News Facebook arbeitet angeblich an RSS-Reader

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Machen momentan irgendwie alle...

Warum man nicht an einem vernünftigen arbeitet ist unverständlich.
 
Gähn. Dem MeToo Unternehmen Facebook fällt wohl nichts besseres ein, als Dienste und Funktionen von anderen schlecht zu kopieren:r # Hashes, Suchmaschine, Bilderdienst, eigene Währung und jetzt RSS.
Und dabei hauen die aktiven Nutzer ab.
 
Wofür nutzt man diese RSS Dienste überhaupt?

Das sind doch "nur" Texte ohne Grafiken und co.

Ist das dann grafisch ansprechend, wie eine SMS?
 
@JamesFunk
Bitte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
Ich finde es irgendwie unlogisch. Google verwirft seinen Reader, wo alle auf einmal "auf den Zug aufspringen".
 
Da steht doch drin, dass das ein Nachrichtenticker mit Textblöcken ist.


Ich habe mal testweise RSS Feeds auf den Displays im PC laufen lassen. Das kam mir vor, wie aus den 80gern.
Grafiken gabs da jedenfalls nicht.
 
flappes schrieb:
Und dabei hauen die aktiven Nutzer ab.

Eben genau deswegen, FB hat sich zulange auf seinen Erfolg ausgeruht .. jetzt wo die anhand der Zugriffsstatistiken merken dass es bergab geht versuchen die mit jeden scheiß dagegen zu halten um FB für die Masse wieder interessant werden zu lassen.

Ich selbst schau auch nur noch sehr selten darein, denn es gibt inzwischen kaum mehr aktive User die was interessantes Posten.
 
riDDi schrieb:
Man muss sich dann einfach die Frage stellen, ob Google den Dienst einstellt, weil
  • eine strategische Entscheidung zu Gunsten unternehmensinterner Alternativen gefällt wurde.

Google hat doch selbst gesagt, dass sie die Zukunft in "Social News" sehen. Heißt übersetzt: Wir wollen Google+ weiter pushen. Genau deswegen hat man ja einen sehr beliebten Dienst, also den Reader eingestellt, weil man sich davon erhofft, dass möglichst viele der aktiven Benutzer auf Google+ umsteigen. Außerdem machen sie mit dem Reader ja auch kein Geld.

Ich suche auch noch nach einer guten Alternative. Im Moment bin ich gezwungenermaßen auf Feedly umgestiegen, weil Reeder diesen Dienst wohl unterstützen wird.
 
@felsi
Mir wurde commafeed.com empfehlen und ich finde, er ist eine würdige Alternative. Habe vorher netvibes.com genutzt, finde commafeed aber besser.
 
Wie gesagt, ich brauche etwas, das von Reeder unterstützt wird. Und da gibt es momentan nur feedly und feedbin. Letzteres kostet Geld. Bin zwar durchaus bereit dafür zu bezahlen, aber erst mal muss der Dienst sich etablieren.
 
Ist schon klug, je mehr man über die Interessen des Nutzers weiß, desto besser kann man zielgerichtet Werbeplätze verkaufen. Und auch die lieben Dienste freuen sich über genauere Daten.
 
JamesFunk schrieb:
Da steht doch drin, dass das ein Nachrichtenticker mit Textblöcken ist.


Ich habe mal testweise RSS Feeds auf den Displays im PC laufen lassen. Das kam mir vor, wie aus den 80gern.
Grafiken gabs da jedenfalls nicht.
Wenn du ein Programm aus den 80ern verwendest sieht's halt auch aus wie aus den 80ern. So kann das ganze aber heute aussehen:

http://www.maclife.com/files/imagecache/futureus_imagegallery_fullsize/gallery/newsify_0.png

"Newsify" für iOS.
 
die sollen verdammt nochmal daran arbeiten dass man die fotoalben wieder per drag and drop sortieren kann! :kotz:
absoluter wahnsinn, dass das nichtmehr geht!
 
Ich wünschte öffentlich rechtliche würden auch nen RSS Feed für all ihre Videos bereitstellen.

quer oder Zapp so einfach abspielbar wie Extra3, wäre genial!
 
Amr0d schrieb:
Machen momentan irgendwie alle...
Warum man nicht an einem vernünftigen arbeitet ist unverständlich.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und steigert meistens auch die Qualität aller Mitstreiter. Außerdem wie stellst du dir das vor, das mehrere Firmen an einem Reader arbeiten? Wer hat dann welche Rechte, etc.

riDDi schrieb:
Bin immer mehr genervt, dass Google den Reader einstellt. Feedly ist ein schlechter Ersatz. Die Android App z.B. schafft es nicht mal richtig über mehrere Geräte die Abonnements zu synchronisieren.
Dem kann ich nur ganz klar widersprechen. Ich benutze Feedly nun seit ca. 3 Jahren und es entwickelt sich ständig weiter. Feedly ist ganz klar meine erste Wahl wenn es um RSS-Feeds geht.

Bei mir synchronisiert es sich auch einwandfrei über 3 Geräte (Notebook, PC, Nexus4).
Hast du es denn derzeit über dein Google-Konto synchronisiert? (Bin ja gespannt wie das nach der Einstellung des Google-Readers aussieht - lt. Feedly ein nahtloser Übergang).
 
Zurück
Oben