Es gibt keinen richtig guten Android E-Mail Client

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.722
Hallo liebe Android User,

ich habe bewusst einen etwas provokativen Titel gewählt, weil es mich einfach ärgert, ich bin Android User der ersten Stunde und haben alle 1-2 Jahre die neusten Smartphones, bin auch gerne bereit Geld für Android Apps zu zahlen, dann erwarte ich aber auch gute Gegenleistung.

Habe nun 2 Jahre mit K-9 rumgemacht, das Programm kann mich einfach nicht überzeugen.
AquaMail habe ich heute zum ersten mail ausprobiert, schickt Werbung in der Fußzeile mit, es gibt auch eine kostenpflichtige Version die das glaube ich nicht macht, aber gefällt mir auch nicht von der Bedienung.

Habe schon in bekannten Android Foren wie android-hilfe oder xda dev gelesen und nie etwas gefunden was mich wirklich übnerzeugt hat.

Nun frage ich mal in die Runde, gibt es einen Geheimtipp? Was nutzt ihr?
Ich suche eigentlich einfach soetwas im Outlook Stil.

Nutze 3 E-Mails die als pop abgerufen werden müssen.
Und eine Exchange Adresse mit Filterregeln auf dem Exchange.
Alles Adressen mit eigenen Toplevel Domains, keine freemailer Adressen.

Preiswunsch? Mir egal, von mir aus auch 50€ wenns die App wert ist.
Nogo= Werbung im Footer oder E-Mails die aussehen als kommen sie von incredimail etc...

Edit: Siehe #14
Ich kann K9 nicht nutzen weil wir einen Exchange Server 2010 nicht funktioniert, liegt glaube ich an ActiveSync?
Unser Exchange unterstützt WebDAV nicht mehr.

Vielen Dank für Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was dich konrekt stört ich benutze die native Gmail App. Wäre es denn keine Alternative für dich die POP-Konten von Gmail weiterleiten zu lassen? Über GMail kannst du ja auch entsprechend über die gewünschten Konten Mails versenden.
 
Als ich nutze schon länger Inomail und bin damit zurieden
 
Ich habe im Moment das gleiche Problem und bin einfach nie mit den Apps zufrieden. K9 fand ich noch mit am besten.
 
Was gefällt dir am-9 Mail nicht? Hab auch insgesamt 7 getestet, aber das macht mich wunschlos glücklich :3
 
Dann solltet ihr euch mal HTC Phones anschauen. Eine der wenigen Sachen die ich an Sense gut finde.
Ich weiß zwar nicht wie das beim neuen One mit Sense 5 ausschaut, aber davor hatten HTC-phones einen recht brauchbaren E-mail Client.
 
Ich darf mal den GMX-bzw. Web.de-Mail-Client in den Raum werfen. Keine Angst, das Programm funktioniert mit allen Mailaccounts problemlos, auch anderer Anbieter. Performance ist imho sehr gut, sehr flüssig, kann auch Push und alles.
Das einzigste, was mir fehlt, ist dass man nicht alle Mails runterladen kann, sonstn in meinen Augen top. Bekommt auch alle Wochen ein größeres Update, wo sich dann auch immer einiges tut. Daumen hoch für diese App, bin sehr zufrieden damit.
 
Hi,

du stehst mit dem Problem nicht allein dar. Diese Problematik war mit ein Grund, weshalb ich vor knapp zwei Jahren von Android auf Windows Phone umgestiegen bin. Ich nutze 3 Exchange-Konten und ein paar Freemailer. Bei den Exchange-Konten sind aber noch mehrere Kalender mit zu synchronisieren. Das hat keine Android-App geschafft. Mitlerweile hab ich auch ein Tab mit Android, aber an der Mail-Client-Problematik hat sich leider nichts getan.

VG
BassT
 
Danke euch für viel Zustimmung.
Das ist echt mal Schade, das Marktführer mobile OS und dann keine richtig gute Lösung.

Die Idee mit HTC fällt raus, der Hersteller ist mir zwar nicht unsympathisch, habe aber aus beruflichen Gründen einen anderen Hersteller den ich nutze und damit eigentlich auch zufrieden bin.

Werde jetzt weiter meinen eigenen Web-Mail Client meines eigenen E-Mail Servers nutzen bis es eine bessere Lösung gibt. Oder hier jemand noch eine tolle Idee in den Thread wirft :)
 
Hi,

ich möchte mal Kaiten in den Raum werfen, weil es hier noch nicht genannt wurde. Ist von einem der K9-Programmierer; genauer gesagt hat einer der Programmierer K9 als Basis genommen und weiterentwickelt. Vor Kurzem ist Version 2 rausgekommen und ich manage damit seit Längerem mehrere Postfächer. Allerdings allesamt imap. Zum Testen gibt es auch eine werbefinanzierte Version.
Ich finde, reinschauen lohnt sich.

