News Rasanter Anstieg bei Tablet-PC-Verkäufen in 2013

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
hm immerhin ist Micosoft mittlerweile vor IOS, finde ich überraschend.
Android ist nicht wirklich vergleichbar m.M.n. , kostenlos jeder 0815 Hersteller spielt es auf und vertreibt es.
MS und Apple spielen meistens auch in einer anderen Preisregion...
 
Ich warte bei den Win8 Tablets eigentlich nur, das die Haswell da ankommen. Dann wird da zugeschlagen. Auch warte ich da noch auf ein gutes Studium Notebook.
Finde es schade, dass WP8 sich nicht so gut verbreitet, da ich und viele andere eigentlich sehr damit zufrieden sind.
 
@undead666

Soweit ich die Tabelle verstanden habe sind bei den Windowszahlen die PC´s miteingerechnet. Somit wäre klar warum Windows vor iOS ist :-)
 
Wie so oft stehe ich verblüfft vor diesen Zahlen.
Nun gut, ich bin zwar nur ein einzelner Anwender, aber ich habe mir dieses Jahr ein Notebook gekauft und das letzjährig erworbene Android-Tablet geht in die Tonne (sprichwörtlich).
Das Tablet war wohl der erste Fehlkauf im Bereich Computer und das obwohl ich schon die Zeit mit dem C64 mitgemacht habe und da waren die Nachfolger ja auch oft Flops!

Lustig bei den Zahlen - Windows 8 ist ~2% rückläufig dieses Jahr und im nächsten Jahr wird 10% mehr prognostiziert :freak:
Kann mir wohl keiner erklären wie man auf diese Zahlen kommt - oder? Windows 8.1 kann es ja wohl nicht sein......
 
Im Text steht ja, dass dies auf das bevorstehende Update auf Windows 8.1 zurückzuführen ist...
 
@Lars_SHG liegt dann wohl eher an deinen Anwendungsprofil, oder vorlieben, ich bin froh um mein Tablet und würde es nie gegen ein Notebook eintauschen alleine schon wegen der nervenden Tastatur , nutze mein Tablet aber auch nur fürs Internet, Filme und für Smurfs :-) Der Rest wird am Desktop gemacht.

Alleine weil das Tablet schon viel Handlicher ist und man es nicht andauernd hochfahren muss wie die meisten Notebooks.

Geschrieben auf dem XOOM :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Tablets auch nicht mehr so rosig. Ich hab mir das Surface RT gekauft und bin mit der Software sehr zufrieden / das was in den Medien eigentlich immer kritisiert wurde. Das was wirklich schrottig an dem Teil ist, ist der schwache Tegra 3 Prozessor, dem geht extrem schnell die Puste aus. Wollte das Tablet auch fürs Geschäft zum zeigen von Bildern verwenden, aber wenn man z.B. Voransicht, Explorer mal alle Bilder (100 St.) sich darstellen möchte, ja da vergeht eine gefühlte Ewigkeit, bis sich der lahme Prozessor durch die Daten gerechnet hat.
 
Da hat sich der Autor aber zu sehr am Englischen orientiert: "in 2013".
 
@lars_SHG: Tja, aber genau diese Billig-Geräte machen den Löwenanteil der Tablet-Verkäufe aus. China-Tab für 'n Hunderter, mein Gott, was soll da schon groß schief gehen. Und das iPad für all diejenigen, die halt das kaufen, was man kaufen muss...

Das bei all diesem blinden Kaufrausch kaum jemand rationell denkt, ist auch einer der Hauptgründe, warum sich Windows-Tablets so schlecht verkaufen. Óder die ganze Negativ-Presse, all zu oft von Leuten, die das System absolut nicht kennen (aber sich natürlich ausführliche ien Meinung gebildet haben, und zwar gemeinsam mit gleichgesinnten im Internet...)

mfg
 
Lars_SHG schrieb:
Das Tablet war wohl der erste Fehlkauf im Bereich Computer und das obwohl ich schon die Zeit mit dem C64 mitgemacht habe und da waren die Nachfolger ja auch oft Flops!.

Der Nachfolger des C64 war der Amiga... und den bezeichnest du allen ernstes als FLOP?
 
Undead666 schrieb:
hm immerhin ist Micosoft mittlerweile vor IOS, finde ich überraschend.
Vorsicht, Windows mit allen Versionen, also inklusive dem gesamten PC/Notebook Markt ist vor iOS/OSX.

Daher finde ich auch den enormen Vorsprung von Android verblüffend, mir war bisher nichtmal bewusst dass Windows überhaupt von Android als sich am schnellsten verbreitendes OS abgelöst wurde.

Zu den Tablets: So viel also zu den seit dem erstren iPad ständig wiederholten Kommentaren von der Kurzzeiterscheinung Tablet, langsam dürften auch die letzten anerkennen dass sich das Tablet als Geräteklasse durchgesetzt hat und nicht einfach wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC/Notebook hält auch mehrere Jahre und Tablets dürften noch schneller an dem Punkt kommen wo sie zu langsam sind weswegen man ein neues kaufen muss, so war es ja beim PC damals auch aber mittlerweile reicht vielen die CPU Power eines Core 2 Duo E6xxx und deren Zeitgenossen. Aber das wird in den nächsten Jahren bei den Tablets auch eintreten und dann gehen die Zahlen auch zurück und wenn fast alle erstmal eins haben dann gehen die Zahlen auch zurück.
 
2014 sollen also 1,9 Milliarden Handys vekauft werden?

Mir kommen die Zahlen unlgaubwürdig vor.
 
So jetzt brauchen wir nur noch ein neues sicheres Betriebssystem für Tablets, denn alle hier genannten kommen von Herstellern die sich im PRISM Programm der NSA befinden. :(
 
Welches sichere BS schwebt dir da vor was nicht überwacht wird,Firefox OS oder Ubuntu OS ? Wird es auch nicht besser aussehen.:rolleyes:
 
Ich bin ein schlechter Konsument - ich hab so ein Ding immer noch nicht.

Aber ansonsten keine großen Überraschungen. Normale PCs sind wenig spannend (wozu auch im Endkundenmarkt?), Ultrabooks fahren eine massive Werbekampagne (wobei ich persönlich wiederrum bereits gefallen dran fand) und Klickibunti-Tablet-Consumergeräte sind für das Gros der Kunden ausreichend fürs Rumsurfen, für Office tut es auch noch der alte PC.

Das Android so stark steigt ist kein Hexenwerk, das OS wird ja auf jedem Chinakrüppel installiert. Einzig die Zahlen von Windows finde ich gelinde gesagt spannend...
 
Ubuntu OS ist ehr interresant wegen den offenen quellcode, aber nicht windows 8 rt.
 
Tablet-PC? Was ist das denn für eine Wortschöpfung?
Also für mich ist ein "Tablet-PC" ein Tablet auf dem ich PC Software instrallieren kann, also einer mit x86 CPU und Windows 7/8.

Alles was auf ARM basiert ist zwar Tablet, aber nicht PC.

my 2cp
 
Zurück
Oben