News Britischer Geheimdienst zapfte Unterseekabel an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam kommen mir die News zum Thema wie ein Fass voll S...... vor das gerade überquillt....:mad:
 
wir haben uns viel besser gefühlt als wir es nicht wusten. Andererseits sind die Geheimdienste ja dafür da um Gesetze vorsätzlich zu brechen. Ohwe ich glaube mein Text und meine IP sind gerade in einer Datenbank gespeichert worden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
black1711 schrieb:
werde ich eigentlich von irgendjemanden nicht abgehört?
Von mir...

...aber auch nur, weil für den Normalsterblichen Gesetze gelten. Geheimdienste scheinen nicht zu dieser Gruppe zu gehören.
 
Wird garantiert nicht die letzte Meldung zu dem Thema sein, da wird noch einiges folgen.
 
*Da sich der GCHQ aber selbst überwachen darf und die Unterlagen über diese Selbstkontrolle geheim sind, gab es mit dieser Auslegung keine Schwierigkeiten



Dieser Satz ist super :-D
 
Einfach nur widerlich. Vorallem völlig sinnlos. Überwachung in dieser Form hat keinerlei praktischen Nutzen, dafür aber Milliarden und Abermilliarden Nachteile. Den Aufwand sollten sich sämtliche Geheimdienste sparen und das Geld sinnvoll einsetzen.

Auch wenn es mich selbst ein wenig beunruhigt, bekomme ich doch mehr und mehr den Drang mich gegen diese Regierungen zur Wehr setzen zu müssen. Und damit meine ich nicht etwas zur Wahl zu gehen, denn das bringt leider nullkommanichts, da Politiker egal welcher Partei am Ende das gleiche tun und ohnehin keine ernsthaften Konsequenzen fürchten müssen.

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis die Bürger aller Länder endlich die Nase voll haben und diesen sogenannten Volksvertetern ein für alle mal den garaus machen.

Und für die Briten oder sonstigen Geheimdienstler die das hier vllt. lesen: IHR seid Abschaum, der die Bürger nicht etwa schützt sondern ihnen schadet. Und das auch noch mit dem Geld dass ihr ihnen in Form von Steuern und Abgaben abnehmt. Einfach zum Kotzen. :kotz:
 
matty2580 schrieb:
Langsam kommen mir die News zum Thema wie ein Fass voll S...... vor das gerade überquillt....:mad:

Ja, und dieses Fass wird nochmals in eine Tonne voll S... versenkt. ;)

Naja, ich persönlich kann meine Schlüsse daraus ziehen. Ich wünschte das Regierungen in ihrem "verantwortungsvollem" Handeln gegenüber ihrer Bevölkerung auch so denken würden, allerdings fühlt man sich von den Selbigen gewaltig im Stich gelassen, wenn man hört das eher eine "Das will ich auch - Reaktion" in Gang gesetzt wurde, als die Schuldigen dafür zu ahnden.

Gruß
 
Ist denen langweilig? Wahrscheinlich war das ne ABM zur Eindämmung der Arbeitslosigkeit, bevor man seine Zeit sinnlos vergeudet, kann man auch im Namen der Regierung sinnlos tätig sein.
 
Moep89 schrieb:
Einfach nur widerlich. Vorallem völlig sinnlos. Überwachung in dieser Form hat keinerlei praktischen Nutzen, dafür aber Milliarden und Abermilliarden Nachteile. Den Aufwand sollten sich sämtliche Geheimdienste sparen und das Geld sinnvoll einsetzen.

Auch wenn es mich selbst ein wenig beunruhigt, bekomme ich doch mehr und mehr den Drang mich gegen diese Regierungen zur Wehr setzen zu müssen. Und damit meine ich nicht etwas zur Wahl zu gehen, denn das bringt leider nullkommanichts, da Politiker egal welcher Partei am Ende das gleiche tun und ohnehin keine ernsthaften Konsequenzen fürchten müssen.

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis die Bürger aller Länder endlich die Nase voll haben und diesen sogenannten Volksvertetern ein für alle mal den garaus machen.