MfG
 
Keine Ahnung was Du für Probleme hast... Ich nutze einfach die native Mail App von Android. Sowohl für Privat als auch Geschäftliche E-Mails. Wüsste nicht wofür ich etwas anders brauche. Ich nutze allerdings auch IMAP und kein veralteten POP3 Dreck...
 
Solange du nicht formulierst was dir an K9-Mail oder der nativen Android Mail App nicht gefällt, kann dir auch niemand helfen.

Ich nutze Aqua-Mail (gekauft) und vermisse keinerlei Features.
 
hast du auch schon mal das beta-update von k-9 getestet? gibt's soweit ich weiß nicht im playstore, aber unter fdroid. Vorallem die Optik hat sich deutlich verbessert und die bedienung eigentlich auch.
 
Ich kann K9 nicht nutzen weil wir einen Exchange Server 2010 nicht funktioniert, liegt glaube ich an ActiveSync?
Unser Exchange unterstützt WebDAV nicht mehr.

Kaiten habe ich nun gekauft und ärgere mich nun schon wieder, funktioniert nämlich auch nicht.

Google findet viele Treffer, zum Beispiel diesen:

http://www.android-hilfe.de/k9-k10-...keine-verbindung-zum-exchange-server-her.html

Bezieht sich dann natürlich auf K9 und Kaiten...
 
Ich habe ein Live Konto bei Microsoft und weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber ich Rufe dieses Exchange Konto per App "Outlook.com" ab, weiß leider nicht ob da auch andere Accounts eingerichtet werden können, da ich meine Pop Accounts durch meinen Microsoft Live Account abrufen und in Unterordner einsortieren lasse.

Ich rufe Mails und Kalender über diese App ab (Kontakte per Exchange Konfiguration unter Konten und Sync).

Ein regulärer Exchange müsste meine Live Konto im Abruf gleichen!

VG
 
weswegen sind denn die email apps zu schlecht? Du solltest ein paar Gründe nehmen. Denn eine Web/Gmx.de Email App könnte dich auch schon glücklich machen wenn es nur um Abruf deiner Konten geht.
 
Danke das sich nochmal jemand mit diesem Thema beschäftigen möchte, ich selber bin nämlich weiterhin verärgert, dass es keine Lösung gibt.

mschratt schrieb:
Ich habe ein Live Konto bei Microsoft und weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber ich Rufe dieses Exchange Konto per App "Outlook.com" ab, weiß leider nicht ob da auch andere Accounts eingerichtet werden können, da ich meine Pop Accounts durch meinen Microsoft Live Account abrufen und in Unterordner einsortieren lasse.

Ich rufe Mails und Kalender über diese App ab (Kontakte per Exchange Konfiguration unter Konten und Sync).

Ein regulärer Exchange müsste meine Live Konto im Abruf gleichen!

VG

Tw!Nk schrieb:
weswegen sind denn die email apps zu schlecht? Du solltest ein paar Gründe nehmen. Denn eine Web/Gmx.de Email App könnte dich auch schon glücklich machen wenn es nur um Abruf deiner Konten geht.





Ich kann K9 nicht nutzen weil wir einen Exchange Server 2010 nicht funktioniert, liegt glaube ich an ActiveSync?
Unser Exchange unterstützt WebDAV nicht mehr.


Die native mitgelieferte Android App funktioniert mit WebDAV. Bin bei der kostenpflichtigen Kaiten Version aber sehr enttäuscht das es nicht funktioniert, wäre sogar bereits 10, 20 oder 30€ für eine funktionstüchtige App zu bezahlen.
 
Hallo,

ich bin auch mit den marktüblichen mail Progammen für Android nicht zufrieden.

Ich nutze zur Zeit K-9 aber leider fehlt mir eine Adressbuchfunktion.

Ich brauche Adressverteiler und einzelne Adressbücher.

kennt jemand so ein Programm?
 
Nu mal Butter bei die Fische: Was genau gefällt Euch bei der Bedienung von Aquamail nicht?

Habt Ihr auch wirklich alle Einstellmöglichkeiten (von denen es ja viele gibt) durchgeguckt und ausprobiert?

Ich finde es nämlich sehr gut. Man darf nur nicht erwarten, daß es alles so wie unter Windows ist, sondern muss sich auf die tablet-/smartphoneoptimierte Bedienung einlassen.
 
Zurück
Oben