaum in größeren Mengen verkaufen können.

Meldungen gestern und vorgestern sprachen noch von einer Preisbombe. Aber 400 Euronen sind definitiv zu viel, trotz allem Design... Da hole ich mir doch lieber ein Nexus 4 für 299.

Von Support hinsichtlich Updates will ich hier nicht anfangen... Huawei-Besitzer wissen Bescheid.
 
Artikel-Update: Während der Präsentation stellte Huawei neben dem Design vor allem die Kamera und die Android-Oberfläche „emotion UI“ in den Vordergrund. Aktuelle Smartphone-Kameras würden Anwender mit ihren zahlreichen Einstellungen überfordern, sodass Huawei den Automatikmodus als primären Aufnahmemodus sieht, der das Durcheinander der Konkurrenz beendet. Die sogenannte „IMAGESmart ENGINE“ bietet 200 Voreinstellungen, die automatisch je nach gewähltem Motiv angewendet werden. Huawei verspricht über diesen Modus bessere Resultate, als es Apple aktuell mit dem iPhone 5 oder Samsung mit dem Galaxy S4 möglich machen – Vergleichsbilder sollen das veranschaulichen.

Die vordere Kamera löst mit fünf Megapixeln deutlich höher auf als andere Geräte. Fotos des eigenen Gesichts – sogenannte „Selfies“ – und die Veröffentlichung von diesen Bildern in sozialen Netzwerken waren ausschlaggebend für den Einsatz eines überdurchschnittlich hoch auflösenden Sensors. Huawei liefert mit „Beauty Level“ gleich den passenden Bildverbesserer mit, der „die Freundin oder Frau zehn Jahre jünger aussehen lassen kann.

Das emotion UI liegt auf dem Huawei Ascend P6 in Version 1.6 vor und stellt eine Weiterentwicklung der Anfang des Jahres auf dem Ascend P2 vorgestellten Oberfläche dar. Besonders großen Wert legt Huawei auf die Individualisierung der Oberfläche. Das „Me Widget“ versteht sich als Baukastensystem, das die vom Nutzer gewünschten Informationen einblenden kann. Auch passt sich dieses an den Standort des Nutzers an, sodass zum Beispiel mehrere Zeitzonen eingeblendet werden können, sobald sich der Aufenthaltsort verändert. Über 1.000 Themes bietet Huawei aktuell für das emotion UI an, davon etwa 100 nur für das Ascend P6. Eine weitere Individualisierung kann über bunte Schutzhüllen oder auch die Front abdeckende Taschen erreicht werden. Geräten mit Stock-Android gab Huawei eine klare Absage.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben