• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speicher der PS3 erweiterbar?

DutyFree

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
107
Hallo Leute

da mittlerweile die PS3 recht günstig zu haben ist, habe ich mir überlegt die 12gb Version zu holen. Allerdings muss man ja einige Spiele installieren, wo die 12 gb dann schnell mal an ihre Grenzen stoßen können... Aber kann man die auch mithilfe einer externen Festplatte oder USB Stick erweitern?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
DutyFree
 
du kannst die interne platte tauschen. installieren auf eine externe geht nicht, bzw. ging nicht. ich habe mitlerweile keine übersicht darüber, was wie an funtktionen durch die firmwares hinzugekommen ist.
jede 2,5" HDD/SSD passt da rein.
 
Ah geil dann würde es sihc theoretisch ja lohnen nur die 12gb Version zu nehmen oder?
 
Die Festplatte wird zusätzlich eingebaut, beim Einbau werden die 12GB deaktiviert.

Hab selbst auch eine 12GB-Version gekauft und nachträglich ne Festplatte eingebaut. Dies aber vor allem auch nur, weil mich Gran Tourismo bei der Installation ziemlich geschockt hat vom Speicherplatzbedarf, viele weitere Spiele sind da aber wieder gar kein Problem gewesen, die brauchten kaum Speicher.
 
am besten du googelst mal nach "ps3 festplatte tauschen". es passen nämlich nicht alle bauformen hinein. manche sind auch etws zu hoch.
 
du brauchst noch einen Einbaurahmen sonnst flattert die hdd im Schacht rum.

da war jemand schneller :)
 
DutyFree schrieb:
Hallo Leute

da mittlerweile die PS3 recht günstig zu haben ist, habe ich mir überlegt die 12gb Version zu holen. Allerdings muss man ja einige Spiele installieren, wo die 12 gb dann schnell mal an ihre Grenzen stoßen können... Aber kann man die auch mithilfe einer externen Festplatte oder USB Stick erweitern?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
DutyFree

Kauf dir auf keinen Fall die SuperSlim mit 12GB! - Erstens ist die SuperSlim sowiso mist da sie einfach wirklich "billig" verarbeitet und das Laufwerk auch recht laut ist, und zudem kannst du von den 12 GB grad mal ~ 8GB wirklich nutzen... das ist nen Witz.
Außerdem zahlst du dann noch drauf wenn du eine Festplatte einbauen möchtest.


Suche dir am besten die normale Slim mit ~120GB.
 
Ich weiß nicht, ob das bei den aktuellen Modellen noch immer so ist, aber bei meiner PS3 mit 40 GB, sprich noch die alte schöne Bauform (Ur-PS3), konnte ich maximal eine 500 GB Festplatte einbauen.

Bei mir steckt eine 2,5" Hitachi S-ATA 2 500 GB mit 9,5 mm Bauhöhe drin.
 
Zurück
Oben