Und für die Briten oder sonstigen Geheimdienstler die das hier vllt. lesen: IHR seid Abschaum, der die Bürger nicht etwa schützt sondern ihnen schadet. Und das auch noch mit dem Geld dass ihr ihnen in Form von Steuern und Abgaben abnehmt. Einfach zum Kotzen. :kotz:

Meine Rede! Einfach widerlich wie sich diese Überwachungsgeilheit entwickelt.
 
Wäre mal Zeit das Handschellen klicken.
Nur tut sich nix außer dass die Verbrecher auch noch Snowden jagen und es Recht nennen.

Wie man sieht ist die Idee der Judikative, Exekutive etc. zerstört und unterwandert worden.
Das schlimmste ist das am Ende Hitler mit seiner Aussage "die Demokratie zerstört sich selbst" auch noch recht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Spon wühlen sich 550 Leute durch diese riesigen Datenmengen.
Kann man sich da irgendwo bewerben ? so nach dem Motto Ehrenamt ?
Aber stellt euch das mal vor, ihr könntet euch durch die Daten eurer Bekannten, Freundeskreis,Familie wühlen.
Ah der Nachbar ,Riesendildo bestellt ,Hm oh mein Professor scheint ja ne menge Geldprobleme zu haben ,ah was macht meine Freundin den so? Wie Bitte ? Solo in der Partnerbörse ?
Werd mich gleich mal bewerben weil wegen Mithilfe Staatssicherheit und so. Duck und weg ;)
 
Noch Anfang bis Mitte des vergangenen Jahrzehnts wurde eine komplette Überwachung der Bürger ja des Öfteren mal in Filmen und Büchern thematisiert. Allerdings spielten die alle net im Jahr 2013. Da war die Technik selbst den Autoren in der Zeit einiges voraus.
 
Nicht die Demokratie zerstört sich selber, sondern die Parasiten die für Geld/Macht alles tun würden ;)

Ich bin ja mal gespannt was noch alles an die Oberfläche kommt. Würde wir uns die Rechte nehmen, die diese Geheimdienste sich nehmen würden wir bereits im Knast sitzen...
 
kranke ausmaße...

und meinen größten respekt für mr. snowden...
 
Mich würde interessieren wie man "Gefahren für die heimische Wirtschaft" ausgelegt hat. Ich glaube ich möchte da gar keine Vermutung anstellen...
 
coral81 schrieb:
Laut Spon wühlen sich 550 Leute durch diese riesigen Datenmengen.
Eher weniger. Die werden da irgendwo eine oder mehrere Rechnerfarmen haben, die die Daten automatisiert nach Herkunft, Ziel und Inhalt filtern.
Und das, bei dem die Filtersoftware angeschlagen hat, wird vermutlich erst mal automatisiert mit bereits bekannten Daten abgeglichen. Finden sich da Übereinstimmungen, wird sich das ein Mensch wohl ansehen. Aber auch erst dann.

Die meisten der 550 Mitarbeiter werden vermutlich daran sitzen, die Filtersoftware zu verbessern. Und der Rest schaut sich an, was durch die Filter kommt.


Auch wenn es für manche sicher blöd klingt, aber als Informatiker leuchten mir da die Augen. Klammert man mal den Zweck der Aktion aus, ergibt sich riesiges Betätigungsfeld, bei dem man so einiges erforschen und basteln kann. Da wäre zB Sprachanalyse, Semantikerkennung, das Ganze verpackt in Beschreibungslogiken und in ein semantisches Netz oder eine stinknomale, aber extrem skalierende DB abgespeichert, über die dann intelligente Algorithmen laufen, die anhand von bekannten Kriterien Fakten oder Korrelationen suchen, mit denen man zB wiederum Entscheidungsbäume, Bayessche Netze, neuronale Netze und andere interessante Sache füttern kann.
Damit können sich jahrzehntelang tausende Informatiker beschäftigen! Von der technischen Seite her ist es extrem spannend.
 
W00m schrieb:
kranke ausmaße...

und meinen größten respekt für mr. snowden...

Das muss man sich mal reinziehen dem droht in seinem hochgelobten "aufgeklärten" Land die Todesstrafe dafür wegen Landesverrat:mad:

Dabei ist der einer der wenigen Menschen dieses Planeten die noch Courage haben u nicht zu allem Ja u Amen sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben