• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von Fallout 4 soll bereits halb fertig sein

Artikel-Update: Gegenüber Kotaku erklärte Bethesda, man habe auf der E3 keine Spiele hinter verschlossenen Türen gezeigt. Präsentiert worden sind laut dem Publisher lediglich „Wolfenstein: The New Order“, „The Elder Scrolls Online“ und „The Evil Within“. Dass sich ein weiterer Teil der Rollenspiel-Serie in der Entwicklung befindet, wird damit allerdings nicht dementiert.
 
Zumindest sind alle froh das sie die buggenden Drachen rausprogrammieren können^^

Skyrim + Fallout 3 über 600h Gamezeit. Locker! F4 Kaufe ich mir ungesehen :)
 
und bitte wieder addons/dlcs wie mothership zeta bei f3.

"why don't you go back to uranus" - göttlich :D
 
ReVo schrieb:
Bisher war noch keins der Bethesda Fallout gut. Kommt irgendwie kein bisschen an FO1/2 ran...

Wie kommt man darauf Fallout 3 mit den beiden Vorgängern zu vergleichen?! :freak:

Fallout 4 wird am ersten Tag vorbestellt, das ist ein No-Brainer!

SaarL schrieb:
Ich fand F3 jedoch auch besser als F:NV, der Flair war einfach postapokalyptischer irgendwie, dazu hat mir die Umgebung des Capitol Wasteland besser gefallen als die Wüsten Nevadas.

Das kann ich nur unterschreiben. New Vegas hätte auch ein abgedrehtes Cowboy-RPG sein können, postapokalyptisch war da irgendwie nicht viel.
 
Uh yeah, das sind gute Nachrichten! Dann sind wir mal gespannt, wann es soweit ist :)
 
cyberpirate schrieb:
Das Game worauf ich,nach STALKER 2, momentan am meisten warte.

Dann viel Spaß beim warten^^
Von GSC wird nix kommen. Stalker 2 ist tot...

Einzig Survarium wird kommen... und ob das MMO Konzept da so wirklich ziehen wird und mich Zonenveteran fesselt, sei mal noch dahin gestellt.


Wegen Fallout 4, angekündigt, oder net, mach ich mir jetzt keinen Kopp.
Ich bin mir aber mehr als sicher, dass es kommen wird.
Bethesda wäre reichlich blöde, die gute Marke so... "versanden" zu lassen.
 
Ein Feature kann ich euch schon verraten. Die Gegner, z.B. Bandieten, stehen in der radioaktiven Wüste herrum und lassen sich von Mutanten fressen, anstatt in dem leeren Bunker vor ihren Füßen Schutz zu suchen. Warum sollte der Bunker leer sein, könnte man nun fragen. Ganz klar: Weil der Spieler schon einmal drin war. Warum also verstecken sich die Bandieten nicht in dem leeren Bunker? Ebenfalls ganz einfach: Weil der Spieler sie darin abknallen könnte, deshalb lassen sie sich lieber gleich auf der Oberfläche umlegen. Was aber wenn der Spieler nachdem er alle Dungeons 1x erforscht hat, noch mehr Dungeon-Aktion will? Na seinen Avatar wegwerfen und 'nen neuen anfangen.

Wetten?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die FO3 wirklich so gut fanden, haben (soll jetzt keine Anmache sein, ist eine sanfte Vermutung) das Spiel nicht wirklich gespielt oder verstanden.

FO3 war komplett Levelscaled. Das heißt, egal wie und wo man war, das Gebiet war am Spielerlevel angepasst. Dh. man hat das mit lvl 1 genau so gut durchgespielt wie mit lvl 20, eigentlich war es mit einem hohen lvl schwerer, weil man irgendwann kaum besser wurde -> aber dafür die Gegner immer größer und stärker. Was dazu führen muss, dass man das ganz leveling, was in dem RPG eines der wichtigsten Punkte ist, auslassen konnte. Gut, dass arme Räuber irgendwann mit den besten Laserwaffen durch die Gegend gelaufen sind, haben das ganze FO Feeling am ende total gekillt. Wem das nicht aufgefallen ist, der hat das Spiel nicht ganz gespielt :( Und was man nicht gespielt hat, kann man doch gar nicht gut finden?

Gut, wer jetzt meint die Story war gut, dem glaube ich das einfach mal. Gibt kein Test der Welt von FO3 wo das behauptet wird und es ist einfach so: war unglaublich öde. Vor allem ab der Mitte des Spieles. Aber hier unterscheiden sich die Geschmäcker, das kann ich verstehen. Aber wer das ganze Levelscaling gesehen und verstanden hat und meint das ist das geilste was es gibt, das kann ich einfach nicht verstehen.

FONV war hier wieder etwas anders. Da hat man zum Glück nachgebessert.

Wie auch immer, an die Leute die Herausforderungen mögen und RPG Spiele gern haben wo man sich tiefer reindenken muss, die Skillung und Handlung komplexer ist: Bald ist Shadowrun Returns und irgendwann Wasteland 2 da. Das ist kein Spiel für die Masse aber das wird für einige alten FO Spielern sicherlich was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar... man kann es (auch net bös gemeint) so kleinkariert sehen^^

Ich hatte bei Fallout 3 einfach nur über 100h Spaß und habe gute Geschichten erlebt.
Selten sind mir auch in Spiele geschichten so nahe gegangen, wie dort.
Und darauf kommt es mir an.
Das mit der Levelskalierung im Hintergrund war mir Wurst.
Ich war gut unterhalten und habe nicht ständig auf irgendwelche Stats geschielt.

Und will doch nur spielen... und nicht das Spiel zerpflücken und nach Macken suchen.
Das machen schon eh genug Leute...
Und solange das der Grundsatz bleibt, machen viele Spiele Spaß.
Sogar ein Euro Truck Simulator, oder schlimmer: Landwirtschaftssimulator.

Nicht immer was suchen was stört... einfach spielen...
 
Rlaan schrieb:
Ein Feature kann ich euch schon verraten. Die Gegner, z.B. Bandieten, stehen in der radioaktiven Wüste herrum und lassen sich von Mutanten fressen, anstatt in dem leeren Bunker vor ihren Füßen Schutz zu suchen.

Mutanten können Türen benutzen. Sogar Deathclaws können das. Hab das erste Mal nen Schock gekriegt, als ich in ein Haus geflüchtet bin und der Deathclaw auf einmal hinter mir hereinspaziert kam :D

Rlaan schrieb:
Was aber wenn der Spieler nachdem er alle Dungeons 1x erforscht hat, noch mehr Dungeon-Aktion will?

Auf einen DLC warten? :freaky:

Zeboo schrieb:
Alle die FO3 wirklich so gut fanden, haben (soll jetzt keine Anmache sein, ist eine sanfte Vermutung) das Spiel nicht wirklich gespielt oder verstanden.

Gibt es jetzt zu den Core-Gamern die Subkategorie Core-RPGler? Also die ganz harten RPGler die ihren Charakter mit Hilfe von Exceltabellen leveln?

Ich fand das zwar auch etwas seltsam, dass die Gegner derart mitleveln, aber das einfache Leveln und das Mitleveln der Gegner hat es Einsteigern auf jeden Fall einfacher gemacht. Ich persönlich zocke eigentlich keine RPGs, aber FO3 hat mir Spaß gemacht, da man nicht ständig damit beschäftigt ist zu Leveln... und weil viel geballert wurde :D

Zeboo schrieb:
Gut, wer jetzt meint die Story war gut, dem glaube ich das einfach mal. Gibt kein Test der Welt von FO3 wo das behauptet wird und es ist einfach so: war unglaublich öde.

FO3 hat fast durchgehend Spitzenbewertungen bekommen und da wurde die Story immer positiv bewertet. Wenn du die Story öde findest, dann ist es eher dein Geschmack der in eine andere Richtung geht.

Ich kann China da nur zustimmen, das Spiel war fesselnd - und natürlich auch aufgrund der Story :) Eine schlechte, "öde" Story fesselt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere für alle hier, die durch die original Fallouts mit der Serie in Berührung kamen und nicht erst mit Fallout 3 aber natürlich auch für die letzteren:
Wasteland 2 könnte das deutlich bessere Fallout 4 werden und eben auch das, was Fallout 3 eigntl. hätte sein sollen.

Muss sich erst noch zeigen.

Ich fand Fallout 3 schon cool, finde ist einfach ein gutes game, NV war auch ok, wenn auch vielerorts enttäuschend und hatte oft ein "gerushtes" feeling. Sehe es eher als Addon zu Fallout 3 ehrlich gesagt.


Anyway...

Wasteland war damals die Inspiration und Blueprint für die original Fallout Titel. Wasteland 2 sieht vom setting her entsprechend aus und könnte die Fallout Legacy korrekt aufgreifen und weiterführen.

Die Bethesda Titel sind gute spiele, aber die Fallout Legacy führen sie leider nicht so recht weiter.
 
Bei Fallout ists auch einfach die Atmo (Bethesda Spiele allgemein ;)) - wandern durch das Capitol Wasteland - könnt ich Stundenlang.
Einfach weil mir dieses postapokalyptische Szenario gefällt.
Spiele mit sehr guter Story gibts ja kaum (Heavy Rain und Co, aber PS3). Aber das macht Fallout mMn nicht unbedingt aus (auch wenn ich die Story nicht soo schlecht fand, die war schon gut).

Ein Spiel ist nicht "gut" und auch nicht "schlecht".
Das hat einzig und allein der Spieler zu entscheiden.
Selbst wenn alle auf der Welt es schlecht finden, und du es gut findest, heisst das nicht, dass es schlecht ist.

Ich hab auch schon Spiele mit 40-60% Metacritic (Userwertung!) gespielt - und rate mal? Ich fand sie teils klasse!

Gibt kein Test der Welt von FO3 wo das behauptet wird und es ist einfach so: war unglaublich öde.
(Unterstreichung durch mich)
Nein es ist so nicht: beweis es bitte mal ;) Kannst du nicht, sobald es auch nur einer(1) gut findet.

Ich Spiel ein Spiel nicht, um dann wenn mein Char ein hohes Level hat alles plattzumachen.
Was ist daran schlimm, wenn die Gegner mitleveln?
PS: Zur Not gibts abermillionen Mods.
Für mich machts die Atmophäre aus und nicht ob ein Bandit im Haus ne Laserwaffe hat oder nicht.
Wenn dich das trübt, dann war halt F3 ein eher schlechtes Spiel, für viele andere vllt. auch, aber für viele andere auch nicht.

Ergo: Spiele sind immer(!) Geschmackssache, es gibt kein allgemeines (wie du es darstellst) gut/schlecht.

PPS: Mir ist noch kein Spiel ohne einen Fehler/Mangel/Unstimmigkeit unter den Nagel gekommen (und sei es nur eine matschige Textur hinter nem Felsen). Fallout 3 war nahe an einem perfekten(im Sinne von macht am meisten Spaß) Spiel, was ich jemals gespielt hatte.
Einreihen können sich da nur eine handvoll.
Zudem: 10€ für die GotY ist geschenkt. Selbst 30€ wären nichts, für den Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout4 wird def. gekauft, auch eins der Games auf das ich warte.
 
tx8090 schrieb:
GTA5 durchspielen und dann hoffen dass Fallout 4 kommt? Haha, du brauchst also knapp 2 Jahre zum Durchspielen von GTA5.

@Thema: Egal wann es rauskommt, hauptsache es ist ein Bombenspiel. Kann warten :)



Ich habs bis Heute noch nicht geschafft GTA IV fertig zu bekomen ;) ..
 
Ich hab F3 und F NV gespielt. Wenn man F3 und NV bis zum Erbrechen gespielt hat, verändert sich die Sichtweise auf diese beiden Spiele. Selbes gilt auch für Elder scrolls, je länger man sie spielt und je mehr Teile erscheinen, desto schlechter kommen mir die Spiele vor und langweiliger werden sie. Hab ich bei F NV gemerkt, es war nicht schlechter als Teil 3, aber die Luft war raus. Es ist im Endeffekt immer dasselbe.

Daher muss F4 drastische Verbesserungen haben, sonst sehe ich für das Spiel keine Chance. Vor allem eine neue Engine brauchen die Bethesdaspiele.

Wobei Fallout das qualitativ bessere Spiel ist von Bethesda, Elder Scrolls hat deutlich an Federn gelassen. Aber so was wie Skyrim würde ich mir kein zweites Mal antun. Dafür ist es einfach zu eintönig.

NV hatte nur das Problem, dass es die veralterte Engine besaß, da kannte man F3 und Oblivion schon mit dieser Grafik und dann kam Skyrim noch damit an.. und dann musste man sie nochmal 150 Stunden in NV ertragen, es reicht. Also NEUE Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim hatte nicht die gleiche engine, sondern eine, die auf der alten basiert, die Creation Engine. Diese engine wird aber wohl auch für F4 verwendet werden, denn nur für ein Spiel entwickelt/erweitert Bethesda nicht eine engine.

Mit mods sind die Spiele durchaus mehrmals zu genießen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn Bethesda grundsätzlich mal zulegen würde. FNV war ein guter Schritt, da die Waffenmodifikationen und der Hardcore-Modus den F3 mods Weapon Mod Kits und Wanderers Edition entspringen. Bethesda sollten sich hier eine Scheibe abschneiden.
 
Nahot schrieb:
Skyrim hatte nicht die gleiche engine, sondern eine, die auf der alten basiert, die Creation Engine.

http://fallout.answers.wikia.com/wiki/Do_you_think_they_will_use_a_new_engine_for_Fallout_4

Gut, ist auch nur die Meinung eines Einzelnen, aber das Bathesda weiter den alten Gamebryo-Käse benutzt ist sehr unwahrscheinlich.

Nahot schrieb:
Diese engine wird aber wohl auch für F4 verwendet werden, denn nur für ein Spiel entwickelt/erweitert Bethesda nicht eine engine.

Was ist das denn für ne Aussage? Bathesda hat bisher für jedes Spiel die Gamebryo-Engine weiterentwickelt und sie für Skyrim sogar umbenannt - in "Creation Engine".

Ich bezweifle wie der Autor des verlinkten Artikels auch sehr stark, dass die Creation Engine noch eine so große Zukunft hat. Spätestens zu F4 bzw. für ein Next-Gen-Konsolen-Skyrim wird es was neues geben. Fragt sich nur: Fremd/Lizensiert oder Eigenentwicklung.

Ich persönlich fänd eine angepasste Tech5-Engine ziemlich nice. Die Möglichkeiten von Tech5 passen perfekt zu Fallout. Wenn man sich mal diesen Wallpaper anguckt:

http://images.derstandard.at/2011/06/16/1308188071970.jpg

Das könnte auch ein Fallout4-Screenshot mit ner Art Ghoul-Raider sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben