News Skype soll seit zwei Jahren abhörbar sein

War doch irgendwie klar. Irgendwann kommt alles ans Licht. Mir war von vorne rein klar, dass wir eh schon immer alle überwacht wurden. Damit man nicht so ein schlechtes Gewissen hat versucht man nun seit ein paar Jahren dem Bürger diese Überwachung schmackhaft zu machen, damit man das ganze noch progressiver durchführen kann.
 
@MrChiLLouT:

es ist ja nicht das erste mal, das so etwas bekannt wurde. nur hat man es bisher immer wieder geschickt mit gegenlügen unglaubwürdig machen können.

das einzige was mich an prism und co überrascht, ist dass es öffentlich eingestanden wurde.

traurig ist allerdings noch, dass alle nur auf das böse amerika schaun, wo doch die anderen kein deut besser sind, INSBESONDERE deutschland. aber für die dinge im eigenenland sind die menschen generell blinder, das ist offenbar überall so.
 
Wie sollen sie keine Kenntnis gehabt haben?
Wenn der Chef den Programmierern nichts vorenthalten hat, dann hätten es die Programmierer gesehen.
Wenn der Chef es zurück hielt, dann wusste er es und somit auch MS.

Da kann sich keiner mehr raus reden. Es sei denn sie geben ihre Unfähigkeit auf ganzer Linie bekannt und spielen den Trottel.

Kauft die PS4 :)
 
ich sag mal so. wen wunderts? wer im inet aktiv ist, hat halt seine spuren.

und bei skype gibt es immerhin noch eine verschlüsselung das net jeder mitschneiden kann. da ist whatsapp um eingies schlimmer und da regt sich keiner auf. herlich diese welt
 
lol was hat die PS4 hier zu suchen.

Ich finde das jetzt nicht sehr schockierend mich würde eher wundern wenn sowas nicht abhörbar ist. Wäre ja noch schöner wenn es Kommunikations Kanäle gäbe die man nicht überwachen kann..

und bei skype gibt es immerhin noch eine verschlüsselung das net jeder mitschneiden kann.

dumm nur das diese nur vermeintlich sicher ist. Aber ja wenn nur die NSA Zugriff auf die Daten hat ist das in ordnung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
ich sag mal so. wen wunderts? wer im inet aktiv ist, hat halt seine spuren.

und bei skype gibt es immerhin noch eine verschlüsselung das net jeder mitschneiden kann. da ist whatsapp um eingies schlimmer und da regt sich keiner auf. herlich diese welt

Verschlüsselungen ohne SourceCode kannst du nicht als "sicher" betrachten.
Man munkelt schon seit langem das gewisse Security Software Generalschlüssel für die Regierungen hat.
Und nach den neuesten Ereignissen würden nur noch Narren das Gegenteil behaupten.
 
Die Amys dürfen sich auch alles erlauben, oder?

Langsam wäre ich echt dafür, dass die Menschheit komplett in Anarchy ausartet und der Politik, den Krieg erklärt. Ich verstehe einfach nicht, wieso manche Menschen meinen sie hätten das Recht, andere zu überwachen.
Mir persönlich ist meine Privatsphäre und meine Freiheit lieber, als der Schutz vor irgend welchen Terrorscheiß.

Denn die Warhscheinlichkeit in die Luft gesprengt zu werden, ist doch bestimmt genauso hoch wie mit dem Flugzeug abzustürzen. Die überwachen 100% Internet, für eine Handvoll Anschläge?
 
BOBderBAGGER schrieb:
lol was hat die PS4 hier zu suchen.

Ich vermute mal, weil auf der XBox One Skype den Partychat ersetzt.

Letztes Jahr gab es doch schon eine Meldung, das MS ein Patent auf eine Technologie hat, die es "Regierungsorganisationen" erlaubt sämtliche Gespräche mitzuloggen, daher wundert mich die Aufregung jetzt etwas. Es ist lange klar, das es geht und was geht, wird in der Regel auch gemacht.
 
nik_ schrieb:
ich sag mal so. wen wunderts? wer im inet aktiv ist, hat halt seine spuren.

