News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC

Ich trage seit über 12 Jahren keine Uhr mehr, aber das gezeigte Model würde mir schon gefallen. Aber die Akkulaufzeit müsste in der Tat besser sein als nur 3-7 Tage.
 
Dann oute ich mich mal als potenzieller Interessent einer solchen Uhr :freak:
Bei den ganzen Kommentaren muss ich ja komplett irrational sein wenn ich es praktisch finde Nummern wählen zu können ohne mein Handy aus der Tasche kramen zu müssen und ohne selbiges zum nächsten Musiktitel zu springen. Von der Laufzeit der Uhr mal ganz abgesehen. Ich lege sie eh jeden Abend ab und wenn dann ein Induktionsladefeature mit inbegriffen ist (/Akkuwechsel nach 2-3 Jahren auch zur Not selbst übernommen werden kann) kommt sie erst recht infrage. Einfach aufs Pad legen und am nächsten Tag wieder anlegen. Die Meckerköppe haben vermutlich auch alle kein Smartphone weil die Ladung eines alten 3310 viel länger hält...

Wenn der Preis nicht allzu weit über dem des vorgängermodells liegt und die ersten Tests bezüglich Funktionalität und Problemen vorliegen werde ich mir sicherlich eine zulegen. Das mit dem"du Nerd" und "ABER WOZU" hab ich mir schon nach dem kauf meiner Binäruhr anhören dürfen :rolleyes:
 
Lieber eine schöne zeitlose Automatik-Uhr als so einen hässlichen Schrott.
 
Ein weiteres Mittel, welches unser Leben erleichtern soll bzw. uns Menschen noch fauler machen soll. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir wie im Film "Surrogates" leben.
 
Ich stelle mir das grad vor:
Ein Jugendlicher sitzt im Bus und starrt permanent auf diese Uhr.
Eine Oma sieht das und denkt sich, “Ohje, was soll nur aus diesen Menschen werden? Die können ja nicht mal die Uhr lesen :(;)

Sicherlich ist dieses Produkt interessant, aber für mich wäre es evt zu unbequem damit länger zu “arbeiten“.
Lasst uns nicht aus jedem Gerät ein smartes machen :)

Grüße
 
Mit 4 Tagen Laufzeit bei moderater Nutzung stelle ich mir das schon sehr unpraktisch vor. Bei meinem Handy nervt es mich ja schon, es alle paar Tage laden zu müssen.

Meine Uhr lege ich morgens um, wenn ich aus dem Haus gehe und abends lege ich sie einfach ab. Wäre für mich nur akzeptabel, wenn es über Induktion auf einer Platte oder ähnliches geladen wird, ohne zu stöpseln.
 
Der hohe preis macht es extrem unattraktiv.
 
Cooles Teil! Optik sagt mir persönlich auch zu.

199€, die hier im Thread als möglicher Preis genannt wurden, sind mir persönlich für so eine "Spielerei" aber zuviel. Sollte der Preis mal in die Region <100€ fallen, ist es eher eine Überlegung wert. Und mind. 7 Tage Akkulaufzeit würde ich mir auch wünschen.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass SmartWatches in den kommenden 2 Jahren noch ein größeres Ding werden bzw. die Nachfrage steigt, wodurch mehr Produkte auf den Markt kommen --> mehr Entwicklung in dem Bereich und immer umfangreichere und bessere SmartWatches.
 
Die "Uhr" verfügt jetzt auch über die Standard-Android-Knöpfe, das heißt, man kann auch einfach Informationen zum Handy schicken.
Insbesondere in Kombination mit Tasker tun sich hier Möglichkeiten auf. Ein Spielzeug, daß ich mir kaufe, wenn der Preis bald unter 100 Euro fällt. Also eher nicht :(
 
Das "LiveView" gabs ja damals für so 30-40 Euro (das war okay)
die Smartwatch war ja dann schon gleich mal doppelt so teuer.

Aber 199 € , da bekommst ja schon ein Smartphone für (okay nicht die Oberliga aber trotzdem)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Kannst du mit einem Chronographen auch dein Handy steuern? Denn genau darum geht es bei dem Teil. Und nicht darum nur die Uhrzeit an zu zeigen...

Und warum sollte ich das wollen?
 
Womit Uhren dann auch vollends zum Wegwerfprodukt werden.

Eine Gute Uhr kann auch 30 Jahre alt sein - wenn sie Zeitlos ist erfüllt sie ihren job.
Sie kann sogar 100 Jahre alt sein..

So eine Uhr als elektronisches Gadget? Nach dem Willen der Hersteller dann wie ein Smartphone immer upto-date, das Top Modell alle zwei Jahre ?

Darauf hat die Welt gewartet.

Erst züchten wir unsere Handys zu Alleskönnern und machen sie schließlich so groß, dass wir einige der Funktionen schon wieder auf das nächste Gadget auslagern.

Es gibt keinen "florierenden Markt" wie Sony es sagt. Das ist ein Gadget wie der Raketenwerfer mit USB.

In den Köpfen von Sony ist es wohl nur die logische Konsequenz so eine Uhr zu tragen, wenn der Markttrend hin zu Smartphones führt die zu groß werden um sie mal eben aus der Hosentasche zu ziehen.

Meine Zukunftsvorhersage: Diese Uhren werden dann auf Größen bis 4" gezüchtet damit man das Handy garnicht mehr braucht.. dann werden Handys aber sowieso nurnoch in Größen ab 8" angeboten und haben Tablets verdrängt..
Tablets sind dann mit 24-40" in einer Dockingstation und dienen als Fernseher...

Kannst du mit einem Chronographen auch dein Handy steuern? Denn genau darum geht es bei dem Teil. Und nicht darum nur die Uhrzeit an zu zeigen...

Gibt es schon lange. Es geht nicht mehr nur um die Steuerung sondern das komplette ersetzen von Funktionen.

Frage: Warum möchten soviele Kunden ein großes Display von 4-5" damit sich die STeuerung am Handy vereinfacht, wenn die Hersteller gleichzeitig davon ausgehen, dass eine Steuerung auch mit 1,6" eine wunderbare Erleichterung sein soll?

Soll ich mit der Uhr die Nummer ein tippen um dann das Handy trotzdem aus der Tasche zu holen?

Soll mir die Uhr sagen, dass ich eine Nachricht habe, wenn das Handy auch vibriert und ich es dann eh aus der Tasche hole?

Soll mir die Uhr die Uhrzeit sagen? Das kann jede andere Uhr besser...

Soll mir die Uhr Musik wiedergeben ? Oder soll ich auf den 1,6" einen Film gucken?

Smartwatch = Ressourcenverschwendung !
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS will ich noch erleben :-D !

Aber wieder das Produkt nicht verstanden ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw sind da inhaltliche Turbulenzen. Bitkom hat sich die Umfrage wohl extrem geschönt:
Ähnlich optimistisch äußerte sich am Morgen der deutsche Branchenverband Bitkom. Demnach würden sich schon heute 31 Prozent der Bevölkerung in Deutschland für eine Uhr, die mit dem Smartphone gekoppelt und so mit dem Internet verbunden werden kann, interessieren. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil gar bei 49 Prozent.

Der Anteil der Smartphones kratzt insgesamt gerademal an den 50%. Würde ja bedeuten 60% aller Smartphonebesitzer wollen so eine Uhr.. das halte ich für mehr als übertrieben.
 
Ich möchte nciht wissen wie viel Strom die verbraucht. Dann doch lieber so etwas hier.

AGENT: The World's Smartest Watch

7 Tage typische Laufzeit und 30 Tage im reinen Uhrenbetrieb. Display ist natürlich ständig aktiv. Aufladung kann nachts oder beim Duschen bequem kabellos über Qi geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass solche Uhren jemals einen grossen Markt erschliessen werden. Erstens weil Leute es einfach immer noch nicht schnallen, wofuer das gut ist und zweitens, das so eine Uhr quasi der Luxus vom Luxus ist (macht nichts mehr als das Smartphone schon kann... Smartphone == Luxus).
 
weil Leute es einfach immer noch nicht schnallen, wofuer das gut ist und zweitens,
Klingt so als gäbe es einen sinnvollen Platz für diese Uhr und die Leute würden den einfach noch nicht begreifen.

Meinst du nicht eher: Weil die Leute noch schlau genug sind, sich so einen unnützen Quatsch nicht zu kaufen ?


Bei so einer Uhr gäbe es tolle Ansätze:
AUtomatikuhr mit einer Art Generator kombinieren.
Dann braucht man keinen Akku. Das Spart Kosten, Platz, Nerven und Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben