ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte ein S12II-520 bronze zu bieten.
bei mir seit knapp 4 jahren im einsatz, davor sicherlich auch noch beim vorbesitzer.
wie schnell doch die zeit vergeht ... :o

für den übergang könnte ich ein altes BQ 470W nehmen.
 
Sehr schade, bis vor ein paar Wochen hatte ich noch eines der gesuchten Netzteile (be quiet! Straight Power E5, Kaufdatum Ende 2008). Erst hat sich der Netzschalter verabschiedet (ließ sich nicht mehr ausschalten) und ein paar Wochen später hat es vollkommen den Geist aufgegeben. Hätte es gerne zur Verfügung gestellt.

Interessante Aktion, hoffentlich klappt's, viel Erfolg.
 
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX2.2 gekauft Dezember 2006 und seitdem im Einsatz. Würde es gerne zur Verfügung stellen, wenn es nicht immer noch im Einsatz wäre. Auf jedenfall bin ich auf die Ergebnisse gespannt und ob ich mir Sorgen machen muss, dass es mir demnächst um die Ohren fliegt.
 
Ah, ich hätte hier ein bequiet! BQT L7-300W liegen, welches sehr lange in einem Mini-Server lief. Funktionstüchtig und ich würde es euch auch schenken ;-) Aber das ist keins, welches ihr benötigt, oder?
 
Hi.

Finde die Aktion Super!

Könnte eventuell mein Netzteil zur verfügung stellen ist das verlangte

be quiet! Straight Power E5, E6

be quiet! BQT Straight Power E5-500w läuft jetzt seit 3-4 Jahren (weiß nicht mehr genau wann ich es gekauft hatte)

Muss aber erstmal schauen, ob ich ein Ersatz für die Zeit irgendwo her bekomme. Falls Ihr Interesse habt meldet euch.

Grüße
Star
 
Hallo, habe hier ein Enermax Modu82+ 625W liegen. Es war 4 Jahre lang in meinem Rechner im Einsatz und wurde vor ein paar Tagen aus meinem Rechner ausgebaut, da ich mir ein neues NT geholt habe.

Bei Interesse stelle ich es gern zur Verfügung :-)
 
Corsair HX620 hier, liegt schön verpackt in der Ecke weil ich letzte Woche aufrüsten musste. Ist noch voll funktionsfähig und hat schon mal zwei HD5870 im CF versorgt. Also falls Interesse besteht... ich brauch's in der nächsten Zukunft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair HX520 hab ich seit Jahren laufen. Befeuert ne i5 750 und ne GTX 570 welche auf nem MSI Brett stecken. Würde ich liebend gern testen lassen, aber ich bräuchte auch Ersatz ... so ganz auf meinen Rechner kann ich nicht verzichten.

Holt Euch doch nen großen NT Anbieter ins Boot, der die gebrauchten dann nach den Tests durch seine neuen Geräte austauscht. Macht ne PR-Aktion draus, das Anbieter XY alte Geräte durch effizientere neue Geräte austauscht. Der Test wirds beweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts exakt genauso:

Corsair HX520 vorhanden, seit Jahren und jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz. Das Porto wäre mir egal, allerdings hätte ich keinen Ersatz, um die Zeit zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Tagen 2ForceII aber habe noch ein 7 Jahre altes Tagan 2Force TG530-U22 im Schrank.
Ist seit 2,5 Jahren noch zur Reserve und war davor 4,5 Jahre im Einsatz.
 
Weiß nicht ob das zeitlich noch passt, aber wäre es nicht möglich mit einem größeren Händler eine Art Gutschein-Aktion zu machen, um denjenigen die ein Ersatznetzteil benötigen zu bewegen sich bei diesem Händler ein neues Netzteil ihrer Wahl auszusuchen? Ich meine, die gesuchten NTs sind bevorzugterweise schon eine Weile im Einsatz, da wäre eine Neuanschaffung ja evtl. in Aussicht.
 
In meinem Rechner läuft ein be quiet! Dark Power Pro P7 550W gekauft habe ich es 2008.

Grundsätzlich fände ich die Idee gut bei dem Test mitzumachen aber dann kann ich ja Wochenlang meinen PC nicht nutzen...

Ich weiß nicht wie ihr euch das genau vorgestellt habt aber ihr wollt ein regelmäßig genutztes Netzteil das noch funktioniert aber trotzdem nicht gebraucht wird.

Ich hab leider auch keine Netzteile auf Vorrat in meinem Schrank liegen.

Also irgendetwas müsst ihr euch da noch überlegen...
 
Hätte ein Corsair VX450W da, welches ich gerne zur Verfügung stellen könnte.

Falls noch an folgenden Interesse bestehen sollte:

BeQuiet PurePower L7-530W
BeQuiet SystemPower 6 300W
Sowie ein steinaltes Enermax (mindestens 10 Jahre alt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich könnte eventuel ein Be Quiet Straight Power E? 500W anbieten.
Hab eins vor 5 Jahren gekauft, gegen Ende der Garantiezeit (2 Jahre, neue haben glaub 5) hat der Netzschalter nicht mehr mitgemacht, is öfters mal hängen geblieben (immer wieder zurückgesprungen), und hab dann ein neues bekommen.
Es ist sogut wie Täglich im Einsatz,
könnt ihr BeQuiet Gutschene ausgeben :D
dann würd ich mir ein Straight Power E9 kaufen und könnt euch mein altes zur Verfügung stellen
 
Tolle Idee!

Ich bin mal sehr gespannt, vor allem da ich in meinem PC noch ein 350-Watt Netzteil aus 2003 im Einsatz habe. Und es läuft immer noch bestens :-)
 
Ich könnte mein 5 Jahre altes Tagan TG500-U33 2-Force II zur Verfügung stellen.
Allerdings befürchte ich, dass es an Alterserscheinungen leidet, da ich es nicht mehr mit meiner neuen Grafikkarte (HD7970 Ghz Edition) auf Dauer stabil betreiben konnte.
 
Ich könnte ein Bequiet E6-500 Watt bereitstellen - das sucht ihr ja
 
Ich habe eine LC Power 550W. Die Ursprungsversion die eigentlich recht weit verbreitet war und als extremer Chinaböller verschrieen ist. Es arbeite schon in meinem letzten Athlon Sockel A Rechner, bishin zum übertakteten Core 2 Quad mit GTX260, und hat nie Ausfallerscheinungen gezeigt :D Leider musste ich mal den Lüfter tauschen, wäre aber interessant zu wissen wie lange es an der Chroma überlebt. Falls ihr Chinaböller mit in den Test aufnehmen wollt sagt bescheid, spende es gern.
 
Hätte auch hier in meinem Rechner noch ein BeQuiet Dark Power P7 550W.
Das Problem ist halt bei mir auch, dass ich meinen Rechner, wie die meisten Anderen hier, jeden Tag benutze.

Vielleicht fällt euch ja was ein, wie Ihr den Usern hier einen Ersatz für diesen Zeitraum bereitstellt.
Testen lassen würde ich es echt gerne, der Test hört sich sehr interessant an!

EDIT:
Also ich würde mein Netzteil gerne bereitstellen, zur Not benutzt ich eben solange mein Notebook an meinem Bildschirm. Und so wie ich das gelesen hab wurde das P7 550W schon ein paar mal genannt, vielleicht bekommt Ihr ja von diesem genügend Exemplare zusammen! :)

EDIT2:
Mein Netzteil muss leider entfallen, leider ist ein anderer PC im Hause ausgefallen, somit ist dieser Desktop unentbehrlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben