Es gibt keinen richtig guten Android E-Mail Client

Compo schrieb:
Dann solltet ihr euch mal HTC Phones anschauen. Eine der wenigen Sachen die ich an Sense gut finde.
Ich weiß zwar nicht wie das beim neuen One mit Sense 5 ausschaut, aber davor hatten HTC-phones einen recht brauchbaren E-mail Client.

also ich nutze es auf dem HTC One und es kotzt mich an, die Mailverwaltung ist grottig, es kommen Mails doppelt an, die ich bereits gelöscht habe. Alte mails die nachkommen sind immer mit dem neuen datum versehen ect.

also das einzige was funtkioniert ist das abrufen und löschen der mails, alles andere wie zeitig abrufen, ordnung ect. funktioniert einfach nicht!
 
AlanK schrieb:
Hallo liebe Android User,

ich habe bewusst einen etwas provokativen Titel gewählt, weil es mich einfach ärgert, ich bin Android User der ersten Stunde und haben alle 1-2 Jahre die neusten Smartphones, bin auch gerne bereit Geld für Android Apps zu zahlen, dann erwarte ich aber auch gute Gegenleistung.

Nutze 3 E-Mails die als pop abgerufen werden müssen.
Und eine Exchange Adresse mit Filterregeln auf dem Exchange.
Alles Adressen mit eigenen Toplevel Domains, keine freemailer Adressen.

Vielen Dank für Tipps :)

Warum nutzt du unter Android nicht die Native GMail App und richtest den Abruf deiner bestehenden Konten am PC unter https://mail.google.com ein!? (Dort mit deiner Google ANDROID EMAIL ADRESSE & Passwort einloggen. GMAIL gab es schon VOR Android und ist Technisch nur ein weiterer Free Mail Anbieter)

GMail kann IMAP & POP3 Konten abrufen. Außerdem kannst du kostenlos bis zu 5 Konten gleichzeitig abrufen lassen.

Die GMail App wiederum ist nur die Android Erweiterung der GMail Webseite. Sprich du benötigst gar keine weitere Kostenpflichtige App nur um deine bestehenden Konten abrufen zu können da die APP selbst KEINE speziellen Funktionen wie Active Sync benötigt. :freak:

Das gleiche gilt für die Apps der anderen Mail Anbieter. Die Apps sind alle nur für die Optimale Darstellung auf eurem Android Handy zuständig und bekommen eine E-Mails sobald sie beim Web Mail Anbieter (yahoo.de, t-online.de , gmx.de, gmail.com usw.) eingegangen ist (oder von im per IMAP/POP3 abgerufen wurde) nur weitergeleitet.
 
Also ich hab das HTC One und nutze für geschäftliche Mails das Standart E-mail Programm und für meine privaten Mails hab ich mir WebMail runtergeladen ... Klagen kann ich nicht, bis auf, natürlich das Werbungsgespame von Web :hammer_alt:
 
Ich benutze Maildroid und bin sehr zufrieden. Natürlich ist der Preis recht hoch aber es hat sich für mich gelohnt. Ich vermisse da nichts.
 
Ich nutze das native EMail Proggie von HTC damit kann ich sogar noch sauber mit Outlook 2003 Syncen sogar Kalender und Kontakte sowie Aufgaben. Also alles ausser Notizen
 
ich bin Android User der ersten Stunde und haben alle 1-2 Jahre die neusten Smartphones,
Wirklich mit v1.5 angefangen?
Wenn und selbst das wundert mich nicht, warum es keine gescheiten E mail Clients gibt. Du gehörst leider eben zu der Kundengruppe, die den Smartphonemarkt als Werkzeug fallen gelassen hat und irgendwann versteht, dass gute Funktionen als Werkzeug Geld kosten und nicht dem Trend unterliegen dürfen.
Mit dem Boom der Massensmartphones hat daher die Qualitätskommunikation gelitten. Standards und Protokolle werden unterschiedlich integriert und Apps als Produktivanwendung sollen keine 30€ kosten, da es die verspielten Kunden abschreckt und neue Smartphoneverkäufe schmälert, wenn man mit einem Smartphone auch die App neu anbieten kann.

Produktivlösungen werden nomalerweise von der firmeneigenen IT bereitgestellt, was du zumindestens auf Serverbasis erkannt hast.
Für alle anderen gab es die RIM Lösung. Uncool und nicht todschick, aber mit Funktion.

also ich nutze es auf dem HTC One und es kotzt mich an, die Mailverwaltung ist grottig, es kommen Mails doppelt an, die ich bereits gelöscht habe. Alte mails die nachkommen sind immer mit dem neuen datum versehen ect.
Kann auch an deinem Anbieter liegen, Bei meinem HTC WM Gerät funktioniert der E-Mail Client soweit ich den nutze ohne Fehler. Mit der Umstellung von Hotmail auf outlook mit Veränderungen. Die Umstellung auf das frühere Live war für mich katastrophal, weil MS einfach alle Pocket Outlook Dienste abgeschaltet und seine kostenlose Services auf Gamer optimiert hatte. Ganz zu Schweigen, dass Hotmail mal deutlich mehr konnte und heute IMAP neu verkauft wird.

HTC war auch ein Businesshersteller, was zumindestens einen gewissen Grad an Funktionen verlant, die aber bei der Smartphoneschwemme portiert werden müssen und das kann bei dem Trendwahnsinn unrentabel für den Hersteller in seiner derzeitigen Situation werden. Auch wenn eine Funktion nur den 1% der Nutzer dient, er aber für Apps nichts zahlen will.
Ich kann bei mir sogar Notizen syncen. Wenn das irgendwann nicht funktionieren wird, kann ich immer noch die Daten manuell kopieren. Active Sync wurde auch um W-Lan gekappt und mit Bluetooth trotz V4.0 in die Übertragungssteinzeit verfrachtet. Per USB und den filigranen Buchsen per Direktanschluss auch nicht förderlich.
Es sind einfach zu viele Baustellen dazu gekommen, die es mal nicht gab und die bei der Kommunikation auf Fashiondienste ausgebaut werden.
 
Hi, was mich am K9 Mail persönlich am meisten stört und dies ein nogo ist das man keine Ordner anlegen kann. Wenn ich eine Mail gerne speichern möchte da ich diese noch benötige geht das nicht. Gerade wie jetzt, brauche unbedingt eine Mail von letzter Woche. Diese ist aber nicht mehr im Posteingang. Bekomme so ca 100 Mails am Tag. Oder wie macht ihr das?
 
maddoccc schrieb:
Hi, was mich am K9 Mail persönlich am meisten stört und dies ein nogo ist das man keine Ordner anlegen kann. Wenn ich eine Mail gerne speichern möchte da ich diese noch benötige geht das nicht. Gerade wie jetzt, brauche unbedingt eine Mail von letzter Woche. Diese ist aber nicht mehr im Posteingang. Bekomme so ca 100 Mails am Tag. Oder wie macht ihr das?

Nochmal die Frage. Warum nutzt du/ihr eine E-Mail App von einer "fremden Firma" wenn ihr entweder die Android App eures eigenen E-Mail Anbieters aus dem Play Store nutzen könntet oder die G-Mail App von Google indem ihr die Mails bei eurem E-Mail Anbieter von G-Mail per Pop3/IMAP abrufen lasst.

Und um deine gestellte Frage direkt zu beantworten @maddoccc. Du erstellst einfach einen neuen Ordner in deinem E-Mail Account den du beispielsweise "Wichtig" nennst. Diese Funktion bietet normalerweise jeder E-Mail Anbieter an. So dass du E-Mails die du noch benötigst dort nach dem Lesen hin verschieben kannst.

In Kombination mit dem Pop3/IMAP E-Mail Abruf von G-Mail kannst du dies sogar in doppelter Form haben. Da du in G-Mail am PC bei dem hinzufügen der abzurufenden E-Mail Konten sagen kannst er soll die E-Mails nur abrufen aber die Originale (bei Yahoo.de Web.de oder wer auch immer dein E-Mail Anbieter ist) NICHT löschen.

Somit hast du unterwegs deine E-Mails zur Hand (und Hey auch G-Mail bietet dir die Möglichkeit eigene Ordner anzulegen in die du E-Mails zur Sicherung ablegen kannst ohne das der Posteingang in deiner G-Mail App zu unübersichtlich wird wegen zu vielen alten Mails) und trotzdem hast du immer noch das Original bei deinem E-Mail Anbieter!

Alles klar? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem,
mit Rom routen kenne ich mich nicht raus.
bei meinem Samsung S ist es so dass das beiliegende Emal Programm fehlerhaft ist OS 2.2 ein Update für das OS oder Email Program gibt es nicht oder verweigert der Hersteller Samsung ganz, hatte schon mehrfach bei dem "sehr schlechten Samsung Support nach gefragt".
mit Gmal habe ich zwar keine Probleme aber das Programm ist auch müll man kann den Hintergrund nicht dunkel stellen, K9 Mail läßt sich nicht installieren kommt im App Store die Meldung Gerät sei inkompatibel,
das Samung ist das erste und letzte Gerät mit Android was ich mir gekauft habe, den Fehler mache ich kein 2 x.
das nächste Gerät wird ein anderes OS Windows .
so was wie Thunderbird müßte es geben gibt es nicht :king:
 
Schöne Liste. Danke dir.

Jetzt fehlen nurnoch Funktionsumfang sowie Vor-, und Nachteile der einzelnen Apps.

Ich fange mal mit dem an was ich benutze und du kannst es ja dann unter das jeweilige App tun.

K9 Mail.

Vorteil: Man kann Mails schon auf dem Hauptscreen wenn sie rein kommen löschen ohne ins Programm zu müssen.

Nachteil: Unübersichtliche Menüstruktur, man kann keine Ordner anlegen um z.B. wichtige Mails zu speichern, wenn mehr als 3000 Mails im Papierkorb liegen wird der Papierkorb nur noch sehr langsam geöffnet, Wenn man das Programm öffnet kommt immer zuerst die Auswahl der Postfächer, auch wenn man als letztes eine Mail aufhatte, die muss man dann erneut suchen..
 
Sehe eher zufällig diesen thread hier und dabei fällt mir eine Frage ein:
Ich nutze ein gmail Konto mit Abruf anderer email Konten.
Kann ich die Abrufgeschwindigkeit der Konten durch den gmail Account beeinflussen?
Es kann nämlich durchaus länger als eine halbe Stunde dauern, bis mein Google Account die anderen Postfächer abfragt...
 
Du könntest versuchen, nicht Google die anderen Mail-Konten abfragen zu lassen, sondern die anderen Mail-Konten so einzustellen, dass die eingehende Mails an Gmail weiterleiten. So mach ich das (wenn auch mit einem anderen Haupt-Postfach) und hab fast keine Verzögerungen.
 
Zurück
Oben