News Snapdragon-200-Reihe für günstige Smartphones

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
und was für kerne sind das? wie schnell sind die Kerne bei selber Frequenz gegenüber S800er Reihe?
 
A5 ? nichtmal A7? ...
 
Lost_Byte schrieb:
wem glaube ich eher? Qualcomm oder Computerbase?
Knuddelbearli schrieb:
A5 ? nichtmal A7? ...
es sind Cortex-A7 und werden in 28nm gefertig
deswegen steht da ja auch "eine neue Prozessor-Reihe" :)
die hat mit den aktuellen 200er nichts zutun.

http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)
da sind die "neuen" schon zusehen bei den 200ern

edit: was ich mich jetzt frage, wird das genauso gehandhabt wie beim 203/205 Adreno?
das die 3er nur etwas weniger Takt haben oder wird das diesmal ne komplette eigene GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost_Byte
Hat nichts mit glauben zu tun. CB bezieht sich ja auf Qualcomms PR. Haben wohl nur was falsch verstanden.
Die 200er Serie ist nicht neu. Es kommen nur neue SoC dazu. Die bisherigen waren ja nur umgelabelte S4.

@ Knuddelbearli
Die A7 Quads sind in der 400er Serie mit den Dual krait.
Vielleicht sind's in der 200er Dual A7 und Quad A5.
 
Jetzt kommen auch endlich Quadcores ins Einsteigersegment, wo sie ja schon im High-End-Segment nur begrenzt sinnvoll sind, wenn immer noch sehr vieles nicht darauf ausgelegt ist bzw. UIs trotzdem ruckeln.

Nebenbei: Tri-SIM? Ich kann ja noch verstehen, dass Leute zwei verschiedene Karten nutzen wollen, aber besteht für sowas wirklich ein Markt?
 
Hmm da bin ich mal gespannt, hört sich auf jeden Fall doch ganz Ok an
 
tri sim ist doch klasse private/ehefrau numemr geschäftliche numemr und nummre für die geliebte um eine nummer zu schieben ^^
 
Neee, das ist blöd, dann müssen sich ja alle Gespiellinnen eine Nummer teilen, damit wird doch keine Glücklich :lol:
 
@mischaef: Aus dem Artikel geht aber nicht hervor, dass es lediglich eine Erweiterung der bestehenden Snapdragon 200 Produktpalette ist und die neuen dann eben in 28nm produziert werden, während die alten weiter in 45nm bleiben.
 
Nebenbei: Tri-SIM? Ich kann ja noch verstehen, dass Leute zwei verschiedene Karten nutzen wollen, aber besteht für sowas wirklich ein Markt?

Wenn eins Smartphone smart sein soll, dann auch von den Hardwarefunktionen.
Warum multiple SIM Schächte sinnvoll wären.
Ich habe einen alten Vertrag mit guten Konditionen. Eine SIM verbaut.
Datentarife erweitern die Smartphonefunktionen. zweite SIM verbaut.
Ich fahre in das Ausland und kaufe mir eine Prepaid SIM. Dritte SIM verbaut.
Man kann auch Situationen für andere Bereiche simulieren.

1 SIM Privat, 1 SIM geschäftlich und eine SIM für andere Anforderungen. Hinzu kommt beim Einsatz eines mobilen Subnotebooks oder Notbooks Modemkonnektivität für Datenaustausch.

Trotz der Trommel um Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz sind solche Geräte und insgesamt die Produkte für die eigenen Bilanzen optimiert. Für unseren Wirtschaftsektor sind leistungsfähige geräte mit mehreren SIm Schächten der Renditeschrecken eines jeden Aktionärs.

Mir gefällt das tatsächliche Kommunikationsdefizit der Hersteller nicht. Wenn der Hersteller nicht mal packt seine komerziellen Werbevideos ohne Loudnesswar zu produzieren, bringt Audo HD in den Chipsätzen wenig bis garnichts ohne aussagekräftige Ergebnisse beim eigenen Auftritt. Ebenso ist Batteryguru ein Hirngespinst um Kosten bei der Entwicklung der Hardware und Anwendungssoftware einzusparen. Ich habe echt keine lust weiterzugraben
Wenn sich die Snapdragon Webseite so aufmacht um die Vorteile der Technik zu bewerben, braucht man sich nicht über die Konsumenten wundern. Die technischen Laien palavern dann noch über Kerne. Hoffentlich gibt es keinen Durchfall. Denn auch Lactoseintoleranz kommt nicht von irgendwoher. Irgendwie müssen dei Firmen die Kundschaft zum kauf animieren, sei es mit Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unseren Wirtschaftsektor sind leistungsfähige geräte mit mehreren SIm Schächten der Renditeschrecken eines jeden Aktionärs.

Solange da nicht 2+ Antennen drin verbaut sind hält sich der Schreck in Grenzen, denn dann Tragen die Leute wie ich halt einfach 2 Geräte mit umher eins zum Telefonieren mit nicht Personengruppe mit Anbieter X, eines Für Inet und Personengruppe Anbieter X (Flatrate Anbieterintern & Festnetz).
 
Danke jetzt weiß ich endlich welches Logo das ist!
Auf zu Logo Quiz :D
 
Zurück
Oben