Es ist schon ein Unterscheid, ob ich eine Spur hinterlasse (in Form einer IP) oder ob jemand meine Gespräche abhört bzw mitschneidet, findest nicht?
 
Bloodie24 schrieb:
Es ist schon ein Unterscheid, ob ich eine Spur hinterlasse (in Form einer IP) oder ob jemand meine Gespräche abhört bzw mitschneidet, findest nicht?

Kann ich so unterschreiben... ;)


Na da werden in den nächsten 6-7 Jahren eine Meeenge Millionäre mehr auf der Welt Leben ;) werdet sehen ;) was einer weiss will der andere auch wissen ;)

Wie bekommt er das hin? Aha so geht das... Na dann... = 3 Jahre später Millionär
 
Bloodie24 schrieb:
Es ist schon ein Unterscheid, ob ich eine Spur hinterlasse (in Form einer IP) oder ob jemand meine Gespräche abhört bzw mitschneidet, findest nicht?
In beiden Fällen hinterlässt du Verbindungsinformationen (IP, Funkzelle, sonstwas) und die Nachricht selbst, die von dir über viele, viele Server wandert, ggf. beim Hoster zwischengespeichert wird (wenn der Kontakt offline ist) und dann an diesen versendet wird.

Null Unterschied hier. Wenn du es privat magst, triff dich mit deinem Gegenüber persönlich. Dann hinterlässt du keinerlei Spuren, ausgenommen wenn Spitzel unterwegs sind (DDR 2.0).
 
Sie sollen nur so weitermachen - M$ schwimmen schon jetzt die Felle davon, noch "bevor" die XBox One an den Start geht - Kinect kann man ja nach wie vor nicht "ausschalten" - warum wohl???
Und jetzt diese "Sache" mit Skype - wobei ich ehrlich gesagt schon länger den Verdacht hegte, dass dieser Skype-Müll spioniert.
Langsam bekommt man den Eindruck, M$ ist ein "Aussenposten" von NSA, CIA, FBI und wie sie alle heißen - Microsoft und Google, Obamas "privates" Abhörspielzeigkonstruktdingens :freak::freak::freak:
 
Ändern wird sich nichts, ich habe resigniert! George Orwell hatte recht, nur hat er sich um ca. 25 Jahre verschätzt. Es sind überigens nicht nur die Amis schuld, wer ist wirklich besser? Merkel's Verständnis für diesen Nobelpreisträger hat meine Illusionen vernichtet.

Diese Woche habe ich eine Doku über die Stasi gesehen. Der Moderator hat die Überwachung so hingestellt als ob dies in einer Demokratie ganz unmöglich sei. Irgendwie musste ich schmunzeln. Die Demokratie ist noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es eine theoretische, technische Möglichkeit gibt, Skype-Telefonate abzuhören finde ich grundsätzlich in Ordnung/gut.
Die praktische Umsetzung hingegen dürfte eher das Problem sein (Sprich: Überwachung ohne richterlichen Beschluss/ohen stichfeste Gründe).
 
Bloodie24 schrieb:
Es ist schon ein Unterscheid, ob ich eine Spur hinterlasse (in Form einer IP) oder ob jemand meine Gespräche abhört bzw mitschneidet, findest nicht?

Nicht wirklich, das systematische Auswerten meines Surfverhalten stört mich deutlich mehr als das Mitschneiden meist inhaltsloser Gespräche via IM.
 
Die vom Whistleblower Snowden kolportierte Termin liegt einige Monate vor dem Kauf durch Microsoft. Die Frage ist nun, ob Microsoft bei der Übernahme Kenntnis über diese vermeintliche Sachlage hatte.

An die Redaktion: Die deutsche Sprache verfügt über drei sog. bestimmte Artikel. Das Englische anscheinend nicht. ;)
 
als ob sich jemand die mühe macht, ohne guten grund, "eure" gespräche abzuhören. ressourcen-verschwendung deluxe.... mein gott, nehmt cb-funk oder sonstwas, kann man auch mithören. is nun echt keine neuigkeit, dass man einen informations-transfer anzapft. kackt euch ma nicht ein, oder macht den PC aus: macht sport, geht einen saufen, frauen knallen. whatever.
 
Zurück
Oben