Bluescreens bei Spielen

XMP -> Intel only ...

Alles andere muss man halt per Hand einstellen .
 
Bezüglich des zu hohen Bus-Taktes, schau bitte mal auf dein Motherboard, ober der ASUS TURBO KEY SWITCH auf "enabled" gestellt ist.
Wenn ja, stelle den Schalter auf die Position [Disable] (wenn der PC aus ist). Nach dem nächsten Neustart mit CPU-Z (Reiter CPU und Memory) den Bus Takt erneut überprüfen.

Turbo Key.jpg
 
Habe den unteren Schalter auf [Disable] gestellt. Über dem unteren gabs aber noch einen zweiten, der hat damit aber nichts zu tun, richtig?
Ergänzung ()

Bus speed nun übrigens auf 200
 
Im BIOS schauen:

"Ai Overclock Tuner" auf DOCP schalten

"Dram OC Profile" auf DDR3-1600Mhz schalten.

1866 wäre zwar auch möglich, aber wozu den RAM abfackeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zunächst andere Probleme auszuschließen belasse es zunächst auf "1333" - D.O.C.P. kann man immer noch versuchen - zunächst soll das SYS stabil "laufen" -
 
Schön zu hören. Dann war die (Bus-) Übertaktung der Grund für die Probleme.

Poste nochmal einen aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART Werte der Festplatte), um zu überprüfen, ob sich die UDMA CRC Fehler erhöht haben.

Ein kleiner Schönheitsfehler wäre noch die Anbindung der Grafikkarte mit nur 8xLanes (anstatt der möglichen 16xLanes). Hiermit verschenkst du etwas Grafikleistung (wenn auch nur marginal).
Dass die Grafikkarte nur mit 8xLanes angebunden wird, liegt vermutlich daran, dass du sie nicht im unteren blauen PCI-E 16x Slot (bei diesem Board verfügt nur der untere blaue Slot über die vollen 16xLanes), sondern im oberen grauen PCI-E Slot eingebaut hast!?

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Karte im grauen PCE-E Slot eingebaut wurde (z.B. weil noch PCI Karten eingebaut sind)?

Board Layout.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Hallo,
da ihr mir das letzte mal sehr gut geholfen habt, bitte ich nun erneut um Hilfe :)
Aus einem für mich unerklärlichem Grund ist meine Graka kaputt gegangen, mein Bildschirm war zunächst verpixelt,
und danach hat er sich immer nach dem Windows - Ladesymbol neugestartet.
Nun habe ich eine andere, viel ältere und schlechtere Graka eingebaut, da ich eigentlich den Computer fast nur zum zocken benutze.
Das Problem besteht darin, dass in Spielen (League of Legends) sehr unregelmäßig, wie früher bei den BSOD, hängen bleibt und ich den Computer danach neustarten muss.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Sollte ich das Problem in einem neuen Thread ansprechen?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten Grafikkarte kann ich den Computer garnicht mehr starten, wie gesagt, nach dem Windows-Ladesymbol startet er sich immer wieder von neu. Mit der neuen kann ich aber problemlos den Computer starten. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das " Hängen bleiben" nur passiert, wenn ich in einem Spiel bin.

Genau, kein BSOD. Es ist außerdem komisch. Es ist kein direktes ' Hängen bleiben ' , es fängt irgendwann ( nicht in jedem Spiel, manchmal öfters am Tag, manchmal auch eine Woche oder einen Monat nicht) plötzlich an zu laggen wenn ich die Maus bewege. Wenn ich sie loslasse läuft das Bild dann weiter, wenn ich sie dann wieder bewege laggt es. Nachdem ich sie 2-3 mal erneut bewegt habe bleibt der Computer ganz stehen und ich muss neustarten.
 
penxra schrieb:
Aus einem für mich unerklärlichem Grund ist meine Graka kaputt gegangen, mein Bildschirm war zunächst verpixelt,
und danach hat er sich immer nach dem Windows - Ladesymbol neugestartet.
Nun habe ich eine andere, viel ältere und schlechtere Graka eingebaut,

Nur dass wir nicht aneinander vorbei reden.
Mit der "anderen, viel älteren und schlechteren Grafikkarte" gibt es auch Probleme? Was für eine Grafikkarte ist das genau?
In welchem PCI-E Slot ist die Grafikkarte eingebaut? (Siehe Beitrag #92)
 
Die "neue Grafikkarte" ist eine ATI Radeon HD 4650.
Mit dieser kriege ich die oben beschriebenen "Hänger".
Die andere Grafikkarte, mit der ich die BSOD hatte, ist nicht mehr funtkionstüchtig.

Die Grafikkarte ist in dem grauen Slot (PCI-E 2.0 x16) eingebaut, wie die vorherige.
Diesen Computer habe ich übrigens im Internet zusammengestellt und er kam im ganzen bei mir an (habe nichts umgesteckt) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben