News Alle Daten europäischer Nutzer von Megaupload gelöscht

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.898
Man darf gespannt sein, was da noch so alles kommt.
Überhaupt Respekt, dass Leaseweb die Daten über 1 Jahr zurückhielten, ohne Gebühren für Server o.ä. zu verlangen.
Ich meine er hat die Server ja nur angemietet und nicht selber gekauft und ein Rack dort gemietet.
Leaseweb fehlten ja somit 630 Server und konnten nicht genutzt werden und standen rum, nahmen Platz weg und Ressourcen, sodass sie eben nicht weiter vermietet werden konnten.
 
Das ist aber traurig. Sind die ganzen Urlaubsvideos weg, die die Leute nur bei Megaupload gespeichert haben...

Blöd (aber selber schuld), wenn man so einen Cloud-Speicher wirklich im dem Sinn als Festplattenersatz genutzt hat, aber um den Rest (99%) der Daten dürfte es nicht wirklich tragisch sein.
 
Na welch ein Zufall das die Daten um seine Unschuld beweisen nun alle futsch sind - schade aber auch.
 
Na ja das FBI hat ja nen Backup :D

Ich kann den Hoster verstehen das sie überhaupt über ein Jahr gewartet haben: Respekt an die Geschäftsleitung!

@AppleRedX

Also der Kim ist aktuell untschuldig und was er in der Vergangenheit gemacht hat spielt keine Rolle...

@TrueAzrael

Natürlich kann man sich um 180° wenden... Der Kim hatte nie etwas selber hochgeladen (also illegales Material) dazu kommt er hat direkte Löschzugriffe für Content Inhaber vergeben was soll er noch machen? Das Megaupload Team war wohl nicht wirklich rieseg und trotzdem wurden Links innerhalb von 4-6 Stunden gelöscht obwohl man 24h Zeit hätte.

Sicherlich kann man sie in einem Forum hinzuziehen aber was bringt das? Richtig nichts. Es gilt IMMER die diviese: Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde bzw. in dubio pro reo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund vergangener Taten lässt sich allerdings seine Persönlichkeit einschätzen, auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz der Mann von früher ist, eine 180°-Wende wird er wohl kaum gemacht haben. Natürlich haben die vergangenen Taten vor einem ordentlichen Gericht nichts zu suchen, hier im Forum kann man sie aber sehr wohl hinzuziehen.

@Topic: Klar der Provider hält die Server ein ganzes Jahr lang kostenlos vor und löscht diese dann ohne bei Megaupload bescheid zu geben. Wers glaubt... Es tut mir Leid ich persönlich kann dem Herrn Dotcom kein Wort mehr glauben das aus seinem Munde kommt.
 
Kommt zu uns - legt die Daten in die CLOUD - die CLOUD ist die Zukunft - die CLOUD ist sicher :freak: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT

Und das kann mit jedem anderen Anbieter auch passieren :cool_alt:
 
Nun ja.. die Cloud als solches ist sicher, wenn sie von einem vernünftigen Anbieter kommt. MS/Google/Dropbox werden wohl eher nicht ein gleiches Schicksal erleiden, dort werden aber auch wesentlich weniger illegale Sachen angeboten ;)

Weinen braucht wirklich niemand um seine Daten ^^ wer einem Dienst wie Megaupload seine Daten exklusiv anvertraut ist selbst schuld...
 
@Visceroid

Na ja Cloud ist nicht gleich CLoud ;) Dropbox, Sky Drive oder Google sind eben keine One Click Hoster sondern eher Private Hoster für dein Zeug. OCH auf der anderen Seite sind zum teilen da diese Funktionen bietet MS, Google und DB nur an weil es halt Standard ist.
 
Zum Teilen da heißt aber nicht als exklusiver Speicher Sinnvoll ^^
Von daher verstehe ich dir Aufregung nicht, wenn Firmen/Private wirklich so dumm waren auf einen OCH als exklusiven Speicherplatz zu setzen ^^ viel Spaß mit den nicht mehr vorhandenen Daten.
 
Als Firma kann ich es eh nicht verstehen. Da Daten im Netz liegen sollen nicht im Internet. Für Privatkunden --> Man sollte IMMER Backups haben.
 
burnout150 schrieb:
60 Server wurden im Zuge der weltweiten Hausdurchsuchungen von der FIOD, der niederländischen Anti-Betrugsbehörde, beschlagnahmt und in die Vereinigten Staaten gebracht.

Darf die Behörde die beschlagnahmten Server in die USA verbringen, zum Kläger? Hätten die nicht selber untersuchen müssen und lediglich die Erkenntnisse aus diesen Untersuchungen übermitteln dürfen?

Mal davon abgesehen hat so ein Rechenzentrum sicherlich keinen Storage direkt Server sondern auf einer Storagebox mit Tausenden anderen Nutzerdaten?
 
Oktanius schrieb:
Kommt zu uns - legt die Daten in die CLOUD - die CLOUD ist die Zukunft - die CLOUD ist sicher :freak: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT

Und das kann mit jedem anderen Anbieter auch passieren :cool_alt:

Wer sagt den, dass eine Cloud sicher ist? :freak:
 
Mir kommt jedes Mal das Frühstück hoch wenn der Typ wieder eine seiner heuchlerischen Aussagen ablässt. Wirklich jedes Mal.

Es ist ihm noch nie um seine "Kunden" gegangen die er in seiner bisherigen Tätigkeit um insgesamt Millionenbeträge erleichtert hat.
Und auch jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass es ihm auch wieder nur darum geht selbst fein aus der Sache rauszukommen.
 
DocWindows schrieb:
Es ist ihm noch nie um seine "Kunden" gegangen die er in seiner bisherigen Tätigkeit um insgesamt Millionenbeträge erleichtert hat.

Haben sie für das Bezahlen eine Gegenleistung bekommen? Mehr Speed, Speicherplatz usw? Ja haben die Premium Kunden ergo ist es ein ganz normaler OCH wie es Rapidshare und wie sie noch alle heißen auch sind...

Das man auf eine Person so einen Hass haben kann verstehe ich bis heute nicht. Wenn die Person einen nicht juckt: Ignorieren und die News erst gar nicht lesen wenn einem das Frühstück jedes mal wieder hoch kommt...
 
Also mir ist es schleierhaft, wie man wichtige Daten nur bei einem OCH liegen lassen kann ohne ein Backup zu haben. Vorallem bei Unternehmen ist eine gute Backupstrategie das Rettungsboot und unverzichtbar. Aber man trifft immer wieder auf Leute, die von einem Backup/Sicherungskopie scheinbar noch nie was gehört haben.
 
Korrekt viele meinen ja das ein RAID schon ein Backup wäre...
 
Cool Master schrieb:
Haben sie für das Bezahlen eine Gegenleistung bekommen? Mehr Speed, Speicherplatz usw? Ja haben die Premium Kunden ergo ist es ein ganz normaler OCH wie es Rapidshare und wie sie noch alle heißen auch sind...

Das man auf eine Person so einen Hass haben kann verstehe ich bis heute nicht. Wenn die Person einen nicht juckt: Ignorieren und die News erst gar nicht lesen wenn einem das Frühstück jedes mal wieder hoch kommt...

Ich bezog mich nur auf die bisherigen Tätigkeiten vor Megaupload. Wer KDC nicht blind für Megaupload auf ein Podest heben will, sondern die ganze Person betrachten möchte kann dies auf Wikipedia tun.
Ich wüsste nicht warum ich einen notorischen Trickbetrüger hochjubeln sollte, nur weil ein einen OCH für Warez aufgezogen hat.
 
DocWindows schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich einen notorischen Trickbetrüger hochjubeln sollte, nur weil ein einen OCH für Warez aufgezogen hat.

Aber weder der/die Kläger noch Kim sind Heilige. Wenn sich solche Leute gegenseitig auseinandernehmen ohne dass dabei Unschuldige ins Kreuzfeuer geratten, dann kann man sich nur zurücklehnen und zusehen. Wird Kim verlieren, so werden sich die Rechteverwerter wahrscheinlich am meisten freuen. Und da viele für diese nicht viel übrig haben, wäre es ihnen weit aus lieber, wenn der Kim gewinnt. Er ist vermutlich sogar das kleinere Übel und auch einer der Wenigen, die sich so ein Duel leisten können und es auch tun.
 
Zurück
Oben